Beiträge von Kingodabongo

    Man merkt schon den Unterschied zwischen 3,45 und 3,38 leicht,
    also wie gewaltig wird es dann sein wenn du die Übersetzung von 2,93
    auf 2,47 oder 2,35 veränderst... :?:


    Das ist ein extremer Schritt. Klar wirst du auf der AB dann sparen, aber der Durchzug geht komplett flöten.
    Beim Beschleunigen und Überholen musst du viel mehr runterschalten und viel mehr das Pedal durchdrücken,
    gefühlt wird dein Wagen dann viel schwächer sein.
    Das sage ich, da ich mein Diff mal von original 3,45 auf ein besseres gebrauchtes mit 3,38 gewechselt hab.
    Diesen kleinen Unterschied bemerkt man schon.

    Das ganze Auto soll passen und ein sehr guten gesamteindruck machen.
    Ich hab selber nach dem Motto gekauft: "Viele nachgerüstete Sachen für wenig Geld"
    Alles war belegbar und anständig montiert, warum dann also nicht ein "verbasteltes" Auto kaufen?

    So seh ich das auch. Wenn Sachen verbaut wurden, die ich eh haben will, und das auch noch gut, dann nehm ich das doch gerne mit.


    Wenn er jetzt irgendwelche ebay-streetfighter-spoiler, mega breite Riesenschlappen oder eine selbstgebastelte Anlage drin hätte, würde das den Wert eher mindern
    / die Käuferschicht stark verkleinern. Aber das Auto hier sieht nach dezenter OEM-Aufwertung aus und wird sicherlich einen Käufer finden.


    Wie schon gesagt wurde,
    - hast du Zeit, stell ihn für etwas mehr rein
    - erwarte nicht zu viel, ich würde 9 -10 000 schätzen
    - achte auf eine professionelle Anzeige (die meisten sind suboptimal)
    - hebe dezent alles besonders Gute hervor wie z. B. Individual, unverbastelt...


    Ansich sind diese Threads aber sowas von sinnlos, denn der Wer -> siehe autoscout24 oder mobile
    Denn hier wird auch nur geschätzt oder selbst recherchiert...

    Schicker Wagen, ich finde auch das die Styling 32 ihm gut stehen, auch wenn es etwas ungewohnt ist, da man ja regelmäßig die M135 beim M-Paket erwartet

    Ich finde die M135 mittlerweile total langweilig. Das ist wie mit dem M-Paket - jeder hats, und so wirds irgendwann faaaaad +gähn+
    Die jetzigen Räder sind zwar etwas klein, aber schön :thumbup:


    Nun habe ich mich auch mal dazu durchgerungen euch meinen E46 vorzustellen

    Wieso "durchgerungen" - sind wir so schlimm? ;)


    Schönen E46 hast du da, auch wenn Silber nicht mein Ding ist.
    Vielleicht noch etwas tiefer, oder?

    (...) im ersten Gang kommt mir sogar jeder Corsa B und Golf 3 hinterher.

    Na ja, Corsa B und Golf 3 gibts auch mit kräftigen Motoren, der 318i mit 118 PS ist ja eher "etwas" schwachbrüstig für sein Gewicht...
    Ich denk die 1,6 & 1,8-Benziner-Motoren (90 bzw. 101 PS) beim Golf 3 könnten schon gleichziehen, alles drüber sowieso. Beim Corsa B könnten die 1,6 16V-Motoren untenrum schon flotter sein (106 und 109 PS).

    Ich müsste jetzt selber recherchieren, aber selbst für Österreich wären mir diese beiden viel zu teuer - auch wenn sie wunderschön dastehen.
    Für den Preis sollte es mMn dann schon einer der letzten aus 2005/2006 sein. Such doch mal ganz Süddeutschland ab,
    da müsste doch schon von 8000-10000 was schönes zu finden sein (zzgl. Überführungskosten) :?:

    Wo parkst du denn? Ich denke grad, wenn ihr ein Haus habt oder den Parkplatz direkt vor der Wohnung, dass evtl. eine Kamera am Haus einfacher und günstiger zu machen wäre?
    Rechtlich weiß ich aber nicht, ob das klargeht falls du auf einem öffentlichen Parkpltz / Straßenrand parkst.


    Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Demolierungen nur an ein und demselben Ort geschehen (?)