Beiträge von Kingodabongo

Alternativ könntest du dir gescheite Nabendeckelaufkleber kaufen (aufpassen: es gibt plan und gewölbt).
    Ich hab mir für die Winterbereifung welche auf ebay gekauft für ca. 15 €, und bis jetzt haben sie den ganzen Winter mit zigtausenden kilometern und die Autowäschen hindurch gehalten - kleben also bombenfest.

Also abgesehen vom verschlechterten Fahrverhalten, Schleifen etc. finde ich es einfach nicht schön, wenn die Reifen schon hinterm Kotflügel verschwinden. Genau bündig oder nur noch minimal Platz, das sieht gut aus.

Orange Blinkerbirne vorn noch durch verchromte ersetzen, und Seitenblinker ebenfalls weiß + Chrombirnen.
    Rückleuchten würd ich dann auch noch was machen... Es sei denn du stehst auf das Orange, dann würd ich mir für vorn,
    wenns das fürs FL gibt, komplett orange Blinker holen.

Wär zwar nicht mein Geschmack, aber wenn man das Thema am/im ganzen Auto durchzieht
    kann es schon was haben.

Z. B. noch das Dach in diesem "Muster" folieren, oder alle schwarzen Schutzleisten.
    Dazu würd ich aber, auch wenns gar nicht schlecht aussieht, ALLE Zierleisten im Innenraum in diesem Muster folieren.

Das Grün ist übrigens :thumbup:

Sven danke :) Ich wunder mich selbst, wie zuverlässig er ist. In 2 Monaten wird mal wieder die Spur eingestellt (zusammen mit 2 neuen Sommerreifen), dazu bekommt er nochmal ein paar Teillackierungen (Heckklappe, Motorhaube, Frontschürze). Außerdem muss ich die Windschutzscheibenabdeckung auswechseln, da die langsam zerbröselt und die Scheibe schnell beschlagen lässt. Aber das Teil kost nur ca. 40 €. Hoffen wir dass keine ernsthafteren Sachen kommen.

paddy ich hatte mal die originalen Auspuffblenden dran, aber mir hats nicht so zugesagt. Ich steh auf dünne, abgeschnittene Rohre, nicht auf die dicke, abgerundete Optik.
    Und ja, der Swift gefällt mir auch echt gut. Ist mittlerweile schon 4,5 Jahre alt, aber zum Glück sieht der neue Swift nicht großartig anders aus, ist eher wie ein Facelift. So bleibt das - sehr gelungene - Design auch länger "frisch".

Ich bin eigentlich niemands Meinung: es gibt mehr als genug Reifenthreads!!
    Und dazu gibts Tests von ADAC, AMS & Co. :!:

Trotzdem ein kleiner Tipp: Kumho und Nexen haben ein paar Modelle, die Preis-Leistung sehr gut sind.
    Ich persönlich habe mit den Kumho Ecsta SPT KU 31 und dem Kumho Ecsta XT KU37 gute Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube in Tests ist der KU37 besser, müsstest du aber mal nachschauen.

Ich werde vermutlich dieses Frühjahr mal Nexen testen. Die haben ein Modell, das bei Nässe sogar besser als alle anderen Premium-Teilnehmer war (Nässeeigenschaften sind für mich Priorität Nr. 1). Insgesamt hat Nexen mittlerweile ein paar gute Modelle, aber da muss ich mich auch nochmal durchwühlen.

Jedenfalls haben diese beiden Hersteller immernoch den Ruf, den sie vor 10-15 Jahren erworben haben, obwohl sie mittlerweile auch in Tests gut abschneiden und in Sachen Preis-Leistung empfehlenswert sind. Einen schlechten Ruf wird man eben nur schwer los, vor allem im Netz.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst: ich hatte mehrmals Dunlop SportMaxx und die waren TOP :thumbup:

@mato hammer Karre, der Yugo! Und der Name ist noch besser :thumbsup:

Sepp bis auf den Auspuff schöner E91. Ich bevorzuge zwar beim 3er nen E90, aber wenn es doch ein E91 werden sollte, dann mit M-Paket. Was mich bei der E90-Bauhreihe nur nervt, ist dass die Duplex-Auspufanlage nur bei den 335ern verbaut wurde. Ich glaub die gab es auch nicht wie bei MB für schwächere Modelle zum dazubestellen, sonst gäbs davon sicher mehr.
    Also gibts nur die Option, es teuer nachrüsten zu lassen (meinetwegen auch nicht original, aber schon das kostet...).

Ich finde ich einen E9x mit 335er-Look Duplexanlage :love: