Beiträge von Kingodabongo

    Ehrlich gesagt, müsste ich erst nachsehen was der Händler da reingepumpt hat, musste mir leider einen kompletten satz kaufen. Hab jedenfalls einen deutlichen unterschied zu den sommerreifen gemerkt - in denen war nähmlich viel zu wenig drin :S und siehe da auf einmal geht die Lenkung so leicht dass ich mich erstmal an dieses indirekte "Lenkgefühl" gewöhnen musste.


    Edit: Ups war ja gar nicht angesprochen :whistling: egal, hab jedenfalls festgestellt das der Luftdruck sehr stark Auswirkung auf das Fahrverhalten hat, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.

    Bist du dir sicher dass es am Luftruck gelegen hat? Ich vermute mal eher, dass du im Sommer größere und vor allem breitere Schlappen drauf hast. Das macht erfahrungsgemäß den Unterschied im Lenkungsgefühl zwischen Sommer- und Winterbereifung aus.

    Mmh ich weiß grad nicht, ob bei den Coupé-Blinkern orangenes Plastik eingebaut ist? Dann müsstest du natürlich komplett neue Frontblinker kaufen.
    Bei den meisten Blinkern sind es ja nur die orangen Birnchen, die dann den kompletten Blinker orange schimmern lassen.

    Soweit ich weiß klappt man die manuellen klassisch an die Seite; die automatischen klappen sich hoch.


    Ich hoffe du hast die manuellen nicht versucht, mit aller Gewalt nach oben zu klappen 8o

    WIe gesagt war sie bei mir nur angerauht und mit der Spraydose lackiert. Ich hab ja geschrieben, dass man entweder das alle paar Monate machen muss ODER die Nieren gleich professionell lackieren lassen.


    Wer aber keinen Lackerkumpel hat ist billiger mit schwarzen Nachrüstnieren unterwegs.

    Ansich ein Traumwagen, E46 M3 halt :thumbup:


    Ich würde optisch nur noch ganz schnell die Blinkerbirnchen in verchromte eintauschen und mir überlegen, passend zu den Kiemen mattschwarze Nieren zu besorgen.


    Und hier habe ich auch wieder meine Meinung, dass schwarze Felgen in der Realität, vor allem in Bewegung, nicht so gut rüberkommen wie im Katalog.

    Ich würde auch einen 6-Zylinder mit 150tKm nehmen, wenn er in einem Top Zustand ist. Die BMW 6-Zylinder sind dafür bekannt, bei guter Pflege EWIG zu halten. Achte nicht so sehr auf den Km-Stand sondern auf den Zustand, anfallende Reparaturen, Scheckheft etc.
    Am besten lässt du ihn von einer Werkstatt/TÜV/KFZ-Kumpel mal durchsichten.


    Bevor du dir eine magere Basis kaufst und viel nachrüsten willst geb lieber mehr aus für einen original besser ausgestatteten Wagen.


    Das spart viel Geld und noch viel mehr Zeit. Sonst bist du ständig am schauen und machen und nie ganz zufrieden...


    alex du hast den neueren Motor (ab 2000 oder 2001), der hatte ne Leistungssteigerung von 20 PS. Aber es gibt glaub ich nur wenige VFL Modelle mit dem neueren Motor, oder?

    Ich find mein Auto mit schwarzen Nieren viel hübscher :love:


    Ich hab hier noch die originalen Nieren rumliegen, die nur angerauht und schwarz matt überlackiert waren. Aber wie deepblue schon sagte, STEINSCHLAG. Die Nieren müssten vielleicht nochmal professionell lackiert werden, ansonsten kann man alle paar Monate nochmal drübergehen...