Beiträge von Kingodabongo

257€ für nen ganzen Satz der Nexen im vgl. zu 450€ für die teuren Michis
    das lässt einen schon grübeln, vor allem wenn man Wenigfahrer so wie ich ist und bevor das Profil runter ist die Reifen hart werden.
    Ist das erste mal dass ich Neureifen kaufe und es ist so verdammt schwer, weil es mir wichtig ist und es mich ärgern würde, wenn ich 4 Jahre lang mit z.B. schlechten Nässeeigenschaften leben müsste.
    Andererseits BBS Felgen fahren aber dann Nexen Reifen...hmm wenigstens ist das Korea und nicht China.

Kann mich nicht entscheiden

Naja, teure Felgen und günstige Reifen find ich jetzt nicht widersprüchlich. Hauptsache die Reifen sind brauchbar.
    Wenn Nexens Erfolg steigt werden die Reifen vermutlich auch reurer, wie man es bei Hankook auch gut beobachten konnte.
    Ich hol mir jetzt auf jeden Fall die N8000, 2 Stück für 120 € (hab noch 2 gute Kumho Ecsta von 2012, die kommen dann an die VA.

ST500 die N9000 sehen zwar cool aus, aber ich die neueren N8000 haben insgesamt bessere Test- und Benutzerwertungen.
    Die Modellbezeichnungen bei denen lassen übrigens überhaupt nicht auf die Modellaktualität schließen, das ist total verwirrend.

Was ich noch bemerkt hab bei der Reifenrecherche: die englische Seite www.tyrereviews.co.uk hat im Vergleich zu den deutschen Reifentestseiten
    viele gut und informativ geschriebene Nutzerberichte. Also neben offiziellen Tests der Autozeitschriften und vom ADAC/ÖAMTC schau ich da
    auch gerne rein.

Traumhafte Optik mit Abrisskante und schwarzen Nieren etc. Und die Felgen passen perfekt.
    10/10 Optik-Punkte von mir.

Nur mal aus Interesse: mit wie wenig könnte man diesen Motor denn fahren, wenn man relativ normal und nur Landstraßen fährt? Mich würds nur mal interessieren mit wie wenig Sprit man so nen Motor fahren KANN. Also jetzt nicht mit 50 im 5. Gang eine Ebene entlang, schon im alltäglichen Sinne.

Ich hatte bisher ein Spray, ein Gel und einen Schaum. Alles eher günstige Produkte.

Die mit Abstand besten Erfahrungen hatte ich mit dem Gel von der Kauflandmarke K-Klassik.
    Die Flasche kostet ca. 3-4 € und hat mir ca. 2 Jahre gehoben bei häufiger Autowäsche.

Der schöne verdunkelnde Effekt hält eigentlich immer bis es mal wieder nass ist.
    Wenn mein jetziger Schaum leer ist (nicht so toll), hol ich mir das auf jeden Fall wieder.

Ich werd mir 2 x Nexen N8000 bestellen, da die bis auf den erhöhten Verschleiß gut sein sollen.
    In Sachen Nässe sogar mit das beste was man kaufen kann - und das ist für mich eigentlich auch der wichtigste Faktor.
    Verschleiß werd ich dann ja sehen - viele haben auch keinen erhöhten Verschleiß feststellen können.
    Ach ja, leise sollen sie auch noch sein. Preislich brauch ich ja nichts zu sagen, top.

Vielleicht ist Nexen auch bald dort, wo Hankook mittlerweile angekommen ist (und Kumho fast auch).

PS: was Premiumreifen angeht, habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen mit mehreren Dunlop SP Sport Maxx gemacht.

Es tut mir ja leid, was ich da so gepostet habe. ;(
    Und jetzt macht den Filipe doch nicht so rund, ich musst auch lachen bei den ganzen Chromteilen die man so kaufen kann.

Ich bin auch gegen asozialen Umgang und Stil im Forum wie z. B."was bist du denn für ein Spast, dass du dir so nen Dreck
    auf die Karre kleben willst."
    Oder was mir so oft gegen den Strich geht "Die Türkenhändler", "der Händler ist ein Südländer" ... (ganz mies, geht garnicht).

Ich bin auch gegen User, die jeden neuen bei jedem Fehler, bei jeder Frage gleich dumm anmotzen.
    Sowas verkleinert ein Forum mit der Zeit.

Aber man darf bei solch Grenzwertigen Dingen wie Chromrahmen für Rückleuchten +hihi+ doch wohl noch
    seine Meinung sagen. Ich denke trotzdem dass es hier meist gesittet zugeht, und das Forum freundlich und sehr informativ ist.

So, und jetzt geh ich mir mal die Chrom-Blende fürs LSZ kaufen +sabber+ :auto:

Hey Fascin, Glückwunsch!
    Ein 325 oder 330i soll auch mein nächster werden.
    Ist das schon der N53 B30 mit 272 PS? Oder noch die Wanderdüne mit den lächerlichen 258? :D
    Geile Scheiße würde ich jetzt gerne sagen, wenn es nicht so vulgär wäre.

Bis auf die Farbe und die Innenraumleisten tolles neues Gefährt. Wir wärs mit folieren? Bei dem Kaufpreis töten dich 1000-1500 € auch nicht mehr.
    Der Innenraum kommt zwar nicht an den E46 ran, doch auch ich habe - nachdem ich sie anfangs regelrecht widerlich fand,
    den E90 Limo mittlerweile sehr lieb gewonnen.

BITTE schreib doch mal einen ausführlichen Vergleich zwischen E46 und E90, was Qualität, Fahrverhalten, Verbrauch etc. angeht.
    Ich denke das interessiert hier eine Menge Leute, und wir haben hier im Forum bisher kaum solche Vergleichsthreads.

Nochmal zum Innenraum: ich finde mit einer Folierung der Leisten / anderen Leisten kann man eine extreme Aufwertung erreichen.
    Diese silbernen sehen mMn immer billig aus, egal in wechem Auto.

Beispiel Carbonoptik:
    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l640/Gerrit9/Foto-3.jpg]

Beispiel Schwarz-Hochglanz (mein Favorit)
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/45/6941/12825107/klavierlack-4453.jpg]

PS: wir sehen uns sicher mal im E90-Forum. Bin ab und zu dort für Infos und Anregungen.

Jau, schade drum. War sicher einer der allerbekanntesten E46 hier im Forum.
    Fährst du nen E91 als Arbeitsauto? Wenn ja, welche Variante? Dann wärst du ja immerhin nicht weg von BMW :)

1er Coupé geht vielleicht ab, aber optisch gefällt er mir gar nicht. Auch wenn er viiiiel besser aussieht
    als der normale 1er. Ich wünsche dir sowas hier:

[Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/e90garageimg/9207/bmw-3-series-335-335i-coupe-petrol_5789919.jpg]

:thumbup: