Beiträge von Kingodabongo

Ok, Pussy-Auto ist natürlich immer Geschmackssache. Aber egal wie gut sich eine Karre fährt, optisch muss es auch passen.

Für 15 k keinen gescheiten BMW? Na na na, ich finde da durchaus einige.
    Ein 6er wie schon genannt wurde. 330er Limos werden ab 10 000 aufwärts interessant, 335er bekommst du für dein Budget auch schon einiges. Beim Coupé fängts auch bei 12-14 000 an, interessant zu werden.
    Also schonmal 3 Hammer-Autos. :thumbup:

Viki ich stimm dir mal vollkommen zu, bis auf das mit dem M-Paket. Gerade die jüngeren Käufer finden schon allein die M-Schürze vorn super. Ich finde nicht, dass es immer gleich das komplette, originale M-Paket sein muss.

Und mal kurz OT: SLK = 110 % Pu**y-Wagon schlechthin. Sorry, ich hab nichts gesagt... ^^

@MySeries dass du ihn mit Sommerrädern verkaufst ist schonmal eine gute Idee. Wie gesagt, wenn du Zeit hast setz den Preis etwas höher an, wenn es schnell gehen muss, wird es eben schmerzhaft.

Viki es gibt Teile wie ein M-Paket, eine M-Frontschürze, Gewindefahrwerk, Hi-Fi-Anlage etc., die mMn wenn sie gut verbaut sind einen Mehrwert haben. Als Bastelkarre würde ich nur ein Auto mit schlecht gemachten Nachrüstungen, billigsten Teilen oder hässlichem Assi-Tuning bezeichnen. Aber nur weil eine M-Stoßstange verbaut ist?

Hat der Scheckheft? Ich hab nichts davon gesehen.

Ansonsten:

- Schaltknauf kann man günstig einen anderen reinmachen.

- Leder Fahrerseite: wenn es nicht so schlimm ist, würde es mich nicht so stören.
    Aber wenn du diese Abnutzungsspuren gesehen hast, würde ich auch mal das Lenkrad und die Pedalerie genau anschauen.
    Stichwort manipulierter km-Stand...

- Batterie könnte schon älter sein. Frag nach, wie alt die Batterie ist und wie lange er schon steht.

- die Begründung mit deinem Alter finde ich komisch, denn du hast ja einen Schein und eine Haftpflichversicherung.
    Ich würde auf jeden Fall drauf bestehen, eine (ausgiebige) Probefahrt zu machen. Bei dem Preis würde ich
    bei der Probefahrt direkt noch einen Termin beim TÜV oder eine Werkstatt ausmachen, damit der Wagen für wenig Geld mal komplett durchgecheckt wird. Wenn du den Wagen nimmst, sind die 40-80 € gut investiert. Wenn die was gravierendes finden, ebenso.

- am Preis sollte noch was gehen finde ich.

Ansonsten steht der echt gut da.

Hier noch ein paar Links:

Österreich:
    KLICK 1 (ok, Innenausstattung muss einem gefallen, aber sparsamer Diesel)
    KLICK 2 (schöner Motor, wenig km, leider manuelle Klima)
    KLICK 3 (nochmal ein 320er Diesel, steht schön da)
    Aber insgesamt ist die Auswahl echt arm in Österreich. Sobald du in Süddeutschland suchst hast du viel mehr.

Deutschland (nur mal ein paar Beispiele unter 10 000 €)
    KLICK 1 (Augsburg, sehr geile Ausstattung, feine Optik, feiner Motor - aber TÜV muss neu - Preis VHB!)
    KLICK 2(Gröbenzell, Scheiss-Bilder aber sonst guter Eindruck)
    KLICK 3
    (BMW Händler in Füssen)
    KLICK 4 (Dachau, die hässlichen Chromleisten kann man abmachen)
    KLICK 5 (München, auch Scheiss-Bilder, aber interessant)
    KLICK 6 (Gaimersheim, auch interessant)
    KLICK 7(Bubesheim)
    KLICK 8 (Reichersbeuern, M-Paket)

... wie gesagt, nur mal schnell rausgepickt.