Beiträge von Vanny330

Ist die Abdeckung komplett aus Kunststoff oder ist das eine komplette Gummitülle? Ich kenne nur diese beiden Varianten, ob das beim Kurzen anders ist weiß ich nicht.

Bei der Gummitüllenversion musst die einfach runter ziehen, bei der Kunststoffversion musst Du oben runter drücken und nach hinten abziehen.

Deine Symptome sprechen schon für einen defekten Thermostat.

Die Reihenfolge zum Entlüften ist etwas anders.

Zündung an, Heizung 32 Grad, niedrigste Lüfterstufe, dann Kühlflüssigkeit einfüllen bis diese blasenfrei aus der Entlüftungsschraube kommt. Deckel drauf, eine Runde fahren bis Thermostat öffnet, in Deinem Fall ist dieser jedoch anscheinend immer offen, Kühlmittelstand prüfen, wenn wieder abgekühlt.

Hat ja keiner gesagt dass das ein BMW würde. Das wäre dann was mit Leasing mit Wartung. Ich mag das Auto schon, nur kann ich das gesundheitlich einfach nicht mehr leisten den immer wieder zu flicken. Mein Fuß ist tierisch hinüber und jedes mal, dass ich da rein investiere geht zum Teil auch zu Lasten meiner Gesundheit. Deshalb weiß ich halt nicht ob ich das so weiter leisten möchte. Und den kurzen in die Werkstatt zu bringen ist mir schlichtweg zu teuer.

Das Angebot zur Hilfestellung gilt natürlich beidseitig, wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.

PS: Hast ja meine Handynummer, einfach anrufen oder kurz schreiben.

Hallo zusammen bin neu hier bzw vorher etwas stiller mitleser gewesen.

Derzeit fahre ich einen 330i mit sportlicher fahrwerks Abstimmung. Ich finde der schaukelt ziemlich und hüpft bei Unebenheiten. Aber das Problem ist ich weiß absolut nicht welches Fahrwerk ich nun kaufen soll. Es soll schon komfortabel sein aber kein Schaukelschiff sein.

Wenn das Fahrwerk noch komfortabel sein soll dann würde ich, wie hier bereits erwähnt, das Fahrwerk erstmal überholen, bedeutet neue Lagerung VA und eventuell HA, Sachs Dämpfer und vielleicht Prokit. Steht nächstes Jahr an meinem Cabrio auch an, da sich dieses nach 183000 Km auch wie ein Schaukelschiff fährt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass eine Überholung ein ganz neues Fahrgefühl bringt. Letztes Jahr an meinem Coupé gemacht.

Ne kein tracktool aber wenn ich da schon einmal das Fahrwerk tausche wieso nicht direkt Upgraden. Ist ja nicht so das die Fahrwerke nur für den Ring sind, außerdem sind die einfach aktueller, zumindest hoffe ich das sich da was getan hat technologisch seitdem der e46 raus ist(hoffe das ich nicht komplett marketing verblendet bin). Nur weil ich ein älteres Fahrzeug bewege muss ich doch nicht die veraltete Hardware beibehalten. Oder tut sich da noch was bei bmw in der Entwicklung nachdem die Produktion eingestampft wurde?

Ein Sportfahrwerk aus dem Zubehör muss nicht den gewünschten Effekt bringen, erst recht nicht, wenn die anderen Fahrwerkskomponenten ausgenudelt sind und je nachdem für welches Fahrwerk Du Dich entscheidest, kann das im Widerspruch zu Deinen o.g. Anforderungen stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Querlenker, Hydros und Koppelstangen nach 180000 Km noch vernünftig arbeiten.

Wird doch langsam :thumbup:

Die Styling 72 habe ich auch auf dem Cabrio und bleiben erstmal drauf, da diese vom Vorbesitzer pulverbeschichtet wurden und in einem top Zustand sind. Würde diese aber direkt gegen einen guten Satz Styling 32 tauschen. Z.Zt. wird dbzgl. allerdings viel Müll oder überteuert angeboten.