Beiträge von Kingodabongo

Ich find die Blenden am E46 nicht so schön. Hatt ich mir auch mal gekauft, draufgemacht und gleich wieder ab.
    Obwohl es die originalen von BMW waren.

Mit Politur hatte ich auch immer zufriedenstellende Ergebnisse.
    Ansonsten könnte man die Endrohre auch schwarz oder schwarz-glanz lackieren, das kommt sicher auch gut.

Ich würde das mit den Angel Eyes lassen. Die meisten nachgerüsteten Ringe sehen - sorry - scheisse aus (zu hell, zu dunkel, punktuell beleuchtet, oben offen...),
    die kompletten Scheinwerfer mit Angel Eyes haben eine miese Ausleuchtung und ebenfalls meist unschöne Standlichtringe verbaut.

Freu dich einfach drauf, dass es dein nächstes Beemer irgendwann mal haben wird ;)

"hälten" tu ich gar nix.

Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber sind vergleichbare Wagen auch so günstig?
    Wenn ja, dann könnte das ein ehrlicher Wagen sein, da er kaum Ausstattung hat.
    Ich würd ihn mal anschauen gehen und gründlich durchchecken, v. a. die Hinterachse und den Motor.

Felgen würde ich allerdings direkt weiterverkaufen.

Edit: hat der nur Xenon-Look-SW oder vergessen, es zu erwähnen?

Herzlich willkommen nachträglich!

Ich finde dein Auto SEHR SCHÖN.
    Farbe, Motor, Ausstattung - Top!

Auch dass du keine M2-Front dranmachen willst finde ich lobenswert. Damit fährt echt jeder E46 rum.

Bei meinem hätte ich es auch günstig machen können, aber ich fand die Serienschürze vom VFL sehr schön
    und heutzutage fast schon selten. Beim FL allerdings ist die Serienfrontschürze eher hässlich. ;)

Lass ihn so giel original wie er ist, aber ich hätte noch eine Änderung die ich in jedem Fall machen würde,
    und eine die zwar ebenso weit verbreitet ist wie die M2-Front, aber meiner Meinung nach dem E46, vor allem dem Coupé,
    sehr gut steht - und außerdem beim Coupé auch irgendwann Serie war - daher siehts auch nicht zwingend nachgerüstet aus.

1. Chrom-Blinkerbirnen
    2. evtl. LED-Rückleuchten
    3. Ach ja, und etwas tiefer finde ich immer schön.

Viel Spaß und Glück mit dem schönen Ding!
    :auto:

Oha, jetzt hab ich mich aus Versehen bei dir bedankt ^^

Warum 4 Zylinder immer als nachteil angesehen wird ist mir ein Rätsel

Vielleicht weil die R6 von BMW legendär sind und mit zum robustesten zählen was es an Motoren gibt. Zudem in der Stadt nicht wirklich viel mehr verbrauchen, auf Lanstraße und AB eher gar weniger. Ach ja, sie klingen auch besser und haben eine bessere Laufkultur ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einen E46 R4 mit 300 000 Laufleistung 10 R6 kommen.

@TE ein E46 R4 ist mittlerweile ein bei Fahranfängern beliebtes Auto, wie bereits gesagt wurde. Preislich kannst du leider nicht viel erwarten - R4, Km, kein Scheckheft, wenig Ausstattung.
    Mach einen Preis anhand von mobile. Wenn du Zeit hast, setz etwas höher an als der Schnitt. Und achte auf ein seriöses, gut geschriebenes Angebot.

Ich muss mal widersprechen: Die Blinker passen garnicht zum Rest :thumbdown: Sieht sehr nach ATU aus.
    Schau mal z. B. bei mir, die finde ich bei einem schwarzen E46 viel schöner.
    Original-Optik, aber Grau.

Was ich mir noch vorstellen kann, aber das ist nicht ganz einfach hinzubekommen (Lackierer!):
    Der Auspuff in Hochglanz-Schwarz. Wäre dezenter, aber sicher eine geniale Optik.

Wenn die HA-Aufnahme passt (meine war jetzt beim Verkauf mit 290 000 km noch 100% ok, 320i von 1999), dann hast du mit 3700 € denke ich einen guten Kauf gemacht.
    Ausstattung super, Motor super, km zwar etwas hoch, aber für einen BMW R6 nichts und außerdem in den letzten 13 Jahren bei einem Besitzer. Davor schätze ich mal hat er den als 1-Jahreswagen gekauft?

Also, Glückwunsch und viel Glück mit deinem neuen Gefährten!

bzgl. Hardyscheibe: Wechsel wegen Knall-/Schlaggeräuschen beim Schalten? Dann dreh lieber mal kräftig die Kardanwelle hin und her und schau ob das Schlagen nicht daher rührt.
    Dann müsstest du dich nach einem guten gebrauchten Diff umschauen, da deins zu viel Spiel hat (ca. ab 150-200 € aufwärts). Und dazu gleich noch diverse Gummilager austauschen,
    die kosten nur 10-15 € und sind bei dem Alter gern schon spröde, porös oder haben Risse. Macht man am besten gleich mit, wenn das Diff eh schon ausgebaut ist.
    Viele, auch ich, haben direkt mal die Hardyscheibe getauscht und dann gemerkt dass es die nicht war - auch wenn sie fertig ausgesehen hat.