Beiträge von Kingodabongo

Gurte: das haben hier schon Leute gemacht, musst mal suchen.

Dämpfer: hast ja 2 Jahre Garantie, außerdem ist der Wechsel schnell gemacht. Ich würde also auch erstmal günstigere Dämpfer nehmen.

Radio: ah, wusste nicht dass du die LEDs umlöten willst. Wenn das machbar ist, geht das natürlich auch. Ich habe im E46 nur nicht gemocht,
    wenn es bunt leuchtet.

Steckdosen: hat das Coupé hinten Seitenlaschen in der Innenverkleidung? Dann könnte man es vielleicht auch da reinplatzieren.
    Hauptsache es liegt nicht so im Raum rum.

Rest ist dann Geschmackssache wie du sagst :D

- der Auspuff ist sicher nicht Serie, oder meine Augen sind kaputt ;)

- Steckdosen: hast du nen Skisack? kannst du nicht die Steckdosen im Kofferraum befestigen, so dass sie durch den Skisack in den Innenraum reinschauen?
    Also nur bei umgeklappter MAL?

- Schalter für Gasanlage wäre auch in einem Fach oder neben dem Lenkrad gegangen, wäre nicht so auffällig (sieht halt hingeklebt aus)

- Radio würde ich dann eins mit RGB-Display kaufen, damit man das originale Orange exakt hinbekommt (z. B. Pioneer DEH-4300)
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/caraudio/pioneer/deh-4300ub-main_detailpage.jpg]

- die blauen Birnen sehen total nach ATU aus wenn das Licht aus ist.

- blauer Innenraum, naja sowas war noch nie mein Fall. Deine Außenfarbe ist aber auch Dunkelblau - passend wäre dann vielleicht ein knallblauer Lack.
    Ich mag aber auch keine kalte LED-Beleuchtung im Innenraum, was sich so viele nachrüsten. Ich sehe es liegen 6-7 Jahre zwischen uns. Die meisten legen mit der Zeit mehr Wert auf Dezenz und andere Dinge. :)

- Heckklappendämpfer sollten aber nicht die Welt kosten.

- Bei den Gurten müsstest du es mal mit einer Reinigung versuchen (warmes Wasser mit Spüli). Im Notfall mal komplett ausbauen.

Mmmh, ich weiß nicht - da gibt es ein paar Dinge, die ich unschön finde:
    - der Auspuff ist mir zu dominant und die Form gefällt mir nicht so
    - die Steckdosen im Auto (wenn du das so dringend brauchst, dann versteck sie doch wenigstens irgendwie)
    - den Schalter für die Gasanlage - wieso wurde der nicht dezenter eingebaut?
    - dazu das Nachrüstradio = kein schönes Cockpit mehr
    - sehen die Standlichtringe nur auf den Bildern so bläulich aus?
    - hast du so blaue H7-Birnen verbaut oder täuscht das?
    - die blaue Innenraumdisko (ok, bist vielleicht auch deutlich jünger als ich?!)

Der Rest steht gut da.

Zu deinen kleinen Mängeln:
    - Heckklappendämpfer schon an allen Gelenkpunkten mit WD-40 eingesprüht?
    - Gurte ganz rausziehen und an beiden Seiten mit Silikonspray einsprühen wirkt Wunder

Ein Unfallschaden in Form eines feinen Risses wäre zwar auch denkbar, aber die Querlenker sind beim E46 eh eine Schwachstelle. Wenn dann noch Rost und ein starker Diesel hinzukommt, kann ich mir vorstellen dass sowas passieren kann.
    Ist vermutlich noch der erste gewesen...?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten BMW - ein sehr schöner Wagen, eine gute Wahl :auto:

Also, ich sag einfach mal was mir nicht so zusagt:
    - Ich müsste es mal in Realiter sehen, aber die meisten dieser "Super-White/Xenon-Look"-Birnen sind mir viel zu blau. außerdem ist die Ausleuchtung - vor allem bei Nässe - extrem schlecht.
    - die Rückleuchten nehmen dem Wagen den letzten Kontrast hinten. Ich hatte mir auch mal überlegt, die zu kaufen, hab dan aber doch die selben in Rot-Schwarz genommen (s. Fotostory)
    - Reflektoren hinten würde ich ändern in die länglich geschwungene Optik des Coupés/Cabrios. Könnte man z. B. ein Reflektorband kaufen und zuschneiden
    - M-Logo hinten muss unbedingt ab (sieht nicht gut aus, und ist außerdem nichtmal ansatzweise ein "M" - ich finds aber auch bei nem 335i unangebracht)
    - Orange Frontblinker würde ich verstehen, wenn du seitlich und hinten auch was mit Orange hättest - ansonsten würd ich da auch schwarze reinmachen
    - Edit: die Carbonteile sind nicht mein Fall. Ich mag weder Flaps noch so eine Heckscheibenabdeckung, und wenn dann in Wagenfarbe

Ansonsten eine schöne Basis mit guter Ausstattung. Die neuen Felgen sehen auch top aus. :thumbup:
    Mehr Bilder, auch vom Interieur, wären schön.

Viel Spaß und Glück mit deinem neuen Gefährten!

Wenn du wirklich meist Stadt fährst, und du auf 1-2 Liter Verbrauchsdifferenz achten musst, dann nimm den 4-Zylinder.

Ansonsten würde ich IMMER den R6 nehmen. Abgesehen von Klang und Kultiviertheit verbrauchen die Großen
    auf Landstraßen und AB oft sogar weniger als die Kleinen, da man sie weniger treten muss.