Beiträge von Kingodabongo

Ich würde auf Sitzheizung absolut pfeifen, und Leder ist auch nicht zwingend nötig wenn der Rest super ist - Technik, Elektronik und Lack müssen in erster Linie top in Schuss sein. Sonst ärgerst du dich am Ende nur rum :!: Motorseitig würd ich einfach mal probefahren - ich könnt mir vorstellen dass dir auch ein 320Ci (oder 323, 325, 328) erstmal ausreichen könnte. = deutlich größere Auswahl, weniger Kauf- und Betriebskosten.

VFL ist übrigens meiner Meinung nach schöner, und im Netz wird das Hinterachsproblem immer sehr dramatisch dargestellt.
    Schau dir die HA-Aufnahmen ganz genau an, und wenn da nix zu sehen ist kannst du ihn kaufen. Wenn du Angst hast dass sie irgendwann ausreissen könnte,
    kannst du sie für ein paar 100 € ausschäumen oder verstärken lassen. Wenn du dir jetzt erst einen E46 kaufst würd ich die 150-300 € sogar direkt
    noch reinstecken, fürs gute Gefühl und den Wiederverkauf.

Den aktuellen Mégane RS meinte ich - KLICK
    Du dachtest an den völlig missratenen Mégane II vermute ich mal.

Schade dass der Suzuki Swift Sport nur 137 PS hat. Das wird dir an Leistung und evtl. auch Platz nicht reichen.
    Aber der hat keinen Turbo und fährt sich super (meine bessere Hälfte hat den von 2008 mit noch 125 PS).

Der Thread ist ja auch etwas älter als das aktuelle Prism-Thema. Und ich sehe es genau wie du, das geht schon eine halbe Ewigkeit so,
    und wer sich jetzt gewundert hat, war bisher wohl etwas arg naiv.
    Aber im Internet mit Klarnamen aufzutreten wär mir viel zu anstrengend. Immer muss man überall aufpassen was man sagt.
    Mein Arbeitgeber muss nicht wissen, ob ich mein Auto gern polier, was für Musik ich mag oder wie ich zu Drogen stehe...
    Ein falsches Wort mit deinem Klarnamen, und schon ist es für immer im Netz.

@Lyle und genau das ist mMn die falsche Einstellung. Dass Geheimdienste an sowas rankommen wenn sie wollen - geschenkt. Aber wieso sollte ich diversen Konzernen und Datenkraken einfach so bereitwillig meine Daten in den Rachen werfen? Ich bleibe so anonym wie es geht.

Im Spiegel hat eine Dame vom Fach (keine Ahnung mehr was sie von Funktion war, ist schon einige Monate her) einen interessanten Sachverhalt beschrieben - und ich finde, er klingt schlüssig: In der Zukunft werden wir wieder an Horizont verlieren, weil in allen Medien, angefangen beim Surfen im Netz, alle Angebote - ob Suchergebnisse oder Werbung - immer weiter auf unser bisheriges Bewegungsprofil und unsere Suchanfragen zugeschnitten sein werden. Uns werden also andere Möglichkeiten/Wege vorenthalten, wir werden in bestimmte Bahnen gelenkt - mit der Zeit, und mit der Zunahme dieses allgemeinen Personalisierungswahns wird somit unser ganzes Wissensfeld beschränkt. Man könnte sich darüber mal Gedanken machen...

Nemesis man MUSS aber auch nicht jeden Scheiss mitmachen. Ich denke man kann das iDrive auch relativ anonym nutzen, oder eben gar nicht.
    Ich bin in der Hinsicht einfach "konservativ" eingestellt, wobei man auch einfach sagen könnte: ich will kein gläserner Bürger sein.

Nochmal zu den Geheimdiensten, weil du hier auch von "Kinderspielparadies für den BND" sprichst: dass die heutzutage fast alles an Informationen über eine Person herausfinden können, bezweifelt glaube ich keiner mehr. Aber ich gehe mal als gutgläubiger naiver Bürger davon aus, dass die unsere Daten nicht weiterverkaufen an die Industrie ;) Diese Datenkraken, wie z. B. Google, United Internet, Facebook, Apple und co., das sind mir die unheimlichen vor denen ich mich hüten will so gut es geht.