Beiträge von Kingodabongo

Mich würde interessieren: was bist du bisher gefahren? Und für was verwendest du den Kombi (wird er oft stark beladen)? Das ist wichtig für die Leistung deines zukünftigen Autos.

Dann fällt mir noch zu BMW ein, dass diese ihre Leistung immer sehr gut auf die Straße bringen. D. h. der 316d bringt die 116 Pferde sicherlich besser auf den Asphalt als einige andere, vergleichbare Fabrikate.

Dass man merkbare Leistungseinbußen durch den Gebrauch der Klima hat halte ich, ebenso wie der Hinweis mit dem 80er-Schild, für sehr übertrieben.
    Fährt dein Kollesch vielleicht ein 300 PS-Auto? Hört sich ein bissel so an ;)

Ich will keinesfalls 55/30 oder so, aus Komfort- und Handlinggründen.

Das Handling wird doch eher besser mit einem harten Sportfahrwerk.

Und ich kann jetzt nur für mich sprechen: meiner ist zwar sehr tief, aber ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, egal wie voll ich beladen war.
    Ob mit 4 Personen, oder letztens erst zu zweit mit vollgepacktem Auto an die Côte d'Azur (inkl. Alpenpässe).
    Kein Aufsitzen, kein Radkasten-Ratschen, nix.

Ahja und noch was... Komischer weise als ich den Motor ausgemacht habe, den Schlüssel ausgesteckt habe, hat die Lampe immer noch geleuchtet, was normalerweise nicht sein darf ! ?(

Doch, die Lampe leuchtet noch ein Weilchen nach dem Abstellen des Motors weiter. Bzw. bei mir ging vor ein paar Monaten die gelbe Lampe erst an, als ich den Motor ausgemacht hatte.

Hast du den Sensor sicher richtig verbaut? Wenn ja, dann würde ich drauf tippen dass er futsch ist.
    Weil am Wechselintervall im BC liegts definitiv nicht, und du hast ja jetzt auch kein total falsches Öl reingekippt; ich kann mir also auch nicht vorstellen dass es daran liegt.

Wer bezahlt denn 6800 für sowas ?( das tut ja weh.

Trymon ich hab auch das Gefühl dass auf ebay viele Autos für viel zu viel weggehen. Trotzdem hätte ich selber zu viel Angst, mein Auto dort am Ende viel zu günstig loszuwerden.

BaXX ich hab meinen mit 180 tKm gekauft, hab jetzt nach einem Jahr 226 tKm drauf und hatte bisher keine Probleme mit dem Wagen (außer dem normalen Verschleiß natürlich). Es gibt einige, die haben viel mehr für deutlich weniger Km bezahlt und haben NUR Probleme. Man kann also nicht pauschal sagen dass viel Km = am falschen Ende gespart sind.

Mein Lenkrad stand auch nach einer Achsvermessung und Spureinstellung noch etwas schräg, wie bei Bigbäng auch.

@KGB bist du sicher dass das Versetzen des Lenkrads tatsächlich den LWS beeinflusst? Ich dachte das macht nichts, da ja nur das Lenkrad, nicht das Lenkgestänge verändert wird?! Wär schön wenn das jemand genauer erklären könnte.

Sieht ja recht schick aus, aber

- was ist mit Scheckheft?
    - welche Reparaturen bzw. welche Teile hat er neu bekommen?
    - ein durchgerosteter Kotflügel ist sehr komisch. Es gibt beim E46 Modelle mit Rostproblemen, die aber eher gering u. meist an Motorhaube, Heckklappe oder am Einstiegsbereich/Schweller zu finden sind.

Und ich würde IMMER den Wagen ausgiebig probefahren und durchchecken lassen bevor ich ihn kaufe. Daher lieber Festpreis mit VHB bei mobile.de & Co.
    Wenn du ihn ersteigerst bist du ja verpflichtet ihn zu kaufen... Ich rate dir davon ab. Im Ruhrpott gibts doch sicher mehr als genug Angebote.

Ich könnt mir vorstellen, dass du es mit einer Kratzer-Politur wegbeommen könntest.
    Da muss man auch nicht das teuerste kaufen - beim Aldi Süd gibts z. B. immer mal wieder Kratzer-Ex für 7,99 € - das ist top, ich benutze es seit Jahren (immernoch die erste Packung).

Das tut mir echt leid mit deinem Lack. Ich hab auf meinen Autos auch immer wieder diverse Kacke gehabt, aber es ging bisher immer problemlos weg.
    Vielleicht ist diese Sagenumwobene Ätzescheiße ja auch einfach sehr selten, und gerade du bist einer der Pechvögel?

PS: ich find es scheiße geil, so oft das Wort Scheiße, Kacke & Kot in einem einzelnen Thread zu lesen 8o