Das verstehe ich leider nicht so ganz. Du fragst hier nach Hilfe, mehrere Nutzer haben Dir bestätigt, dass das Verhalten des Viscolüfters nicht normal ist. Da das Teil rein mechanisch arbeitet kann es eigentlich nur daran liegen und weil Du den Teilehändler 15 Jahre kennst kann das Teil nicht defekt sein?
Beiträge von Vanny330
-
-
Viel Spaß damit Karsten.
Einen Termin beim Straßenverkehrsamt in drei Wochen wäre hier in Duisburg ein Traum. Kann auch vier bis fünf Wochen dauern.
-
Kannst ja die bessere nehmen, die andere gibst du Rene.
-
Die beiden Felgen in Besingheim klingen ganz interessant. Leider nur Abholung und Rundlauf kannst du leider auch nicht testen.
-
Da ich Beiträge ohne Lösung nicht mag, hier der Ergebnisbericht.
War noch mal bei dem Reifenhändler. Dieser hat eine neue, beeindruckende Wuchtmaschine. Die Zentrierung des Rades erfolgt nicht mehr über die Mitte der Felge, sondern wird über die Löcher der Radbolzen auf eine Platte gespannt, also so montiert wie am Fahrzeug. Diese Gerät macht einiges sichtbar. Ja, eine Felge läuft nicht rund, konnte man gut darstellen, aber der Reifen wurde jetzt so gewichtet, dass man von Rundlauf sprechen kann.
Erste, kleinere Probefahrten hatten wenig bis keine Vibrationen. Laut Popometer sind die nicht ganz weg aber wieder fahrbar.
Mittelfristig wäre eine neue Felge ganz gut. Falls noch jemand eine Styling 32 in 8,5 x 18 ET 50, welche rund läuft, rumliegen hat gerne bei mir melden. Ich nehme auch zwei, wenn eine nicht separat veräußert werden möchte.
-
Ich hatte einige R6 mit Viskolüfter und wenn es richtig warm ist/wird ist dieser auch etwas lauter, aber einen permanenten Staubsaugerklang hatte ich nicht.
Hast Du denn die hier gegebenen Hinweise probiert? Lässt sich der Lüfter im kalten Zustand von Hand drehen oder kannst Du diesen anhalten, wenn der Motor noch nicht warm ist? Wenn der schon im kalten Zustand voll mitläuft stimmt was nicht.
-
Ist eine Möglichkeit. Am kommenden Mittwoch habe ich erstmal einen Termin beim Reifenhändler, muss ihm ja zumindest eine Chance zum Nachbessern geben, bevor
-
Musst halt nochmal vorbei kommen, oder läuft Deine Software jetzt?
-
Ist Dein Heizungsproblem denn zu 100% behoben mit dem Wechsel des Heizungsventils? Also kommt auch kalte Luft, wenn die Klima aus ist? Nicht das die Klima ständig gegen die Heizung kämpfen muss.
-
Leider nein. Unser kleiner hat 16 Zoll Felgen und auf dem B30 musst du mindestens 17 Zoll haben.
Aber selbst, wenn ich jetzt andere Räder aufziehe und es vibriert nicht, weiß ich ja immer noch nicht, ob es der Reifen oder die Felge ist.