Beiträge von Kingodabongo

Gibts von verschiedenen Händlern auf ebay. Ich glaub ich hatte meine von "Die Tuningprofis", bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Hab 114 € bezahlt, aber leider muss ich an der nach innen zeigenden Kante der linken Rückleuchteneinheit noch was abfeilen, weil es nicht 100% passgenau ist.
    Vielleicht muss ich es aber auch nur nochmal abmachen und die Schrauben gleichmäßiger anziehen :!: :?:

Naja es gibt schlimmeres ;)

Clemsn ich höre auch manchmal ein kaum warnehmbares, leises "Sirren" von vorne, welches aber schwer zu lokalisieren ist. Ich würde vermuten es kommt irgendwo aus dem Armaturenbrettbereich, besser kann ich es nicht sagen.

Dieses Sirren tritt auch nur manchmal auf, und auch nur im Bereich von etwa 120-140 Km/h auf der Ebene (Drehzahl müsste dann zw. 3 und 4000 liegen).

ABER: dieses Geräusch ist unabhängig vom Klimabedienteil. Das kann auch komplett aus sein.

Mein Gedanke: es gibt doch noch aufrichtige und freundliche Menschen.

Diese schöne Erfahrung hab ich im Sommer gemacht, als ich meinen E46 gekauft habe:
    Ich hab meinen privat von einem gelernten BMW-Mechaniker gekauft. Der ist BMW-Fan, baut sich gerade einen E30 KOMPLETT neu auf, und zwar die original Rallie-Variante. Er fährt verschiedene BMW (u. a. E46 330 CI und nen 1er).

Er ist verdammt freundlich und hilfsbereit. Hat schon beim Kauf gesagt, ich solle mich melden wenn was mit dem Wagen sein sollte.
    Immer wenn ich eine Frage hatte konnte ich ihn anrufen.

Bisher hat er mir schon einen Ölwechsel (inkl. Öl- und Benzinfilter) gemacht und ein Gummilager gewechselt. Demnächst macht er mir eine neue Spurstange vorn rein, Achsvermessung, Unterbodenschutz neu. Ich kümmer mich immer um die Teile, er bekommt a bissl was für seine Arbeit, klar.

Ich bin nicht nur extrem günstig dran, sondern hab auch jemanden, dem ich vertrauen kann. Der schaut, wenn ich mal bei ihm in seiner Hobbywerkstatt bin, nach allem Möglichen, ohne dass ich ihn frag - man merkt, dass er Autos, bzw. BMW liebt und sich um sie sorgt ;)

Dafür bin ich echt dankbar, denn so jemanden findet man heute nicht mehr oft.

Puh ne die Rückleuchten gehen gar nicht find ich. Komplett graue Leuchten sehen irgendwie immer billig aus.
    Dann hätt ich eher eine dieser beiden genommen:

a) Led Rot-Smoke
     [Blockierte Grafik: http://i676.photobucket.com/albums/vv128/p86bmw/bmwsidepic1fixed.jpg]

b) Facelift-Style Rot-Smoke (hab ich momentan drauf)
     [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_QnVQD9CUd6w/TKpbW6uQknI/AAAAAAAAArw/kwZO_6qBkUU/s640/031020101300.jpg]

Ansonsten: schwarze Blinker vorn und seitlich sollten gemacht werden.

Und eine M-Abrisskante steht einem E46 IMMER :)

Diese Teile nennen sich "Clubsport-Ecken". EDIT: da waren 2 Leute schneller -.-

Ich hab ein Supersport-Gewindefahrwerk drin. Der BMW ist sehr tief, fährt sich aber doch für meinen Geschmack noch recht komfortabel. Es ist relativ hart abgestimmt, aber so lange die Straße nicht mit Schlaglächern übersäht ist fährt es sich noch komfortabel. Also man kann damit auch schön in den Urlaub fahren...Kostet ca. 500 €.

Supersport-Gewindefahrwerke haben im Internet teilweise einen schlechten Ruf (bei manchen sind wohl Federn gebrochen?), aber bis jetzt funktioniert meines noch tadellos (Vorbesitzer hatte es schon drin; insgesamt ist es um die 40-50 000 Km gefahren worden).