Beiträge von Power

Würde ich übrigens einen Satz Dichtungen nach dem anderen von Privat verkaufen, würde ich mich der Steuerhinterziehung strafbar machen, da ich bereits ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Absicht fasse, ein Produkt wiederholt zum Verkauf anzubieten, gewerblich handle.

Daher passe ich mich den rechtlichen Gegebenheiten an: Jeder Käufer erhält eine Rechnung und ich habe ein angemeldetes Kleingewerbe. Am Ende des Jahres muss ich eine Steuererklärung abgeben. Ganz schön viel Bürokratie, das ganze :wacko: Der Staat will es halt so :D Aber Daddy ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, da geht das ganze ein bisschen leichter ;)

Na dann hast du Glück wenn dein Daddy das kann....

Ich mache auch grade Steuern für letztes Jahr **KOTZEN**

Erst der E36 M3 3.2(321 PS) hatte Mischbereifung 225/245. Dass die irgendwann ab 300PS auch sinnvoll ist, ist klar.

Die habe ich jetzt aber auch. Daher denke ich, dass ich schon entsprechende Reifengrößen auf der Hinterachse benötige.

An rundum 245 hab eich auch schon gedacht. Das wird aber widerum vorne eng.

Ja gut das kann natürlich sein.

Ich bewege den Wagen zwar des Öfteren mal am Limit.

Aber nicht so oft oder so intensiv, dass ich unbedingt auf Mischbereifung verzichten müsste.

Ich fahre ja nicht jeden Tag damit über die NOS oder ähnliches.

Ich denke die übrliche Kombinaion 225 VA / 255 HA passen schon ganz gut ;)

Das Eintragen ansich ist eher weniger das Problem.

Wenn es aber zum Schaden kommt prüfen die Versicherungen immer mehr die Rad / Reifenkombinationen. Unter anderem auch die Felgen dann explizit.

Zudem kann dich das Eintragen nicht vor einer Polizeikontrolle schützen. Die sind ja auch nicht alle ganz doof ;)

Losgelöst davon wird VMR die Produktion weitestgehend einstellen, da die eben wie gesagt an dem Gutachten gescheitert sind.

Das heißt auch, dass es schwer wird Ersatzfelgen zu bekommen.

Ja der Gedanke den als Schönwetterfahrzeug zu nutzen war schonmal da. Dann kommen auch Semis drauf aber vorher nicht ;)

Die ATS Racelight treffen nicht ganz meinen Geschmack.

Ich tendiere zwischen:

313 Performance

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/3826/16620699/bmw-313-performance-2605.jpg]

Styling 230

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/190/7619/41304585/bmw-sternspeiche-230-5158868153389935773.jpg]

VMR VB3 (hier gibt es aber Probleme beim eintragen und eventuell Kontrolle etc. da VMR das Gutachten dafür nicht geschafft hat.Deshalb werden die nur noch ohne vertrieben.)

[Blockierte Grafik: http://www.vmr-wheels.ch/bilder/prev/vb3.jpg]

Andere gute Felgen fallen mir adhoc gar nicht ein !

Ich denke schon, dass 255er im Gegensatz zu 225er einiges ausmachen. Gerdae, wenn nun mehr Pferdestärken an der Hinterachse zerren (Luftpumpe).

Die Styling 230 sehenauch ziemlich cool aus und befinden sich auch in meiner engeren Auswahl :whistling:

Aber wenn du genau die selben Maße hast und da nichts schleift könnte es passen,

Ich will hinten aber auf jeden Fall 255er haben !

Nein im Gegenteil danke für den Vorschlag.

Jedoch wie du selbst erkannt hast passen die nicht ganz mit der Linienführung eines e46 zusammen.

Da machen sich m.M.n. die 313 Perf. oder die VMR VB3 um einiges besser.

Sind beides natürlich keine Leichtgewichte.

Ja Semislicks wären ganz nett, aber dann kann ich alle 2-3 Monate neue Reifen aufziehen :D