316 ti Motor geht aus

• Hallo,bei meinem 316 ti geht sporadisch während der Fahrt der Motor aus.Erläst sich relativ gut wieder starten.Keine Fehler im Speicher und der Kurbelwellen und Nockenwellensensor wurden erst gewechselt.Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen.Danke

• Was heisst denn "er lässt sich relativ gut wieder starten" ?
    Hatte das Problem auch und bei mir war es der Kurbelwellensensor, seit dem Austausch läuft der Motor störungsfrei.
    Wurde bei dir ein originaler Sensor verbaut?
    Mit anderen soll es wohl öfters Probleme geben.

• Rücksitzbank mal raus und hören was die Benzinpumpe macht.
    Wenn der Motor einfach ausgeht und kein Fehler im Speicher ist, dann ist die Pumpe eine der Haupverdächtigen :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hi,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie der ThemenStarter.
    Gestern ist es mir zum zweiten mal passiert. Motor ging bei ca 20Kmh im Leerlauf einfach aus.
    Das kann ja richtig gefährlich werden, zum Glück hatte ich noch genügend Platz um zu bremsen. Motor sprang danach auch problemlos wieder an und konnte normal weiter fahren.

Fehlerspeicher auslesen kann ich leider momentan noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob da was drin steht :thumbdown:
    Das Problem ist bis jetzt nur bei relativ geringer Geschwindigkeit und beim abbremsen vorgekommen, es gab auch kein "ruckeln" als wenn er abgewürgt wurde, mir viel es bei beiden male überhaupt erst daran auf das die Lenkung so schwer ging weil die Servo nicht mehr gegriffen hat. Durch die Musik hab ich gar nicht mitbekommen das der Motor aus war :D

Gruß

• Mei nem 328er sollte man es schon merken, selbst bei lauter musik. Lass den wagen auslesen und wenn nichts drinsteht, Benzinpumpe checken. Alles wie oben beschrieben.

• Kann man die Benzinpumpe irgendwie selbst überprüfen?

Bei mir wurde die Benzinpumpe damals auch gewechselt und kurz danach fing er auch an beim Bremsen auszugehen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Kann man die Benzinpumpe irgendwie selbst überprüfen?

Bei mir wurde die Benzinpumpe damals auch gewechselt und kurz danach fing er auch an beim Bremsen auszugehen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

*push*

Habe auch eine Vermutung das meine Benzinpumpe ne Macke hat, siehe Post oben.
    Denn im Fehlerspeicher war nichts drin diesbezüglich.

Gbit es Anleitungen zum Tausch der Pumpe?

Gruß

• Hallo,

kann mir keiner was dazu sagen :(.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
    Gruß