Beiträge von Power

Da gibt es glaube ich schon mehrere Threads drüber. Such dich mal durch.

Grob auf den ersten Blick:

Typischen Krankheiten untersuchen lassen. Vorderachse etc. Wenn du dich umschaust hier im Forum findest du auch den passenden Thread dazu. Natürlich auch auf Scheckheft achten. Probefahrten machen. Innenraum checken und Motor checken. Gesamteindruck und meiner Meinung nach auch der Eindruck des Verkäufers sind sehr wichtig.

15.000 Euro sind realistisch. Dafür solltest du was ordentliches bekommen.

Zu den 7 Litern kann ich dir nichts sagen. Ich fahre 330ci und verbrauche logischerweise einiges mehr. Ich persönlich finde den Verbrauchsaspekt total irrelevant. Entweder Auto gefällt oder nicht. Die Motoren verbrauchen trotz gleichen Modells von Auto zu Auto unterschiedlich viel. Ebenfalls abhängig von der Jahreszeit und dem persönlichen Fahrstil. Also was solls, einfach volltanken wenn er leer ist und gut ist. :thumbup:

Schon was festes im Auge ? (autoscout etc.)

Ich habs auch bei meinemSchaltknauf gemacht. Funktioniert auch.

Leider muss ich sagen, dass die aufgetragene Farbe - je nach Fahrweise bzw. -häufigkeit - relativ schnell wieder ab geht und verbleicht. Ich habe nicht wirklich Lust alle 2 bis 3 Monate das Lenkrad neu zu verpacken und dann wieder rundum einzufärben. Daher werde ich es mir jetzt doch beziehen lassen.

Kommt auf die Versicherung drauf an. Bei manchen Paketen sind Wertsteigerungen drin bei manchen nicht. Als VN hast du aber die Pflicht das auch dementsprechend anzuzeigen. Wenn du das nicht machst kann ja zum Biespiel jeder im Falle eines Diebstahls sagen ich hatte vergoldete 24 Zoll Felgen auf meinem X6. Die haben 50.000 Euro gekostet, erstattet mir die mal.

Ich habe zum Beispielbei mir eine Wertsteigerung in Höhe von 5.000 Euro angegeben. War bei mir kostenfrei im Paket mit drin. Also kein Zuschlag. Aber wie gesagt im Antrag aufgeführt.

Wenn du dir einen Gutachter holst musst du das höchstwahrscheinlich selbst bezahlen, da ja bereits einer von der Gesellschaft gestellt wurde. Musst du mal in deinen Bedingungswerk genau nachlesen. Ich würde übrigens mal deinen Betreuer anrufen der kann dir da helfen. Kommt immer auf die Versicherungsgesellschaft an. Dass die Versicherungsgesellschaften hin und wieder mal Autos totrechnen kann sein, das lass ich mal so stehen, muss aber in diesem fall auch nicht unbedingt nur an der Versicherung gelegen haben. Der Dekratyp scheint ja auch nicht ganz sauber zu sein.

Die Eibachfedern und der ganze Schnick Schnack muss bei Antragsstellung mit aufgenommen oder später hinzugefügt werden. Sonst ist der Kram also die Wertsteigerung (sofern dadurch überhaupt eine vorliegt) nicht mitversichert. Und je nach km Stand und allgemeiner Zustand bzw. Ausstattung kann es nunmal tatsächlich sein, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Da wird ja nach Schwake gerechnet. Kannst du also selbst nachprüfen.

Verstehe nur nicht ganz was die Achsvermessung damit zu tun hat. Du denkst die haben das gefaked und die Achse extra kaput gerechnet um den Totalschaden herbeizurufen ?

Wie alt bist du denn bitte? Anstatt der Marke würdig zu werden und entsprechend sich um das Auto zu kümmern verbastelst du es mit Zubehörschrott. Dass das hier in diesem Forum kaum jemand gut finden kann ist ja wohl klar. Das hättest du dir auch an 5 Fingern abzählen können,wenn du dich gescheit eingelesen hättest. Angegriffen hat dich niemand, also hör auf mit pupertärem Verhalten unsere Zeit zu stehlen. Das Bild und die Aussage hättest du dir sparen können.

Geh doch auf die Kirmes dein Auto zeigen,da bekommst du Zuspruch.

Man muss auch die Umstände betrachten.Ich habe zum Beispiel 10,6 Liter auf dem BC stehen. Bei einem 330Ci. Viel Autobahn. Mindestens 50 %. Jetzt bin ich 100 km innerorts gefahren. Hab vollgetankt, und trotz Durchschnitt 10,6 Liter habe ich 12,6 Liter reingetankt. Das sind immerhin 2 Liter Unterschied. bdw, ich bin nicht geheizt. Frühes Schalten. SuperPLUS -> 12,6 Liter. Ich habe auch das Gefühljeder Motor ist unterschiedlich wie ein Mensch. Obwohl selber Hubraum, läuft doch jeder auf seine eigene Art und Weise....

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als Showcar vielleicht ganz sinnvoll, ansonsten für den Alltag viel zu kuntabunt. Aber ist ja Geschmackssache.

Die Felgen sehen natürlich geil aus. Keine Frage. BMW Zeichen wegmachen geht gar nicht ! Wieder drauf damit. Ist ja schließlich keine VW, wo man sich für die Marke schämen muss.

Hat bestimmt viel gekostet, hätte ich lieber in was anderes investiert. Aber, dafür hast du trotzdem saubere Arbeit geleistet. Es ist zumindestens alles sauber gearbeitet worden, soweit man das auf den ersten Blick erkennen kann.

Die Front sieht gar nicht so schlecht aus, dann müsste man aber alles in dem Stil machen. In Richtung GT bzw Le Mans. Das Heck geht gar nicht. Sieht nach Kirmesauto aus! Sorry. Aber das ist meine Meinung. Nicht böse gemeint.