Servus BMW Freunde,
ich habe heute ein Anliegen, dass schwierig festzustellen ist. Vielleicht könnt ihr mir aber dennoch weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein BMW nicht so beschleunigt wie an anderen Tagen.
Das kann mMn unter anderem folgende Gründe haben:
- Sprit : Super - Super + - Super ++ (Ultimate / V Power Racing etc. )
- Persönliche Tagesform : Je nach Verfassung empfindet man die Dinge ja unterschiedlich
- Motorprobleme : Wie genau das sein könnte weiß ich nicht
usw.
Grundsätzlich läuft das Auto prima und ich hatte noch nie Probleme mit dem Wagen bzw. dem Motor. Ich tanke immer Super +. Selten auch mal Super mit 100 bzw. 102 Oktan, wenn gerade nichts anderes in der Nähe ist. Nun ist es ja allgemein bekannt, dass die Tankstellen auch fuschen und Super und Super + zusammen in einen Tank kippen oder gar erst nur eine Suppe davon anbieten etc. Kann sich also hierdurch ein Leistungsunterschied bemerkbar machen ? Dieser Leistungsunterschied ist nur geringfügig spürbar. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es nicht sogar Einbildung ist. Jedoch meine ich zu spüren, dass er manchmal unten heraus - ab 2000 Umdrehungen - besser beschleunigt als an anderen Tagen und auch generell ein agileres Fahrverhalten an den Tag legt. Man selbst kann aber auch von Tag zu Tag ein Auto anders wahrnehmen.
Woran könnte sowas liegen bzw. wie kann man herausfinden, ob es überhaupt so ist ?
Hat sonst noch jemand sowas bei seinem BMW verspührt ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Power