also mein 316i mit 116ps geht auch so um die 200.
Beiträge von Benny1992
-
-
Jetzt mal ganz ehrlich.
Wenn ich ein Auto mit Airbag habe und baue aus Kostengründen ein anderes Lenkrad ohne Airbag ein, dann lass ich es doch lieber bleiben. Entweder richtig oder gar nicht.
ja sicher, war eine überlegung. genau das würd ich auch sagen...
richtig machen find ich passt vom preis/leistungsverhältniss nicht. für ein bischen schöneres lenkrad 400-500€, das is es mir persönlich nicht wert. und ohne airbag is eine halbe sache, und auch irgendwie unangenehm, außerdem probleme mitm pickerl und beim wiederverkauf muss man umbauen... also wird bei mir wohl nix mit neuem lenkrad.
wollte fragen ob das theoretisch möglich wäre, leider löst man in foren oft sehr schnell eine diskussion aus. -
das is meiner mit dotz mugello. 225/45 R17
leider zu hoch!
[Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/8667/foto0200.jpg]
-
jeder smart hat aber mindestens 2 airbags und du willst einen weglassen weils zu teuer ist? Naja...
da war jetzt eigentlich eher die bauweise und größe gemeint. die chance dass man in einem smart bei einem unfall stirbt is wahrscheinlich 5 mal so hoch wie in einem 3er bmw...
-
also ganz ehrlich schau dir mal die sicherheitseinrichtungen bei autos vor 30 jahren an... damals ist man das ganze leben ohne richtige knautschzone gefahren und heute ist es ein skandal mal vielleicht 2 jahre, solange ich das auto halt noch habe, ohne airbag zu fahren?
sicher ist es toll dass wir solche sachen haben.
aber dann müsste für dich jeder smart fahrer geisteskrank sein.
-
gibts da keinen deckel?
-
wie ist das wenn ich ein neues lenkrad einbau ohne airbag? weil ohne gibts es ja ganz billig. gibts dann irgendeine fehlermeldung oder würde das funktionieren ohne airbag?
-
aha ok danke.
ich glaub das es hier jemand besser weiss als diese ebay händler. außerdem will ich mir sicher sein bevor ich da bestell.also ich hab den jetzt günstiger gefunden:
er ist passend für: Motor: N42 B18, 1796ccm, 85kw... das sind genaudie richtigen motordaten und der N42 B18 ist definitiv mein motor. aber dort steht ab baujahr 02. 2002 ??!
meiner ist aber 12. 2001. ich versteh das einfach nicht, genau der richtige motor aber der soll erst für ab 02. 2002 passen? und für den 316i ausm dezember 2001 gibts gar keinen kat?
verschrieben hat er sich andscheinend nicht da es der andere anbieter ja auch so drinn stehen hat...kennt sich da von euch noch jemand aus?
-
Hallo!
ich hab eine kurze frage. und zwar bei meinem 316i (N42), baujahr dezember 2001, bräucht ich einen neunen kat, damit ich das pickerl bekomm.
jetzt find ich in ebay aber fast nur welche für den 316i vorfacelift mit 105ps, der würd sogar nur 280€ kosten...
dann hab ich endlich einen gefunden der für meinen motor ist, nur da steht komischerweise ab baujahr 6/02. obwohl die motordaten sind genau richtig (116ps, 1796 ccm....).
leider kostet er auch 300€ mehr als für den vorfaceliftaber wäre es der richtige?
-
kat ist im seltensten fall defekt. mit neuem luftfilter ist das porblem behoben.
das wär natürlich super, luffi hab ich ja schon getauscht. aber warum bist du dir so sicher, kann ja mehrere usrachen haben?
naja muss ich halt nach dem tausch jz mal die abgaswerte testen lassen...
komisch das sie geschrieben haben "Kat leer", vl nur um mehr bei der reparatur zu verdienen oder zu faul die ursache zu finden.
abermerkt man das nicht schon wenn man draufklopft oder so?weiss jemand was es ungefähr kostet die spurstange links und querlenkerbuchsen rechts+links machen zu lassen?