Beiträge von Kingodabongo

Hodi ich brauch mit meinem 6-Zylinder 7,8 Liter im Schnitt. Bei sportlicher aber möglichst sparsamer (vorausschauend fahren, Motorbremse nutzen, auskuppeln, sehr früh hochschalten etc.) Fahrweise. Mit Sommerbereifung 7,9-8 Liter.

Keine Ahnung, wieso die meisten hier so scheiss viel verbrauchen.

Fahren hier alle wie die Schweine, oder ist die Thematik "spritsparende Fahrweise" unbekannt?

Das hört sich ziemlich genau wie mein Prolem an. Dachte auch erst an Federn, Dämpfer, Domlager etc.

Bei mir ist es das Gummilager vor dem linken Rad hinten. Wie das Teil heißt weiß ich aus dem Stehgreif jetzt nicht. Das ist verrutscht, nun klackert Metall auf Metall (bei stärkeren Bodenwellen, je langsamer die Geschwindigkeit desto mehr, aber es klackert nicht immer).

Das Lager wird demnächst ausgewechselt; das Teil kostet 10-15 €.

Vielleicht haben wir das selbe Problem?

Sehr schöner, rassiger BMW. Wunderschön erhalten. Nur in knallrot würde er mir vielleicht noch besser gefallen :)

So einen hatte mein Nachbar in silber, top gepflegt bis er gestorben ist und die Witwe ihn verkaufen musste (?)...
    Der hat mir schon immer gefallen! Er wirkt sehr erhaben, irgendwie.

Viel Spaß damit, kannst stolz drauf sein!

mein erster ist mein 320ci mit 170ps, naturbrauner vollederausstattung mit sportsitzen und navi prof und bi-xenon kurvenlicht 8) 8) :D :D
    ich hoffe er und ich bleiben noch lange ein team, und es passiert nix schlimmes mit ihm :S

MEIN GANZER STOLZ! :love:

Nicht schlecht als Erstwagen, aber eigentlich auch nicht empfehlenswert - fast jeder Anfänger holt sich mal ne Delle...

Haste selber was dafür gearbeitet?

Mein Tipp: probier mal nen CLK aus und berichte ;)

Tut mir echt leid für dein Pech - und ich bete schon jetzt, dass es mir nicht so ergehen wird.
    Wobei meiner letzte Woche die 200 000 geknackt hat.

Trauriger Artikel.. Aber glaubst du die Qualität leidet unter der Zeitarbeit?

Irgendwie macht mir der Thread Angst ;(

Hatte jetzt in 4 Monaten und 20 000 Km noch gar nix, außer dass irgendwann mal ein Gummilager links vor dem Hinterrad gewechselt werden muss (außer dass es manchmal klackert macht es aber nix aus).
    Wenn das so weiter geht werd ich nur noch BMW fahren.

Andrerseits, wie man hier wiedereinmal sieht, gibt es zwischen Marke/Anschaffungspreis und Problemen mit dem Wagen keinen Zusammenhang.

Mit welchem Mittel kann man denn Wischerblätter am effektivsten reinigen, ohne dass sie porös werden?

Ich wisch sie wenn ich die Scheibe putz auch ihmmer mit Glasreiniger ab, aber da gibts vielleicht besseres?!
    Bei mir schmierts nämlich auch immer recht schnell wieder.

Einfach Scheibe wechseln kommt aber am coolsten! :thumbsup:

Wenn du was genaues hast kannst du den Lin kauch hier mal posten.

Der E36 ist ein Klassiker, aber der den du gezeigt hast sieht zu verbastelt und billig aus. Lieber Serie, lediglich tiefer, schöne große Schlappen, weiße Blinker und evtl. nen ESD.

SO sieht er geil und trotzdem "original" aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.michel131.de/e36_m3/seite2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.s14.de/wp-content/uploads/2009/10/0003_1.jpg]