Also kurzes Feedback:
Summa summarum habe ich mich für keine neuen Felgen bzw. Räder entschieden.
Die 313 Performance sind zu schwer und ich habe vor allem grade keine Lust wieder mind. 2000 Euro für einen Satz hinzulegen.
Dann standen zwischendurch die Styling M 164 zur Diskussion, da ich die neu für nur 500 Euro hätte abgreifen können. Die haben soweit auch ganz gut gepasst, jedoch war das dann letzten Endes auch nicht das gelbe vom Ei, da eher Zwischenlösung.
Jetzt habe ich mir vorerst gar keine neuen Felgen gekauft und behalte die derzeit montierten Sterspeiche 44. Da mach ich dann die Winterreifen ab und zieh die Sommerreifen drauf.
Sehen zwar bisschen scheisse aus, aber was solls. Wenigstens sind die leichter als die 19 Zoll Schuhe.
Dafür habe ich mir aber umso schönere Reifen gekauft, nämlich die UHP Reifen Federal 595 RS-R
Siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120301/o8d4vjrf.jpg]
Hierbei handelt es sich um eine komprisslosen Ultra High Performance Reifen, also fast Semi Slick, den man aber auch noch auf der Straße fahren darf und vor allem kann.
Durch die Profilmusterung ist auch noch das Befahren von nassen Straßen möglich. Auch mit höheren Geschwindigkeiten.
Bei Platzregen und Auqaplaning muss eben mit der entsprechenden Vorsicht gefahren werden.
Notfalls steht hier auch noch ein alter e36 rum, den ich nutzen kann.
Die Reifen haben , anders als bei den meistens Semi Slicks, 6,5 - 7 mm Profil, sollten also für diese Saison reichen.
Der Tobi hatte die auch auf dem Z3 und war recht zufrieden. Durch ihn bin ich auch auf die Reifen gestoßen.
Ich bin gespannt auf ein paar zügige Kurvenfahrten. Die kleben bestimmt wie Sau