Super geile Idee.
Von mir ist es zwar nicht weit zu Dir, aber ich muss erst den TÜV fertig haben.
mfg. Andreas
Hallo Andreas,
Wäre eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu treffen
Super geile Idee.
Von mir ist es zwar nicht weit zu Dir, aber ich muss erst den TÜV fertig haben.
mfg. Andreas
Hallo Andreas,
Wäre eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu treffen
Dann freue ich mich schon auf die kommenden Wochen. Bin gespannt wieviele 330er Coupes noch unterwegs sind.
Kleine Anekdote zu meiner Suche.
Habe heute mal wieder ein "Prachtexemplar" angeschaut.
Laut telefonischem Vorgespräch unfallfrei, KEIN Rost, alles funktioniert und top Zustand etc...
Habe keine 30 sec. gebraucht, um mindestens vier Rostnester zu finden. Topzustand ist Auslegungssache, würde eher sagen mäßig.
Es waren Sportsitze von einem Rechtslenker verbaut und dementsprechend lachte mich die Airbaglampe an.
Fehlerspeicher auslesen war nicht möglich, ich kam nur auf das DME Steuergerät, alle anderen Steuergeräte waren nicht erkennbar.
Es war ein Gewindefahrwerk verbaut, habe ich noch nie von gehört, JBM oderJBO, weiss nicht mehr genau, war aber eingetragen.
Highlight war jedoch der Motor, ich habe noch nie einen 6 Ender erlebt der so unruhig läuft und fürchterlich schnarrende Geräusche von sich gibt.
War halt eine recht kurze Besichtigung
Wird die Klima denn richtig kalt?
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings kam dabei aus den linken Düsen in der Mitte kalte Luft und aus den rechten Düsen kam warme Luft.
Es fehlte lediglich einiges an Kältemittel.
Cool und nicht ganz soweit
Ich könnte leider erst ab 20:00 Uhr.
Melde mich dbzgl. Kurzfristig bei Dir.
Ich kenne das Problem durch verschlissene Traggelenke.
Schlag oder Unwucht am Rad macht sich normalerweise nicht erst bei 180 bemerkbar.
Ist natürlich auch möglich. Die einzige Veränderung die vorgenommen wurde zwischen null Vibrationen und dem jetzigen Zustand ist halt der Reifen.
Die einzige Idee die mir noch einfällt, ist die Reifen auf den Felgen zu tauschen, also
links und rechts umziehen. Wandert der Fehler mit, ist es der Reifen, wenn nicht habe ich ein anderes Problem, ob der Händler da mitspielt
Darauf wird es erstmal hinauslaufen.
Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, dass nicht wirklich nach einer Lösung gesucht wird, sondern erstmal ist der Kunde selber schuld, wird für dumm verkauft und mit abenteuerlichen Erklärungen vom Platz geschickt
Bin selber im Verkauf tätig und wenn einer meiner Kunden eine Reklamation hat, wird dieser ernst genommen und nach einer Lösung gesucht.
Einige Fachbetriebe scheinen den Privatkunden nicht mehr nötig zu haben, da ja Firmenflotten lukrativer sind.
Mal die radmuttern nachgezogen ?
Wenn es wohl nicht am Rad/reifen liegt ist ja was anderes im argen
Ja, habe ich nachgezogen.
Vielleicht bei der Radmontage etwas übersehen? Hast du Spurplatten drauf oder evtl. Verunreinigungen zwischen Felge und Radnabe?
Keine Spurplatten. Verunreinigungen ? Keine Ahnung, sollte dann aber doch vom Händler geprüft werden.
Was ist eigentlich, wenn der Reifen einen Höhenschlag hat? Wird das auf der Wuchtmaschine sichtbar?
Mit Profil ausfüllen war gemeint, dass Du Deinen Wohnort angibst.
Zu Deinem Problem. Ich hatte schon mal ähnliche Symptome, an meinem B30 war es der LLR der ab und an fest hing. Der steht dann aber auch nicht im Fehlerspeicher.
Wuchtgewicht abgefallen?
Reifen aufgrund brachialer Leistung auf der Felge verdreht?
Lass ihn doch mal woanders wuchten, kostet doch nicht viel.
zu 1: Eher unwahrscheinlich, da ja zweimal gewuchtet und immer das Selbe.
Zu 2: der war gut . Nein eher nicht, bei neuen Reifen warte ich immer ein paar Tage bis ich die brachiale Leistung auf die Räder bringe.
Ja, denke das Wuchten probiere ich mal aus, geht frühestens kommenden Mittwoch, werde dann berichten.