Danke für die Blumen, freut mich dass er euch gefällt. Ich finde ihn auch so schön, ich könnt sicher eine Stunde rumrumlaufen und mir würde es nicht langweilig werden
Geil
Mein nächster wird auch nen E60. Mir ging es Anfangs genau wie dir, Produkteinführung dachte ich mir Oh nein was haben die mit dem "Typischen flachen 5er BMW Design" gemacht. Aber mittlerweile finde ich ihn auch einfach Klasse
Die Zeit der schönen, schlanken Silhouetten a E38, E46 oder E39 oder E31 sind (leider) vorbei. Nach wie vor finde ich diese Autos genial gestaltet.
Bei vielen Modellen der "Nuller"-Jahre finde ich das Design viel zu bollig - je aktueller desto schlimmer. Beim E60 jedoch finde ich mittlerweile wirklich alles am ganzen Außendesign harmonisch.
In einem anderen Forum sagte mal einer, er habe "das Bangle-Design mittlerweile verstanden." Vielleicht ist es wirklich so.
Die meisten von uns fanden doch E6x und E9x grauenhaft bei der Markteinführung, oder?
Ach ja, die Farbe find ich auch super! Man sieht viel weniger Dreck, Kratzer etc. und es sieht edel aus.
Wie gesagt will ich auf jeden Fall noch was dezenteres draufmachen, aber beim E60 sehen 18er (leider!) fast schon zu klein aus.
Ich bin ja schon gespannt auf die Optik mit den 16"-Serien-Winterrädern. 
Eigentlich gefallen mir nur die E60er mit M-Paket, aber deiner gefällt mir irgendwie.. Liegt wohl an den Federn
Schickes Auto! Mal ne Frage: sind die allerersten e60er nicht anfällig bezüglich Reperaturen und Probleme?!
Ich find ihn auch so schick, ohne M-Paket. Außerdem fährt fast jeder sportlich hergerichtete E60 mit einem rum, da ist
meiner schon fast wieder eine Seltenheit - wie mein E46 ohne M-Paket. Also das mach ich nur wenn mein Mech da mal eins günstig
rumliegen haben sollte.
Anfällig ist bei den VFLs vor allem
- das Panoramadach (Undichtigkeit und Klappern) und Heckklappe des E61, die durch Wasser wohl häufig von Elektronikdefekten geplagt wurde
- generell haben manche Probleme mit der Elektrik, was beim FL 2005 und vor allem beim großen FL 2007 wohl verbessert wurde
- ansonsten soll es keine großen Schwachstellen bei der Reihe geben. In diversen Auto-Magazinen wird sie als weitgehend robust gelobt.
Ich hab vor der ganzen Elektronik die da reingepackt ist mit zig Steuergeräten schon ein bisschen Angst.
Aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Und beim Rest mach ich mir keine Sorgen, ist ja ein BMW-Panzer