Beiträge von Kingodabongo

Mir fällt noch ein, dass der E46 anfangs bei den 4-Zylindern nur ASC hatte, bei den 6-Endern ASC+T, irgendwann 2001 - verbessert mich wenn ich falsch liege - wurde das DSC einfegührt, welches sozusagen ASC+T und verbesserte Funktionen vereint.

Hier hat es User zwoelf bei den BMW Drivers ganz gut beschrieben:

ASC+T beinhaltet folgende Funktionen:

-Anti-Blockier-System ABS

-Cornering Brake Control CBC

-Elektronische Bremskraftverteilung EBV

-Automatische Differenzialbremse ADB (bzw. bei Allradfahrzeugen ADB-X)

-Motor-Schleppmoment-Regelung MSR

DSC beinhaltet folgende Funktionen:

-ASC+T (also alles vorher genannte)

+Dynamic Traction Control DTC

+Dynamic Brake Control DBC

hatte kurzzeitig nen fiat seiciento und bin da wie gewohnt dran gegangen und hätte bald die tür weggeschmießen beim öffnen :D

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Zum Thema beschlagene Scheiben gibts aber schon viele Threads, und gerade heute ist ein interessanter von Simi am laufen. Am besten ließt du dich da mal durch bevor hier alles wiederholt wird.

Sehr guter Beitrag Flo.
    Da hast du natürlich 100% recht - wenn es so extrem beschlagen ist liegt das nicht an vorübergehender Feuchtigkeit, wie man sie ab und zu mal haben kann.

Vielleicht rührt meine kleine Stelle in der Mitte der WSS auch von dieser Dichtung unterm Windlauf.
    Wie kann man da am besten drunterschauen? Müssen dafür die Scheibenwischer abmontiert werden?

Ja, genau der.

Tipp: du kannst ja gleich noch in den LuFi-Kasten schauen, was da drin liegt.
    Evtl. ein alter, abgeratzter LuFi, dann kannst du den gleich mitkaufen -weil der Innenraumfilterhändler sicher auch mit Luftfiltern handelt ;)

Und wenn du grad eh krank bist leg doch gleich mal nen Stapel Zeitungen ins Auto.

Ich weiß nicht ob der Filter gescheit zu säubern ist. Evtl. gibts aber teurere Dauerfilter zum waschen.

Ich glaub ab ca. 20 € kannst du dir einen neuen im Netz besorgen. Original BMW kostet er glaub ich etwa das Doppelte.
    Kannst du ja machen solang du flach liegst ;)

Desinfektion würde ich einfach Sagrotanspray oder das selbe von anderen Herstellern verwenden.

Ich seh grad bei egay auch nur

- Cupholder + Ablage + Münzfach, also komplett ab 55 € (ne Taiwan-Kopie gibts ab ca. 45 €, aber das würde ich nicht riskieren. Ich wette die Beschichtung ist anders bzw. garnicht da = optisch unpassend)

- Nur Cupholder gibts ab 35 € (gibts ebenso ne Taiwan-Version)

Ich habe meine Einsätze auch auf ebay gekauft, leider weiß ich nichtmehr wo. Da hab ich aber insgesamt glaube ich nur 40-45 € für Originalteile bezahlt. Münzfach+Ablage 19,90 und Cupholder auch 19,90 so hab ichs in Erinnerung.

Ich würde mal beim :) nachfragen, außerdem gibts einige gute gebrauchte Angebote ab 1 €.