Wie siehts aus mit den Dunlop SP Sport Maxx?
Die hab ich und werd ich wieder kaufen. Gibts in deiner Größe schon für 77 €.
Wie siehts aus mit den Dunlop SP Sport Maxx?
Die hab ich und werd ich wieder kaufen. Gibts in deiner Größe schon für 77 €.
Ja, klar dass ich da weniger verbrauch. Ich hab nur nachgerechnet, ob mein BC mir einen zu niedrigen Wert anzeigt.
Hängt der richtige bzw. falsche Wert auch davon ab, wo man fährt (Stadt/Land/AB)?
Also wenn ich nachrechne kann ich nicht erkennen dass mein BC mich belügt.
Ich hab so gerechnet (ist halt alles circa):
Montag - Freitag: 600 Km
Durchschnittlicher Spritpreis 1,42 €/l
Ich tanke ca. für 65 €/Woche
Da komm ich auf 7,6 l auf 100 Km.
Meiner zeigt 7,8 an, sollte also alles passen!?
Wusst ich auch nicht... Muss einer der letzten Baujahre sein.
Beim Heckantrieb ist man eigentlich nur der Arsch wenn man steckenbleibt (auf Glatteis, plattgefahrenem Schnee etc.).
Hab ich am Montag selber erlebt, hab für nen kleinen Buckel ca. 15-20 Minuten benötigt. ESP ausschalten, immer wieder Vollgas geben um sich ein paar mm vorwärts zu bewegen, immer wieder in Richtung Gegenfahrban oder Graben gekommen, dann wieder rückwärts rollen lassen...
ABER: Der Berg ist sehr steil und war am Montag früh noch nicht gestreut!
Ansonsten bin ich die ganze Woche bei viel Schnee und Glatteis sehr gut durchgekommen.
Und ich fahr 120 Km am Tag. Nässe hatt ich weder mit Sommer- noch mit Winterbereifung ein Problem.
Es ist ein Frauenmagnet der besonderen Klasse.
Der Kombie zeigt den Damen das man bodenständig ist, aber die Ausstattung verrät das man auch Spaß am Leben haben will und wohl auch einen gut gefüllten Geldbeutel haben muss.
Hey google mal nach Gebrauchtreifendiensten! Ich würde an deiner Stelle nämlich irgendwo gebrauchte Stahlfelgen besorgen. (Wer braucht schon neue?)
In Mainz haben wir einen Händler, der hat neuwertige Reifen in allen Varianten und Größen und Stahlfelgen ohne Ende.
Ich hab sogar für 30 € Aufpreis die originalen E46-Radkappen noch dazu bekommen!
Ich hab bezahlt:
4 schwarze neuwertige Stahlfelgen: 70 €
4 Winterreifen "Dunlop Winter Sport 3D" mit 7-8 mm Profil 130 €
4 Radkappen orig. BMW 30 €
Montage inklusive
macht summa summarum 230 € - also geschenkt eigentlich.
Er hats für mich halt "so" gemacht, ihr wisst schon was ich meine. Daher nenn ich keinen Namen...
Ich denke man bekommt auch in anderen Städten viele schöne Angebote...
Auch fast neuwertige 19" Sommerreifen sollten kein Problem sein.
EDIT: Allwetterreifen sind nicht zu empfehlen!
@Imola aber soweit ich weiß ist es für den Motor heikel, wenn ein Zylinder nicht mehr mitläuft...
Mmh, könnte es sein dass er nicht mehr auf allen Zylindern läuft?
Komisch, ich überhol recht viel und fahr meistens recht zügig vom Fleck weg und hab trotzdem so einen schönen Verbrauch
Hodi: ich schalt bereits bei 40-45 Km/H in den 5. Gang, geht super bei dem Motor.