Beiträge von Kingodabongo

Steht irgendwo im Anfangstext drin - ich hab jetzt 190 tKm runter, und er fährt wie eine Eins. Ich drück mir die Daumen dass er mir schön treu bleibt :)

Die Nieren von mir sind angerauhte originale Chromnieren, matt schwarz lackiert.
    mir gefällt die matte Optik auch total - erst wenn mal der Lack abgeht, dann hol ich mir vielleicht auch mal Schwarz-Chrom.

Hier gibt es schwarz glänzende für 37 €: Klick

MfG

@fifficus bitte lösche Punkt eins in deinem Post, denn DAS ist Unsinn. Ich denke du solltest dich erst maletwas besser informieren, wenn ich das so lese. Zeig mir eine deiner Meinung nach gute DSLR für unter 500 € - ich zeige dir 10 Bridge-/Superzoom-Kameras, die für das gleiche Geld in jeder Hinsicht besser sind.

Wenn man kein Geld für eine gescheite DSLR ausgeben kann/will, sollte man eher zu einer guten Brdige/Superzoom greifen - meine Meinung.

Und deine Aussagen zu den verschiedenen Herstellern sind auch nicht vertretbar. Alle von dir genannten haben gute und schlechte, billige und teure Modelle in ihrer Palette. man kann das doch nicht so mirnichtsdirnichts pauschalisieren - wär ja schön wenns so überblicklich wär...

MfG

MfG

Ich meinte nur, dass eine gute Bridge den allermeisten schon mehr Funktionen bietet als benötigt.

Man sollte nicht denken, dass eine DSLR automatisch bessere Bilder macht.

Neben einem guten Objektiv sollte man auch vertraut sein mit den Einstellungen der Blendenöffnung/Belichtungszeit/ISO etc., um gute Bilder zu machen.

MfG

Frank: wollt ich erst auch aber ab 2011/2012 kommt man in viele Städte nur noch mit grüner Plakette soweit ich weiß. Dann muss man glaube ich nen teuren Rußpartikelfilter nachrüsten. Und was den Verbrauch von dem 6-Zylinder-Benziner angeht bin ich sehr positiv überrascht muss ich sagen!

@Al Bustan ich lass mich wirklich gerne belehren, aber es wird hier auch viel Quark getippt.

MfG

Bei 40-45 km/h in den 5. Gang?! Da fahr ich noch mit dem 2. Gang.

Das ist jetzt nur ein Witz hoffe ich 8o Ansonsten viel Spaß beim Motor schinden und Spritgeld rauspfeffern.

Mään, wieso kommt ständig diese Phrase von wegen "6-Zylinder und Sprit sparen passt ned zusammen".
    Ich bin langsam leicht genervt.
    a) Ich will manchmal Leistung haben und fahre generell eher sportlich.

b) Abgesehen davon läuft ein 6-Zylinder viel ruhiger wie ein kleiner Motor.

c) trotzdem hab ich bis jetzt noch keinen Geldscheisser und achte daher auf Verbrauch - 70 €/Woche sind genug.

MfG

@AlBustan: Gänge kann man auch überspringen wenn man sportlich fährt. Und zu deiner Oma/Opa-Aussage gilt: ich fhre grundsätzlich zügig bis sportlich. Ich gebe nur nicht unsinnig Gas und beschleunige nur ab und an bis zum roten Bereich (beim Überholen z. B.). Autobahn meist so 140-160 Km/H, Landstraße meist 100-130 Km/H

330FL: ich schalte glaube ich nicht ZU früh - sonst wär mein Verbrauch nicht so gut.
    Der Rat zum E-Auto hinkt - ich will ja schon Leistung wenn ich Lust drauf hab - und einen BMW.

Wenn du mit 11 Litern glücklich bist - ich bin es nicht. Muss täglich 120 Km fahren, und wenn man da keinen Geldscheisser hat muss man halt ein bisschen auf die Tankuhr schauen...

@Level-M bei mir sieht die Schriftart normal aus ?(
    Diesel hab ich mir vor allem wegen dem zukünftigen Problem Stadt <-> Plakette nicht geholt. Ohne Nachrüsten kommt man bald in viele Städte nicht mehr rein mit nem Diesel...
    Und danke für den Rechtschreib-Hinweis - habs korrigiert.

MfG

Diese 7er-Reihe ist die schönste überhaupt finde ich. Zeitlos elegante und zugleich sportliche Form.
    Eins der gelungensten BMW-Modelle der Neuzeit.

Aber mach um Himmels Willen diese ganzen komischen Duft-Viecher ab! Das sieht grausig aus und passt wenn dann in eine alte Klapperkiste. Wozu braucht man das?

MfG

Bis auf die Bereifung mach ich es in etwa wie du. Aber 245er sind ja noch in Ordnung. Zu breit sieht mir zu prollig aus. Wäre aber mal interessant zu wissen wie viel ich mit z. B. 205ern verbrauchen würde...

Bin auch schonmal 300 Kilometer mit 7,4 Litern gefahren, aber das war dann schon etwas langweilig ;)

btw.: Was meinst du mit "ich muss mir noch was anhören"?

MfG