Kann man die Benzinpumpe irgendwie selbst überprüfen?
Bei mir wurde die Benzinpumpe damals auch gewechselt und kurz danach fing er auch an beim Bremsen auszugehen.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Kann man die Benzinpumpe irgendwie selbst überprüfen?
Bei mir wurde die Benzinpumpe damals auch gewechselt und kurz danach fing er auch an beim Bremsen auszugehen.
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Danke, die Links haben mir schon mal einiges geholfen.
Ich werde Montag oder Dienstag mal beim Schrotthändler vorbei fahren und schauen, ob ich da ein paar Stecker bekomme.
Will nur ungern den original Kabelbaum zerschneiden.
Oder hat jemand eine Bezugsquelle für die Stecker/Buchsen?
Mein BMW-Händler will die Stecker leider nicht einzeln verkaufen.
Viele Grüße!
Ich meinte die Codierung der Signale an sich.
Sprich Spannungspegel, Bitcodierung usw.
Dass die Nachrichten anders aufgebaut sind, ist klar sichtbar.
Aber das dürfte nicht wirklich ein Problem darstellen.
Wichtig ist erst mal, dass die Signale mit dem Resler-Interface decodierbar sind.
Evtl. wird das ganze sogar leichter.
Wenn es z.B. einfach ein festes Start-Byte und ein festes Stop-Byte geben würde, wäre die Auswertung und Umsetzung relativ leicht.
Bei IBUS-Nachrichten wird dies ja anders gehandhabt...
Hat jemand das PinOut von der IHKR/IHKA?
Ich würde gerne die IHKR am Netzteil in Betrieb nehmen um Tests zu machen.
Viele Grüße!
Ich habe nun auch vor mich der Sache noch mal näher anzunehmen.
Also ein Loggen mit dem Ressler-Interface ist möglich?
Sprich die Protokolle sind auf Codierungsebene identisch?
Ich hätte hier ein IHKR und ein IHKA zur Verfügung.
Werde mal schauen, was sich machen lässt.
Evtl. werden auch nur die aktuellen Stellpositionen kontinuierlich übertragen!?
Ich glaube auch nicht, dass da eine Crypto drüber liegt.
Viele Grüße!
Diese Aussage von Straubinger hat mich stutzig gemacht: Frage zum Klimabedienteil - "neues" Modell gegen "altes" Modell austauschbar?
Ich lasse das Bedienteil nun auch schon 18 Monate ohne Codierung laufen.
Das meiste funktioniert ja auch..
Aber ich habe keine Lust, dass mir wegen fehlender Codierung der Klimakompressor kaputt geht.
Und die Punkte, wo ich dies codieren muss, habe ich eben noch nicht gefunden.
Gruß, der_markus.
Und genau da ist die Frage...
Wie codiere ich das Steuergerät...
Mit NCSExpert?
Aber wie da?
Da kann ich doch über die FSW/PSW nur Einstellungen codieren!?
Oder hab ich irgendetwas übersehen?
Gruß.
Gibt es da eine kleine Anleitung?
Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit SSS oder DIS sammeln können.
Ich habe Nach dem Einbau damals schon mit NCS Expert den FA angepasst. (S530A rausgestrichen und S534A rein codiert)
Aber das scheint ja nicht zu genügen!?
Gruß.
Ich muss den Thread noch mal hervor kramen...
Ganz blöde Frage:
Wie codiere ich das Bedienteil auf mein Auto?
DIS?
SSS/Progman?
Gruss.
Ja, die verbauen dir das T-EC2 mit ABE.
War einer der ersten (wenn nicht sogar DER Erste) der umgerüstet wurde.
Die hatten noch nicht mal Werbung gehabt, als ich die Umrüstung beauftragt hatte.
Der Chef persönlich hat sich um die ganze Angelegenheit gekümmert und relativ oft mit dem Hersteller vom T-EC2 telefoniert.
Aber ich weiß nicht, ob ich eine E85-Umrüstung nochmal durchführen würde...
Ich spare nicht wirklich dabei...
Gruß.
Ganz blöde Frage:
Wie codiere ich die Klima?
Ich habe das Bedienteil von einem M3 in meinen 318ti rein gedrückt...
Mit NCS bekomme ich immer einen Coding-Error...
Why ever...
Die Werkstatt hat mir an dem Ding jedoch schon öfters was codiert... Wenn auch unaufgefordert...
Als ich es eingebaut hatte war z.B. die Temperatur in °C...
Dann hatte ich das Auto beim ATU zwecks Umrüstung auf E85 (ATU ist der einzige Einbauservice hier in der Gegend). Danach war die Klima auf °F...
Hatte das Auto vor einigen Monaten wieder beim Freundlichen. Danach war es wieder in °C...
Wie auch immer die das gemacht haben...
Aber funktionieren tut sie seit Mitte letzten Jahres.
Wobei ich oftmals ohne Klima fahre um Sprit zu sparen...
Gruß.