Gibt auch sowas "geteilte Klebemanschetten".
Da muss nix abgebaut werden
Hast Du diese schonmal verbaut und ist die dann komplett dicht?
Gibt auch sowas "geteilte Klebemanschetten".
Da muss nix abgebaut werden
Hast Du diese schonmal verbaut und ist die dann komplett dicht?
Bernd, gibt es was anständiges von Avia oder Motul in 5W, was bedenkenlos reingekippt werden kann.
Hintergrund:
Je nachdem, wer in der Werkstatt ist, werde ich mit meinem Addinol komisch angeguckt, evtl auch nur, weil man das eigene Öl mal verkaufen will.An sich dürfen die auch mal was am Material verdienen …, wenn das Material ok ist.
Das Motul 8100 x-cess fahre ich jetzt schon eine ganze Weile im B30, bin zufrieden. Vorher hatte ich das Meguin Megol vollsynthetisch drin, obwohl nur LL98. Ich habe das Motul ausprobiert, da ich mit dem Meguin bei kaltem Motor beim Starten kurz Hydroklappern hatte. Mit dem Motul ist das weg, dafür leider etwas höheren Ölverbrauch. ![]()
Als 5W-40 von LM mit LL-01 käme das Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 in Frage.
...oder identisch von Meguin
halt günstiger ![]()
Meine Größe, 205/50/17, war auch etwas teurer als der Schnapper von Dani. Waren dann 300,-- Eur. Finde ich aber immer noch sehr günstig.
An meinen Hella NWS war das Logo noch weggschliffen, ist aber knapp zwei Jahre her.
... Im Fehlerspeicher kein Eintrag.
Mit welcher Software wurde denn ausgelesen?
Wenn der Rest des Motors funktionstüchtig ist, sollte sich die Deaktivierung der Disa bemerkbar machen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hat sich angefühlt als ob 100PS fehlen. Keine MKL an und beim ersten Auslesen nix im Fehlerspeicher. @kall3 hat mich auf den NW Sensor Einlass gebracht. Mit vernünftiger Software ausgelesen und voilà es war der Sensor. Nach dem Tausch standen die 200+ Pferde wieder zur Verfügung.
na dann sollte bei der Probefahrt der Reifen ja keinen Unterschied ausmachen ...
Stimmt! ![]()
Ich habe jetzt auch den Polaris 5, in der Größe 205/50r17 93V, seit gut zwei Wochen an meinem QP. Erstes Fazit:
Trocken: Erfreulich guten Grip, sehr direktes Ansprechverhalten auf die Lenkung. Leichter Kritikpunkt ist ein wenig das Nachlaufen in Spurrillen und bei höheren Geschwindigkeiten etwas brummig.
Nass: Habe nichts negatives erfahren dürfen, selbst in tieferen Wasserstellen kein Gefühl von Aquaplaning.
Glätte: Noch nicht möglich
, wird nachgereicht, falls das hier in NRW diesen Winter eintreffen sollte.
Hatte vorher Winterreifen von Continental aufgezogen und kann bisher keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Bisher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. ![]()
Im Moment funktioniert die Heizung einwandfrei, sollte diese wieder ausfallen habe ich dank Eurer Tipps ja einige Ansatzpunkte wonach ich schauen kann.
Jetzt wo ich das hier so lese, ich habe ja gar keine Rückmeldung gegeben.
Es war ein defektes Heizungsventil, welches ab und an nicht geöffnet hat. Habe ich kürzlich getauscht und die Heizung funktioniert wieder wie gewohnt.
wird Dir auch mit Bosch so gehen.
Die lagen rechts auch nicht immer so gut auf. Egal ob AeroTwin oder TwinSpoiler Sowohl 394S als auch AR 531S.
Ich verwende auch immer die TwinSpoiler. Aktuell gerade an der Limo getauscht. Merkwürdig ist, dass der Wischer bei der Limo an der Beifahrerseite nicht komplett aufliegt und am QP perfekt passt.