Das sieht schon heftig aus.
Aber da sieht man mal was solch ein e46 alles aushält ! Gut, dass du heile davon gekommen bist. Das ist letzten Endes die Hauptsache.
Das sieht schon heftig aus.
Aber da sieht man mal was solch ein e46 alles aushält ! Gut, dass du heile davon gekommen bist. Das ist letzten Endes die Hauptsache.
Ich will hier in dem Thema jetzt keine Grundsatzdiskussionen hervorrufen, aber eigentlich ist das alles Schwachsinn. Auch wenn ich es selbst gemacht habe. Denn die paar PS merkt man ohnehin nicht, sofern die Leistungssteigerung überhaupt eingetreten ist. Das macht alles erst Sinn wenn ich viel geld ausgebe und dann direkt auf Turbo, Kompressor, Hubraumerhöhung und Co umsteige oder von Werk aus stärkeren Motor kaufe. In dem Falle eben ein M. Da hast du zwar mehr Unterhalt, aber auch entsprechend eine "imense" Leistungssteigerung gegenüber dem 330ci. Alles andere ist mMn eigentlich in die Hand geschis....
Aber probiers ruhig mal aus und gib bescheid, ob du da was merkst.
Ich frage auch immer dummes Zeug bei BMW, wobei die immer anderes "Fachpersonal" herbeiholen müssen. ![]()
Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Im Klang hat er sich definitiv geändert. Nämlich kerniger. Jedoch bin ich mir genauso wie oben beschrieben im Leistungsbereich nicht sicher. Ich wollte ihn bis heute immer mal auf ein Dyno stellen aber das habe ich nicht geschafft. Mache ich aber bald noch und sieht man ja auf dem Papier, was da an Leistung dazu gekommen ist. Wobei auch hier sind Abweichungen möglich und er ist auch nicht mehr der jüngste, was automatisch Leistungsverlust mit sich bringt. Alles nicht so einfach ![]()
Das kann letzten Endes alles nur meine persönliche Empfindung sein, muss aber auf dem Papier nicht stimmen.
Aber den Punkt mit der Temparatur habe ich ganz vergessen. Der spielt selbstvertsändlich auch eine Rolle.
Und ja ich bin pingelig
und stolz drauf ![]()
Servus BMW Freunde,
ich habe heute ein Anliegen, dass schwierig festzustellen ist. Vielleicht könnt ihr mir aber dennoch weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein BMW nicht so beschleunigt wie an anderen Tagen.
Das kann mMn unter anderem folgende Gründe haben:
usw.
Grundsätzlich läuft das Auto prima und ich hatte noch nie Probleme mit dem Wagen bzw. dem Motor. Ich tanke immer Super +. Selten auch mal Super mit 100 bzw. 102 Oktan, wenn gerade nichts anderes in der Nähe ist. Nun ist es ja allgemein bekannt, dass die Tankstellen auch fuschen und Super und Super + zusammen in einen Tank kippen oder gar erst nur eine Suppe davon anbieten etc. Kann sich also hierdurch ein Leistungsunterschied bemerkbar machen ? Dieser Leistungsunterschied ist nur geringfügig spürbar. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es nicht sogar Einbildung ist. Jedoch meine ich zu spüren, dass er manchmal unten heraus - ab 2000 Umdrehungen - besser beschleunigt als an anderen Tagen und auch generell ein agileres Fahrverhalten an den Tag legt. Man selbst kann aber auch von Tag zu Tag ein Auto anders wahrnehmen.
Woran könnte sowas liegen bzw. wie kann man herausfinden, ob es überhaupt so ist ?
Hat sonst noch jemand sowas bei seinem BMW verspührt ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Power
.....
Servus,
kannst du bei mir bitte die Bremssättel faken ?
Einmal BMW Performance gelb und einmal rot.
Lass dir Zeit, ich sehe ja was du hier alles zu tun hast
Dank dir.
(Wenn du ein besseres Foto brauchst sag bescheid)
Gruß
Power
[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/7569/seitenansichtbmw.jpg]
0w40 ist nichts exotisches. BMW hat das bis vor kurzem selbst noch reingeschüttet. Dann haben sie auf 5w30 umgestellt. Weder das eine noch das andere ist schlecht für den Motor.