Beiträge von Basti330

    Ich würde da mal auf Falschluft tippen. So wars bei mir. Bei der KGE waren die Schläuche porös und im Faltenbalg der vom Luffilterkasten auf die Ansaugbrücke bzw. Leerlaufsteller geht waren im Knick ganz feine risse. Beide Sachen getausch und es war wieder ruhe. Einfach mal bei laufenden Motor die besagten Stellen mit etwas Bremsenreiniger absprühen und sehen/hören was passiert. Die Drehzahl sollte sich spürbar ändern.



    MfG Basti

    Habe auch mit dem Freundlichen Herr Sagert von ZF telefoniert fragte auch ob ich mich freigewippt habe, das war aber bei mir nicht der Fall.Er sagte mir auch das er den Hof Vollstehen hat mit BMWs mit 5HP19 Getrieben.Da bricht ein Kolbenn im Getriebe.
    Ist wohl eine schwachstelle des Automaten sind schon mehrere fälle bekannt.
    Auch andere Getriebeinstandsetzer wussten direkt was sache war.
    Zu den kosten kann ich nur sagen es wird teuer:
    Nur Reparieren das er wieder Rückwärts fährt ca. 1200€(was aber bei 166000km keinen Sinn macht)
    Überholung Automatikgetriebe ca. 1900€
    Austauschgetriebe inkl. Wandler und einbau 2380€ inkl.(Werde ich wohl machen)
    Habe sämtliche adressen durchtelefoniert und das sind so die günstigsten Preise bei mir im Umkreis.
    Werde aber solange er noch Vorwärtsfährt weiterfähren, vielleicht finde ich ja noch ein gebrauchtes aus nem Unfall oder so.
    Habe heute morgen noch einen leidensgenossen mit einer 330i limo getroffen.
    Wir hatten beide direkt in Fluchtrichtung vorm Bäcker geparkt, als ich fragte ob seine Limo nicht mehr Rückwärts will ,grinste er nur und sagte du auch?!? Wird teuer ne!!!


    Wüsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    hallo ,
    habe soeben das selbe Problem festgestellt.Vorwärts ohne Probleme Rückwärts geht garnichts mehr :weinen:
    Von jetzt auf gleich ohne ankündigung.
    Ich könnt echt kotzen und das bei dem Wetter. Bin jetzt nicht der Automatikspezi aber mein Gefühl sagt mir "Getribe Schrott?!?"
    Na super und das Vor den Feiertagen schöne Bescherung. Hat von euch vielleicht einer ne Idee was es sein könnte?(vielleicht hat einer schonmal das problemchen gehabt)
    Bzw kennt eine guten Getriebe Instandsetzer im Raum Aachen.
    Danke schonmal im vorraus.


    Und wie ist das bei dir ausgegangen Nico?

    Hi würde da auch mal auf Die Ventilschaftabdichtung tippen.Hatte damals bei meinen 5er das selbe Problemchen.Ich könnte dir die Kohl Filiale in Eschweiler empfehlen da ich den Werkstattmeister und auch ein paar Mitarbeiter aus der Werkstatt aus meiner Lehrzeit noch kenne und die echt kompetent sind. Wenns bis nach Eschweiler nicht zuweit für dich ist.


    Gruß Basti

    Also ich hab den Uniroyal Rainsport 2 in der besagten göße ca. ein halbes Jahr gefahren und kann ihn echt weiterempfelen. Bin jetzt auf 19" umgestiegen. Die sehr guten Nässe eigenschaften kann ich dir auch bestätigen. Weiterhin kann ich dir den Continental Sport Contact 2 und auch 3 nahe legen. Da ich damit nur gute erfahrungen gemacht habe.



    Gruß Basti

    Mein erster war ein 90er VW Golf 1,6 70PS. Natürlich tiefer, breiter, lauter!!! Sah aus und hat sich angehört wie 300PS :D kam aber überhauptnicht aus dem Quark. Aber Sparsam war :) .Lang gefahren habe ich ihn aber nicht es musste was schnelleres her!