Ich mache das so wie hier in Post #8 beschrieben, kürzlich auch nach dem Wechsel des Thermostat so gemacht und keine Probleme.
So entlüfte ich immer und bisher hat das immer funktioniert.
Ich mache das so wie hier in Post #8 beschrieben, kürzlich auch nach dem Wechsel des Thermostat so gemacht und keine Probleme.
So entlüfte ich immer und bisher hat das immer funktioniert.
Alles anzeigenHallo Vanny,
Wie ich oben bereits beschrieben habe, haben wir alle Sonden schon durchgetauscht. Ohne Erfolg... Der Fehler ist auch nicht mitgewandert. Liegt daran dass vom Steuergerätestecker die Kabel geschmolzen sind.
Es waren alle Kabel zusammengeschmolzen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob an einer offenen Stelle auch Kontakt zwischen den Kabeln bestand.
Die Sonden haben wir jetzt schon 3 mal getauscht.
Eigentlich kann es dann ja nur das Steuergerät sein oder?
Grüße
Das hatte ich gelesen, die Frage ging in die Richtung, ob nach dem Kabeltausch die Sonden nochmal getauscht wurden.
Welche Kabel waren denn angeschmolzen (Farben)? Tausch doch mal die beiden Sonden, wenn der Fehler mit wandert ist ja wahrscheinlich die Heizung wieder defekt, wenn nicht bleibt ja fast nur noch das Steuergerät, falls die Kabel richtig angeschlossen wurden.
Alles anzeigenDie Diesel fühlen sich aber nur subjektiv kräftiger an.
Das Mehr an Drehmoment wird durch die lange Übersetzung wieder egalisiert
und Letztlich kommt dann das Gleiche dabei raus.
Dein B30 bügelt im Vierten den 320d sogar noch locker weg.
Wenn überhaupt wird dir höchstens ein 330cd Coupe gefährlich,
dem wirst du mit einem Gang niedriger dann aber auch wieder gut folgen können.
Stimmt, habe ich schon ausprobiert (Natürlich Serienleistung des D)
Der 330D geht aber schon ziemlich gut.
Ein defekter Igel kann auch zum Totalausfall des Gebläse führen, hatte erst kürzlich unser Forumskollege @WBABS5108. Hatte er auch hier in einem Thread gepostet.
Die Variante kenne ich nicht. ![]()
Ist die Abdeckung komplett aus Kunststoff oder ist das eine komplette Gummitülle? Ich kenne nur diese beiden Varianten, ob das beim Kurzen anders ist weiß ich nicht.
Bei der Gummitüllenversion musst die einfach runter ziehen, bei der Kunststoffversion musst Du oben runter drücken und nach hinten abziehen.
Deine Symptome sprechen schon für einen defekten Thermostat.
Die Reihenfolge zum Entlüften ist etwas anders.
Zündung an, Heizung 32 Grad, niedrigste Lüfterstufe, dann Kühlflüssigkeit einfüllen bis diese blasenfrei aus der Entlüftungsschraube kommt. Deckel drauf, eine Runde fahren bis Thermostat öffnet, in Deinem Fall ist dieser jedoch anscheinend immer offen, Kühlmittelstand prüfen, wenn wieder abgekühlt.
Hat ja keiner gesagt dass das ein BMW würde. Das wäre dann was mit Leasing mit Wartung. Ich mag das Auto schon, nur kann ich das gesundheitlich einfach nicht mehr leisten den immer wieder zu flicken. Mein Fuß ist tierisch hinüber und jedes mal, dass ich da rein investiere geht zum Teil auch zu Lasten meiner Gesundheit. Deshalb weiß ich halt nicht ob ich das so weiter leisten möchte. Und den kurzen in die Werkstatt zu bringen ist mir schlichtweg zu teuer.
Das Angebot zur Hilfestellung gilt natürlich beidseitig, wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.
PS: Hast ja meine Handynummer, einfach anrufen oder kurz schreiben.