Beiträge von Kingodabongo

So, hässliche Chromkennzeichenhalter sind seit ein paar Wochen weg. Hab das ganze mit Tesa Outdoor Montageband befestigt. Hält bombenfest und dämmt auch beim Kofferraum zuknallen. :thumbup:

Aber das wichtigste: das Interieur wurde endlich foliert! Ich bin nur noch am sabbern - das sind WELTEN im Vorher-Nachher-Vergleich.Bilder versuche ich heute noch reinzustellen.

Die Leiste im Armaturenbrett sowie der Schaltknauf sind jetzt in Hochglanz-Schwarz, so wie ich es im E46 drin hatte (und geliebt habe). Türgriffe und Abdeckung im Schaltbereich sind in schwarzer, gebürsteter Aluminium-Optik. Sieht mMn sehr edel aus, und die Mischung ist stimmig.

Wieso "endlich"? Hab ich was verpasst?

Was gabs für Gründe, doch so schnell zu wechseln?

Btw.: der Vorgänger-CLK hat mir eh viiiieeel besser gefallen. Den wollt ich eigentlich kaufen, als ich mir den E46 geholt hab.
    Der stand nur auf Platz 2 der Wunschliste :rolleyes: Hat mich dann aber auch direkt angefixt, eine andere Marke will ich nicht mehr fahren.
    Aber irgendwann braucht man mal ne größere Familienkutsche. Wenns bis dato keine Vans von BMW gibt, muss ich auf nen Vito zurückgreifen.

Normal kann man die Schubabschaltung schon nutzen und auch die Wandlerkupplung nutzen, zumindest in Gang 3, 4 und 5.

Problem an der Sache, S3BY, du solltest froh sein das dein Auto überhaupt noch fährt. Du kennst doch keine Problematik am besten, gerade das Brummen ist schwierig zu beseitigen und nur mit geringerem Druck auf die WÜK zu erreichen. Einen Tod muss man sterben, entweder es brummt - oder man will kein Brummen, hat aber Wandlergerühre.

- Wie meinst du das mit der Schubabschaltung? Dass man dann manuell hochschält damit er länger rollt? Ich steh grad aufm Schlauch...

- Wieso muss S3by froh sein, ist es so ungesund manuell öfters hochzuschalten? Ich dachte das AT-Getriebe lässt wirklich ungesunde Drehzahlen garnicht erst zu.

Wäre schön mehr zu erfahren! Danke schonmal.

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn ich z. B. auf der Geraden 50 fahr, und die Automatik aber noch meint, im 4. oder gar 3. Gang bleiben zu müssen, und ich geh in den manuellen Modus und schalte in den 5. Gang - dann geht ja die Drehzahl runter. Ergo sollte er doch auch weniger verbrauchen ?(
    Oder der 6. Gang - die Automatik geht da mMn immer erst sauspät rein - ich mach ihn manuell etwa bei 70-80 km/h rein (Drehzahlen hab ich nicht im Kopf).

Vielleicht kannst du es mir etwas näher erläutern mit dem Wandler.

Ich bin mit meinem ehemaligen E46 auch ein paarmal (ja, ich weiß, bitte keine Kommentare... :D ) noch 5-8 km gefahren, als die Anzeige bereits "-" war.
    Auf alle E46 übetragen kann man das aber sicher nicht, da zu viele - ich nenn es mal - "Streu-Faktoren".

Ich geb dir – auch wenn du mich zur grausigen Meute hinzurechnest – ja recht, dass hier oft auf Usern, vor allem Neulingen, übertrieben rumgehackt wird.
    Aber ich denke, einen Thread kann man schon ordentlich benennen. "Suche???!!!" ist auch in "Kaufberatung" nichtssagend...