Beiträge von Benny1992

ich hab jz den luftfilter gewechselt, jetzt sind die abgase nicht mehr zu sehen, vorher war das immer eine riesen rauchwolke...
    mir hat nähmlich jemand gesagt, dass man durhch einen verstopften oder alten luftfilter auch sehr schlechte abgaswerte bekommen kann.

ja das mit den blinkern liegt andscheinend an den weissen gläsern, da braucht man dann orange birnen...

kann mir jemand bei meinen aderen fragen weiterhelfen? :(
    also was würdet ihr alles machen/machen lassen ?

Hallo!

ich hab heute zum ersten mal meinen 316i durchecken lassen und leider gibt es viel mehr mängel als erwartet...
    da ich schüler bin und es mir auf keinen fall leisten kann alles machen zu lassen, wollt ich fragen wie ich es am besten löse, dass ich das pickerl bekomm. z.b. wie ist das mit dem kat? ein neuer kat kostet für den wagen glaub ich 400-500. kann man das irgendwie anders lösen? z.b. einen anderen kat verwenden?
    das mit der spurstangen und den querlenkerbuchsen werd ich sowiso machen lassen müssen... und bremsflüssigkeit und die ganzen kleinigkeiten sind ja kein problem..
    nur eben beim kat mach ich mir sorgen dass das auch nochmal viel kostet. bremsschläuche tauschen weiss ich nicht, is das teuer?
    aufjedenfall hab ich vor die wichtigsten sachen zu erledigen, dass ich das pickerl bekomm und die kleineren sachen dann nach und nach.

prüfbericht im anhang..

so ich hab mir das jz mal genauer bei tag angeschaut, die rückleuchten schaun zwar super aus, viel besser als die original aber es passt doch nicht zusammen mit den front- und seitenblinkern...
    also werd ich jz doch komplett auf klarglas wechseln. ihr hattet recht, wenn dann ganz...

b-m-w3er du hast ja gesagt die seitenblinker von dem set in ebay sind oft undicht. wenn ich mir jz in ebay seiten- und frontblinker kauf, werden das die selben sein wie in dem set, nur halt einzeln.
    also was gibt es für alternativen?
    ich hab bei onlineshops geschaut da gibts auch billige und ein bisl teurere aber das werden wahrscheinlich alles die selben sein, aufjedenfall steht nirgends eine marke oder irgendwas dabei. ich nehm an das sind alles die von depo (wie meine rückleuchten). was ich so gelesen hab hat depo einen schlechten ruf. meine rückleuchten sind aber gar nicht so schelcht verarbeitet und machen auch den eindruck das sie dicht bleiben. gepasst haben sie auch perfekt. bei den Front- und seitenblinkern ist das mit dem wasser natürlich was anderes drum möcht ich dort gscheite blinker.

gibts blinker für den facelift von einer guten marke?

ich braucht die schwarz lackierten frontblinker.
    das hätt ich hier was gefunden aber das ist sicher höchstens die selbe qualität wie die depo (um den preis).
    http://www.fk-automotive.de/websale7/Blinker-FK---schwarz---fit-for.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f20-21203%2fmi}{pi%2f6401795%2fpi}{po%2f3%2fpo}{p1%2f01cafb331c6d6bc48f710cb9a6541253%2fp1}{md5%2f576e175879c8a4c3360fb24eac777535%2fmd5}

außerdem gibt es dort die seitenblinker nicht und bei 2 shops versand nach österreich zu bezahlen is unklug, sollte beides bei einem shop sein...

und seitenblinker bräucht ich weisse, aber bessere als die depo aus ebay, die kosten 14€ beide zusammen...

Mfg Benny

so ich hab jz alles fertig, bei 2 von den nieten wars auch so wie ihrs beschrieben habt, die eine war überhaupt in 2 minuten draussen.
    aber die 2 auf der rechten seite (mit denen hab ich begonnen) sind so fest gesteckt das es unmöglich war sie nicht zu beschädigen. ich musste dann mit der zange voll zudrücken und mit voller kraft anziehn bis überhaupt der stift heraussen war und dann hab ich die beiden gleich mit gewalt rausgerissen aber selbst so hab ich ewig gebraucht. also die waren nich ganz so wie sie sein sollten^^
    bei den anderen zwei hat man den stift mim schraubenzieher ziemlich leicht rausbekommen und dann bin ich mit der zange unter die kappe von dem stift, bei denen war es nicht wirklich ein problem, die haben beide fast keine spuren abgekriegt und die anderen beiden sind komplett zerstört nichtmal mehr annähernd rund...
    aber da eine niete 21 cent kostet ist es sowiso egal und ich hol mir gleich alle neu, daweil hab ich nur 2 drinn das haltet aber eh gut.
    naja danke für eure hilfe.

hier das ergebniss, leider war es schon etwas finster:

p.jpg/" wcf_href=http://img638.imageshack.us/i/dsc00288op.jpg/>[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img291/8689/dsc00285zu.jpg]

ok danke.

aber eigetnlich hab ich das schon alles versucht, die sitzen bei mir einfach so bombenfest. ich werds dann einfach mit gewalt machen müssen und die nieten zerstören.

weiss jemand ob man die nieten noch bekommt. oder wo ich die produktnummer finde, dass ich bei bmw anrufen und sie bestellen kann ?

so sie sind heut gekommen und ich hab sie jz drin, mir fehlen nur noch die im kofferraumdeckel...

da sind ja so plastiknieten in der stoffabdeckung. und es ist unmöglich die rauszubekommen, bevor die rausgeht reisst eher der ganze kofferaumdeckel aus. die kunststoffniete is auch zu schwach für das dass sie so fest steckt, es is unmöglich sie rauszubekommen. ich hab vorsichtig begonnen und mittlerweile ist die niete eckig... die kann ich dann ee wegschmeißen.
    nur vorher muss ich sie mal rausbekommen wie habt ihr das geschafft ??

außerdem find ichs sogar optisch zu groß, 18er oder 19er schaun find ich besser aus...