Das wollt ich mir eigentlich auch mal holen. Sieht gut aus, Preis-Leistung ist sehr gut; das RGB-Display und Front-USB waren vor allem entscheidend.
Jetzt such ich mir aber doch lieber das BMW Business CD (Alpine-Version), da das optisch einfach mit Abstand die beste Lösung ist. Klanglich soll das Alpine sich nicht groß von den modernen Zubehör-Radios mit 4x50 W/MosFet unterscheiden, aber das konnte ich leider noch nicht selbst testen.
Beiträge von Kingodabongo
-
-
Ja, warscheinlich ist es die Pappel. Aber ich bin auch a) nicht so ein Leder-Fan und mag b) dunkle Innenräume mehr.
Trotzdem klau ich ihn dir wenn meiner doch irgendwann mal mucken sollte
-
Edit: hab bei Motor-Talk eine Fotostory gefunden. KLICK
(danke an den User Tom-as-e46)Werde das auch demnächst mal versuchen.
Edit 2: die Anleitung ist leider nur für den 4-Zylinder - gibts da beim 6er irgendwelche Unterschiede?
-
Ikku Depo Teile sind top, da brauchst keine Angst haben. Und die sehen identisch aus mit den Originalblinkern von Bosch & Co.
-
@AlBustan: ich glaube es gibt genausoviele glückliche E46-Fahrer, die mit einem günsigen älteren weit über 200 K runter haben, wie es unglückliche mit weit unter 100 K für viel Kohle gibt.
Meiner hat jetzt 223000 Km runter - seit ich ihn hab 41000 Km. Bis auf den normalen Verschleiß und eine defekte Kennzeichenbeleuchtung hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aber ich seh hier auch einige, die haben nahezu das doppelte für ihren E46 bezahlt, und sind ständig in der Werkstatt damit.
-
Ich muss meinen alten Thread nochmal ausgraben:
Weiß jemand, ab welcher Drehzahl es für den Motor ungesund wird, wenn man niedertourig fährt, sprich wann es untertourig wird? Unterhalb von 1000 kommt es mir nichtmehr gesund vor, aber ich würde es gerne genauer wissen.
-
...und bei so vielen Kilometer kann der quasi jeden tag auseinander fliegen...er kann natürlich auch weitere 50.000km top halten das kann man leider nie sagen aber die Gefahr wäre mir zu hoch
1. Wieso soll er im positiven Fall nur noch 50 tKm aushalten?
2. BMW 6-Zylinder sind bekannt dafür, dass sie (natürlich bei entsprechender Pflege)
ewig laufen. Es gibt viele Beispiele weit jenseits der 500 000 Km.Meiner hat jetzt 223000 drauf und läuft wie ein Uhrwerk.
MBerger: wie gesagt, hört sich bis jetzt alles super an, aber investier die paar € und lass ihn so richtig checken.
Wenn dann alles passt sind 5000 bereits ein super Preis. -
Wenns noch der erste Turbo ist, würde ich vermuten der ist hinüber (das passiert anscheinend bei fast jedem E46 Diesel ab 100 tkm aufwärts).
-
Er steht gut da, hat eine tolle Ausstattung, aber bei dem Preis und OHNE Frontbild kann auch gut irgendwas nicht stimmen...
Frag ihn direkt am Tel. erstmal wieso da kein Bild von der Front dabei ist, und wenn du den Wagen anschauen gehst: fahr in ausgiebig Probe und lass ihn von einem Profi checken. Die 20-50 € sind es WERT.
-
Ich hab das Gel vom Kaufland.
Die Flasche kost ca. 3 € und ist sehr ergiebig. Mir hat es bei häufiger Verwendung 1 Jahr gereicht.
Diese Markensachen sind da viel zu überteuert. Wenn der Glanz da ein paar Wochen halten würde wärs was anderes, aber der ist bei denen nach ein paarmal Regen warschl. auch weg