Beiträge von Benny1992

    ja ich tendiere jetzt zu querlenker rechts von meyle. weil das traggelenk ja nur rechts spiel hat. + koppelstangen von meyle.


    hab die angst dass es dann immer noch so indirekt und locker ist weil es dann vielleicht doch an den spurstangen liegt. weil also ich da so drunter geschaut hab, hab ich mir gedacht, dass die spurstanngen doch am ehesten mit der lockeren lenkung zu tun haben müssten weil sie ja direktes teil der lenkung sind als praktisch das bindeglied zwischen meinem lenkraddrehen und dem reifenneigen.


    da wäre das atp set wieder interessant. leider is es unmöglich rauszufinden wie gut die teile von atp wirklich sind. es gibt threads da wird nur positives berichtet, acuh über die querlenker und in anderen reden welche von 5000km dann musste mans tauschen...


    aber ich glaub ihr habt mir geholfen soweit es geht :thumbup:
    das muss ich jetzt selbst entscheiden, entweder QL rechts und koppelstangen alles von meyle oder alles links+rechts komplett inkl. spurstangen tauschen dafür nur von atp.
    blöde sache irgendwie^^

    gemisch aus rauch und 10 jahre altem stoff ^^


    hab auch schon überlegt da was zu machen, aber leider gibts da ja keine schnell schnell methode.
    hab mal eine schalle essig reingestellt. auto hat dann ein paar tage nach essig gerochen dann wieder wie vorher^^
    bisl besser wars aber.

    hab grad mal schnell den wagenheber genommen und gechaut wie die koppelstangen bzw. die gummis sind. und das war ganz komisch, die rechte ist andscheinend eine andere. die ist nämlich von oben bis unten komplett rostig und die linke hat überhaupt garkeinen rost. also entweder die linke wurde schon mal getauscht oder es ist ein anderes material^^
    außerdem hat sie oben und unten auch ein bischen anders ausgeschaut...
    die rechte konnte man mit der hand ein paar millimeter hin und her bewegen, ich glaub so 3-4 millimeter. also sie sitzt nicht 100% fest. und die linke fast gar nicht.

    Stimmt natürlich schon. Wenn man nur in der Ausbildung ist kann man nicht in die vollen langen. Eigentlich nicht mal, wenn man berufstätig ist. ;) Ich gebe das Geld auch nicht gerne dafür aus.
    Die Frage ist, wie durch sind bei dir die Teile und wie dringend brauchst du diese? Wenn es nicht kritisch ist, könntest du ja auch versuchen noch etwas anzusparen und dann die besseren Teile nehmen.
    Andrerseits steht bei dir ja auch noch im Raum, dass du das Auto nur noch 30000 km haben wirst. Jedenfalls hast du es im Moment so vor. Da muss man nicht unbedingt sehr langfristig denken. Auch wenn es den Nachbesitzer nicht freuen wird. :D



    naja ein freund ist mechaniker der hat sich alles mal angeschaut und er hat gemeint rechts das traggelenk würde er tauschen. also querlenker komplett halt, geht ja leider nur so.
    beim pickerl haben sie das auch gesagt aber sie würden es noch durchgehen lassen. eine spurstange wäre auch zu tauschen haben sie gemeint aber pickerl würd auch ohne gehen, weil es nicht so schlimm ist. sonst war eingentlich nix. aber die lenkung ist trotzdem sehr locker, so das es sehr unangenehm ist beim fahren und das man auf der autobahn manchmal richtig angst gbekommt wenn man wo drüberfahrt und es reisst rüber. und das selbstlenken wenn man das lenkrad nicht festhält is natürlich auch nervig.


    wegen dem geld, ja ich hab halt auch grad einen nachbaukat kaufen müssen weil ich den auch neu brauch fürs pickerl, der hat auch 370€ gekostet und den muss ich auch noch einbauen da hilft mir jemand.
    drum will ich sonst nicht so viel inverstieren, hab jetzt eigentlich nicht mit diesen sachen gerechnet, sommereifen hab ich auch erst neue gekauft...
    hab aber bis jetzt für alles sehr günstige lösungen gefunden und das soll auch so bleiben :D


    naja ich werde für die atp sachen einfach noch erfahrungsberichte oder so finden müssen.


    vielleicht weiss noch jemand was über diese günstigen marken?

    aha, danke für die vielen infos.
    viki warum hast du die atp sachen nach einem jahr gewechselt? waren die da wirklich schon am ende?
    giggione sagt die waren ganz in ordnung...
    also ich werde das auto maximal noch 30.000km haben. ich fahr sehr wenig max. 10.000 im jahr.
    @trynom: wenn ich 30 oder so wäre und normalverdiener würd ich auch garnicht überlegen so einen ganzen satz um 150€ zu nehmen. aber ich bin halt in ausbildung und will in das auto nicht viel investieren, es soll nur alles passen und halt alles halbwegs in ordnung ist.


    also wenn die atp teile in ordnung sind, so dass ich 20-30k km problemlos fahren kann ohne wieder was tauschen zu müssen dann würd ich die atp nehmen.
    wenn sie kompletter schrott sind muss ich eh die meyle teile nehmen...


    oder halt mal schauen ob nur die kopplestangen was bringen...

    hallo!


    bei meinem 316i ist die lenkung extrem locker. vorallem mit den alufelgen merk ich es, bei den 15 zoll stahlfelgen war es nicht so stark. also es lenkt sehr leicht von alleine wenn die strasse uneben ist, und bei unebenheiten oder schlaglöchern reissts manchmal das lenkrad richtig rüber und man muss es sehr fest halten. überhaupt ist sie sehr indirekt also man kann relativ weit drehen ohne dass sich die reifen neigen.


    nachdem was ich jetzt so nachgelesen habe, sollen es die stabilisatoren, also diese koppelstangen sehr viel ausmachen was das betrifft. deswegen will ich jetzt diese von myle einbauen:


    http://cgi.ebay.at/BMW-3er-E46…3%B6r&hash=item483f7a0e2f


    wollte fragen wie "schwer" das ist oder vielleicht gibt es ja eine anleitung...
    würde das selber machen hab keine vorkenntnisse oder so.



    oder obe es nicht wirklich sinnvoll ist und ich gleich so ein set mit spurstangen, koppelstangen und querlenker inkl lager nehmen sollte und das alles einbauen.
    würde dann aber alles mit schlechterer qualität sein.


    also sowas:


    http://cgi.ebay.at/Rep-Satz-d-…3%B6r&hash=item255e05e62e
    oder da:
    http://cgi.ebay.at/2-QUERLENKE…3%B6r&hash=item5ae039a99c


    da kostet aber das ganze set 100€ weniger wie die querlenker von myle alleine, weiss also nicht ob man die qualität überhaupt nehmen sollte. was sagt ihr dazu?


    von myle kostet so ein set 280€. die günstigen teile müssen ja aber auch geprüft sein wenn sie erlaubt sind.
    werde das auto noch maximal 30.000km haben.



    lg Benny

    aso, ja so ungefähr hab ichs mir eh vorgstellet. dann werd ich das dann mal angehen.
    das da wahrscheinlich ein paar schellen und halterungen am ende sind hab ich mir auch gedacht, werd ich dann je nachdem ein bischen was neu geben...

    Hallo!



    mein kat gehört getauscht und ich bab mir jetzt mal einen nachbau kat in ebay gekauft...


    http://cgi.ebay.at/KATALYSATOR…3%B6r&hash=item2eb18f093b


    is halt alles komplett, hab ich nur so bekommen...


    und ich hätt den einfach selber drauf geschraubt, sollte kein problem sein oder? hab keine vorkenntnisse oder so.
    aber es sind ja nur ein paar schrauben zu lösen und wieder anzuschrauben, oder gibts da irgendwelche problematischen sachen?