Beiträge von Kaizuke

Ich bin bisher mit den "billigen" Werkzeuge sehr gut zurecht gekommen.

Was mir so einfällt, was man brauchen könnte aber oftmals nicht hat sind u.a.

Torxschlussel in allen grössen, eine 16 ner Nuss für die ratsche (braucht man z.b. Bei der Demontage von sitzt und Lenkrad, und ist halt nicht gängig). Sowie sehr von Vorteil ein 7ner Imbus zur Demontage der Bremsen. Bei belegwechsel. Da dieser auch oft nicht in den sets sind.

Also noch mal zu samus Vorschlag.

Also ich wäre auf jeden dabei. Allerdings wahrscheinlich nicht das ganze weekend. Da ich noch Sachen zu erledigen habe. Aber wenn man ein paar Leute feindete, wird das bestimmt ne Gaudi.
    ...

Leider hat es mit den Fotos nichmnicht so wirklich geklappt. Ohne Laptop ist echt bescheiden ;)

Ach danke für die pic s Baxx... Sind doch ganz gut geworden. Auf dem Video wirkst so ein bisschen als ob du nicht nach vorne gucken würdest ;)

Was war denn jetzt die Überraschung?
    Ach ja samus Karre war auch gut sauber. Da sieht man schön deine kreuzspeichen Felgen ;)

Also da beide, von dir gewählte tourings schon die Facelift sind, braucht man sich bei den Kinderkrankheiten eigendlich keine Gedanken mehr machen.

Wichtig ist nur das die Fahrzeuge durchgehend scheckheft gepflegt sind. Da anhand dieser die Historie vom Fahrzeuge ersichtlich ist.
    Dabei ist es am besten wenn bei den scheckheft es sich dabei um BMW Werkstatt Stempel handelt,

Ansicht sind beide Fahrzeuge die du gewählt hast vollkommen in Ordnung. So wie sich die Beschreibung USW. Liest und die Bilder ausschauen.

Wie du selbst schon festgestellt hast sind es eigendlich nur die laufleistung und der Preis.
    Ich wurde mir den günstigeren der beiden holen. Denn von den km her machen ist es eigentlich wumpe ob 30000 mehr oder weniger.
    Allerdings muss du wissen was besser ist zumal du noch dem weg von 7 Std hast.

Aber wie gesagt Ansicht sind beide ok. Ich würd aber dein Automatic Getriebe im Auge behalten.
    Wenn du hohe laufleistung erzielen willst ist der Schalter fast besser. Aber bei richtiger Pflege macht der Automatic auch viel mit.

Zu guter leztzt, was immer mehr in den hintergrund rückt, wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug.
    Vergessen mittlerweile immer mehr autokäufer, da der Brief ja nicht mehr so viele daten her gibt.

Wenn eines der Fahrzeuge ein Wanderpokal war sollte mit gesunder Skepsis an die Sache gegangen werden.

Man sollte auch mit hoher Laufleistung die syncronringe im Getriebe im Auge behalten.

Hab auch schon 2 mal mein Getriebe Öl gewechselt. Beim erstem mal mit nem Castrol Getriebeöl.

Da war das schalten im kalten Zustand noch schlimmer als vorher. Also nur Qual.

Hab jetzt vor einigen Wochen dann noch mal im Zuge des Öl Service bei BMW das richtige Öl reinfallen lassen.

Jetzt schaltet sich's viel besser.

Nur das ich trotzdem manchesmal die Gänge nicht sauber reinbekomme.

Das liegt dann wohl an den syncronringen.

Bin von 10.juli bis Anfang August

Also kurz nach dem asphalt Fiber BMW Treff.

Ja Bilder werd ich mal online stellen wenn ich es hinbekommen die Fotos von der SD Karte meines cams auf den iPad zu spielen.

Hab derzeit kein funktionierendes laptop.

Jetzt seit ihr mir schon zuvor gekommen. :D

War ein coller Tag, hab mich doch sehr gefreut euch alle mal kennen zu lerne. Danke noch mal dafür.

Wetter war auch Bombe... Hat mal alles gestimmt. 8)

War mit samu und Karsten noch die allerletzten auf dem Kies platzt :P

Aber ich wurde mich sehr freuen wenn wir in Zukunft solche treffen wiederholen.

Naja wenn wir eine kleine Ausfahrt alle zusammen machen, kann man doch, wenn gewünscht auch gern eine kleine Foto session einlegen.
    Bei dem Bomben Wetter, ist Bsp. Ortkaarten ein schöner Anlauf Ort. (Bisschen simpel) aber eine Idee. 8)

Zur Not können wir alles weitere auch ja vor Ort klären.

Bestimmt findet sich etwas. Ansonsten hat man hält nach dem essen und plauschen eine nette Ausfahrt. :D