Ja, das war ja das lustige, unter "Kabelsatz Tempomat" hat er erst nix gefunden und ewig gesucht,
und irgendwann meinte er "Kabelsatz Geschwindigkeitsregelanlage, das könnte es sein!?"
Beiträge von Kingodabongo
-
-
Hab gestern den (laut meiner BMW Niedalassung) "Kabelsatz Geschwindigkeitsregelanlage" bei BMW Müller (Buchen / Odenwald) bestellt. 16 € irgendwas + MwSt.
Werde das Teil am Samstag abholen und mal hoffen dass es damit klappt.
-
Hä, was laberst denn Du für ein Scheiß, der Kabelsatz kostet so 30€ du kannst ja nur die Kabel kaufen brauchst ja den Rest nicht, lesen, denken, schreiben.
Bevor du mit so einem Ton kommst brauchst du mir gar nichts zu antworten...
Außerdem kann ich bei bmwinfo ja nichts bestellen, oder??Ich werd den Kabelsatz dann mal bei Kühnert bestellen; selber basteln ist nicht so mein Fachbereich, und wenn ich da schon drangeh will ich sicher gehen dass das Teil funktioniert
Danke für den Link.
-
Alpina das ist leider der Nachrüstsatz für das Sportlenkrad, mit Abdeckklappe etc. für 123 €, den gibt es auch im Internet zu finden.
KALLE du hast ihn bei BMW direkt gekauft, oder? Ich finde auch zum Thema Tempomat Kabelsatz keine Angebote im Netz.
Da ist man heutzutage echt nichtmehr darauf gefasst, etwas NICHT im Internet zu finden.
-
Ok, dann meinen wir sogar das selbe: es gibt einen Kabelbaum für alle E46, ein Teil davon geht zum LSZ und ein Teil zum Steuergerät. Danke nochmal für deine Infos!
Ich werd dann mal bei BMW anrufen und nachfragen; ich hoff ich werde da geholfen mit meinem 20-Euro-Anliegen.
Wär ja super wenn ich wirklich nur das Teil brauche. -
Danke für den Link. Aber das wäre dann nur einer von 2 benötigten Kabelsätzen wenn ich mich nicht irre
Der Tempomat-Kabelsatz kommt vom Lenkrad in den Motorraum, und dann benötigt man noch einen weiteren Kabelsatz für die ganzen Radio-Funktionen. Gibt es den dann auch einzeln?
-
Danke Sting, du hast recht - fragen kann ja nix schaden...
-
mmh, weiß niemand wo man den Kabelsatz bekommt?
-
Hi Kollegen,
ich suche mich momentan verrückt nach diesem Kabelsatz.
Es gab ihn vor ein paar Monaten noch auf ebay, original BMW, für etwa 50 €.Was es noch gibt ist dieser Nachbau hier für 25 € KLICK
- allerdings benötigt man hier wohl Stromdiebe, muss löten etc.
Ich würde daher gerne das original kaufen.Jetzt finde ich nichts mehr im Internet, egal was ich eingebe.
Beim Händler kostet der Kabelsatz meist deutlich mehr, ich habe schon von Summern zwischen 80 und 120 € gehört.Weiß jemand, wo man an diesen Kabelsatz rankommt?
Über Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.PS: es gibt angeblich nur einen E46 Kabelsatz für das Nachrpsten der Multifunktion. Egal welches Baujahr und welches Lenkrad.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Tipps, und bitte nicht streiten
Ich hab das originale 4-Speichen Kunststofflenkrad drin
und habe bereits ein 4-Speichen Multifunktions-Lederlenkrad daheim.
Da ist ein 2-stufiger Airbag drin, der danach nur noch 1-stufig auslöst, das ist alles schon geklärt.Ich benötige also nurnoch den Kabelsatz. Das müssten Kabel zum Radio und Kabel in den Motorraum sein.
Angeblich gibt es auch nur einen Kabelsatz, egal um welches Lenkrad/Baujahr es sich beim E46 handelt.
Da gabs bei ebay vor ein paar Monaten noch einen originalen Kabelsatz von BMW für ca. 50 €, und den finde ich nirgends im Internet.