Beiträge von Power

Servus.

Du hast eine schöne Limo. Gepflegt und unverbastelt mit wenig KM. Das sind gute Grundvoraussetzungen für den Verkauf. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du noch 14.000 Euro dafür bekommen wirst. Ich habe den Automarktseit etwa einem halben Jahr nicht mehr im Blick. Aber ich hätte ihn, wenn überhaupt, Richtung 12.000 + / - 1000 Euro geschätzt. Aber versuch dein Glück. Mach ein paar ordentliche Fotos (oder lass welche machen), denn das wirkt Wunder. Dann stell ihn mal mit 14.000 VHB rein. Du wirst sehen was kommt. Ich gehe diesbezüglich aber von wenig Resonanz aus.

Der 330ci ist natürlich ein Sahnestück. Tolle Ausstattung und auch wenig KM. Der Preis scheint mir durchaus gerechtfertigt. Probe fahren und zuschlagen.

Die gelochten sind sowieso Blödsinn.

Meine sind auch runter. Ich habe für

VA: 2 Scheiben und 2 Beläge

HA: 2 Beläge

620 Euro Kostenvoranschlag beim BMW Händler eingeholt.

Deshlab weiß ich nicht warum du den Betrag ausgeben willst.

Vor allem beschwer dich nicht, du fährst 330ci. Entweder haben oder nicht haben. ;)

Ja normale Sportsitze. Mein ich ja.

Ich denke das musst du selbst mal schauen, da gibt es auch unterschiedliche Größen der Clubsportecken. Bei den Originalen meine ich zu wissen, dass es da nur eine Größe gibt. Dann musst du aber auch darauf achten, dass derjenige, der abmisst, das selbe Fahrwerk und die selben Reifengrößen hat etc. Sonst passt es ja doch wieder nicht.

Aber ich würde die einfach kaufen dran halten und ausprbieren. Kannst du ja auch wieder zurückgeben (bei gewerblichen Anbietern). Und denk daran, dass du generell mehr auf deine Front aufpassen musst.

Sieht gut aus !

Ein paar schwarze Akzente werten den Wagen zusätzlich noch auf. Zum Beispiel Clubsportecken etc. Das passt besonders gut zu silbernen Fahrzeugen. Siehe Galerie bzw. fahrzeuge von manchen Usern hier.

ich frag mich wie ihr das macht bei steht immer zwischen 13 und 15litern bei reinem stadtverkehr und spritziger fahrweise

Das ist tatsächlich sehr viel. Ich verbrauche viel weniger und fahre seit kurzem auch fast nur noch innerorts / Stadt. Ich habe 10,6 auf dem Tacho. Manchmal gehts auch Richtung 11 / 12. Aber nie drüber. habe das auch schon des Öfteren geprüft und das stimmt auch so. Zimperlich gehe ich mit dem Gaspedal auch nicht um.

Das ist aber komischerweise bei gleichen Modellen von Auto zu Auto unterschiedlich. Woran das genau liegt kan ich nicht sagen, würde ich aber gerne wissen.

niemand: Danke, du bist der erste, der das Prinzip verstanden hat.
    Der Klopfsensor verstellt gaaar nix, wenn du von Super auf super+ wechselst. Die Spritqualität ist so gut, dass im Normalfall keiner unserer Motoren mit 95Oktan-Sprit anfangen würde zu klingeln. Eventuell bei extremer Belastung auf der AB im Sommer bei 35°C. Hab mich da auch intensiv belesen und sehr interessante Artikel im Netz gefunden, von Leuten die sich mit der Materie wirklich auskennen! Sollte sich jeder mal belesen! Eigentlich brauchen wir alle keine 98 Oktan in unseren E46. Ich tanke zwar jetzt auch S+, das liegt aber am gleichen Preis geg. Super, aus genannten E10 Gründen. Sonst wäre ich bei Super 95 geblieben.
    Gruß Flo

Wieso geht dann der Spritverbrauch runter und wieso fährt er dann oben raus flüssiger auf der Autobahn ? Vertehe ich nicht so ganz :huh: Ich habe es bei meinem geteset. Selbst wenn das zweite Einbildung war, der Spritverbrauch hat sich definitiv gesenkt. Da ändert sich ja doch was oder nicht ? Und wieso steht dann in kleineren e46ern Super in der Anleitung und in anderen wie zum Beipsiel meinem Super + ?

(Hab übrigens keine Ahnung davon)