Wenn immer alles so leicht zu lösen wäre ![]()
Beiträge von Vanny330
-
-
Springt er nicht an oder dreht sich der Anlasser nicht?
Die Wasserpumpe wird nicht elektronisch überwacht, falls Du das meinst.
-
Auch wenn das jetzt zu einfach klingt, auf welcher Position ist denn dein Wechselschalter für die Spiegel? Damit die Bordsteinautomatik funktioniert muss dieser auf der Fahrerseite stehen.
-
Alles anzeigen
Ich schlag mal eine andere Richtung ein:
Du hast 18" sommerräder mit starkem vibrirren und 17" winter mit leichten Vibrationen.
Ich nehm mal nicht an, dass du spurplatten fährst, deshalb würde ich noch die Hydrolager der Querlenker in den Raum werfen, da du anscheinend generell etwas zitterst.
Eher selten, das Felgen wirklich "defekt" sind, aber das wird dir wie oben schon geschrieben dein Reifen-Heini sagen können

Den Ansatz würde ich auch verfolgen. Hatte ich auch schon und da waren es definitiv die Hydrolager, allerdings hatte sich das Vibrieren beim Bremsen noch verstärkt gezeigt.
-
Wenn Du was machst dann richtig. Hast Du eigentlich eine Bühne oder machst Du das auf dem Hof mit nem Wagenheber? -
Ach so, das sind Styling 164 Felgen in 7,5 x 18 ET 25.
-
Schau Dir mal Deine Felgen genau an, auf Bildern schwer zu erkennen aber für mich sehen die aus wie Nachbauten der M67, sieht man eigentlich ganz gut an den kleinen Löchern zwischen den Speichen und an der Form der Speichen, kann aber auch täuschen, sicher bin ich da nicht.

-
Alles anzeigen
Moin,
Felgen sind natürlich Geschmackssache, aber DIE Felge schlechthin für den E46 ist die M135 :).
Dazu kommt das der 255er Reifen hinten (auch das ist natürlich Geschmackssache) auf dem Cabrio gut aussieht - es macht das Heck in Summe etwas stämmiger.
Aber jeder wie er mag natürlich

Grüße
SvenDie M135 oder Styling 32, diese sind leichter als die M135 und mindestens genau so schön
Auf meinem Cabrio waren beim Kauf Styling 72 drauf, geht so aber der Vorbesitzer hat diese Pulver beschichten lassen und die sind in einem top Zustand, bleiben erstmal drauf bis ich ebenbürtige Styling 32 gefunden habe 
Für die Haubendämpfer Kofferraum kann ich Stabilus 0712PK empfehlen, habe ich gerade verbaut und funktionieren top.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen bei den Obdachlosen.
Sind die Räder denn eingetragen? Frag mal den Andreas aka @WBABS5108, der hat die Eintragung gerade hinter sich und musste hinten auf 245er wechseln und eine Einzelabnahme machen.
-
Ob Du noch Luft im System hast, kann ich Dir nicht sagen. Jedoch ist die Reihenfolge wie Du entlüftest nicht ganz korrekt.
Zündung an, Heizung auf 32 Grad, kleinste Gebläsestufe und dann entlüften wie Du beschrieben hast.
Hast Du denn den AGB getauscht oder wurde dieser vom Vorbesitzer getauscht? Hatte das gleiche Problem mit einem Febi AGB, erst der Tausch auf einen OEM AGB hat das Problem gelöst.
Gibt hier im Forum auch unzählige Beiträge zu diesem Thema, wenn Du einmal die Suche bemühst.