Beiträge von Kingodabongo

@FFM Ich wollte erst schreiben dass ja irgendwas bei deinem 320d nicht stimmen kann, aber JETZT hört es sich schon viel besser an. Bei reiner Landstraße oder AB durchgehend 120-140 sollten sogar Werte zwischen 4,5 und 6 Litern möglich sein.

Zum Luftdruck: ich fahr meine Sommerreifen immer mit 3 Bar rundherum, Winter 2,8 und habe keine Grip-Probleme. Habe ich auch schon bei meinen früheren Autos gemacht.

Ich sags ja immer wieder, aber die die eines haben wollen es nicht warhaben: ein iPhone, auch das neue, macht beschissene Fotos :pinch: Da lob ich mir mein 5 Jahre altes Nokia N95, da ist eine brauchbare Kamera drin (Zeiss Tessar)

Also anhand der Bilder kann man nicht viel erkennen, ich sehe nur goldene Felgen die mir überhaupt nicht gefallen.
    Vielleicht ist der Rest ja extrem sehenswert - also bitte neue Bilder ;)

141359km ich mache bei Gelegenheit mal ein Fotos davon

Brauchst du noch nicht, wart noch 300 000 km dann lohnt es sich :thumbup:

btw: ich hab aktuell 274 tkm. Dank neuer Route seit Juni spar ich knapp 10 000 km im Jahr
    bei fast gleicher Fahrtzeit. Immernoch technisch alles top, untenrum alles Staubtrocken, Innenraum picobello, nur der Lack hat bei genauerem Hinsehen seine Probleme.

So, nochmal zur Info an alle: der Einbau ist tatsächlich auch für einen Elektro-Laien gut zu machen. Nur den Lenkradwechsel hab ich meinem Mechaniker überlassen, der das schon 1000 mal gemacht hat (und nie den Airbag abklemmt weil das nich nötig sei...)

Leider hat der BMW-Mitarbeiter, der den Kabelsatz zusammengepackt hat, statt 2 offenen und zwei geschlossenen Kabelschuhen 4 offene eingepackt, und ich hab auf die Schnelle in keinem Laden in der Nähe Ersatz gefunden.
    Also mussten wir die Kabel die ans LSZ gehen dranlöten - auch das hat mein Mechaniker innerhalb von 3 min gemacht.
    Hätte ich sicher auch selber hinbekommen, hätte aber viel länger gebraucht und vielleicht unsauberer gearbeitet.

Reine Arbeitszeit war ca. 1 h.

Ich habe mir vorsichtshalber mal 2 PDF-Anleitungen aus dem Netz ausgedruckt, beide eigentlich fast identisch, nur in anderer Reihenfolge und mit anderen Bildern.
    Ab und zu muss man ein bisschen fummeln, aber es ist wirklich machbar.

Jetzt spiel ich dauernd mit dem Tempomat rum, Radio lässt sich auch bedienen, und es leuchtet auch noch im Dunkeln :love:

@AlBustan ich finde zu schwarz-roten RL sollten dann auch eher schwarze Blinker dran.
    Vorne schwarz und hinten weiß find ich viel zu bunt 8o

Simi ich würde nach gebrauchten Rädern schauen. Da kannst du 50% sparen und hast vielleicht ein paar kleine Gebrauchsspuren, die du aber bei neuen auch irgendwann hast (nur dass du dich bei neuen viel mehr drüber aufregst).
    Also ich denk dass man schon ab 350-400 € aufwärts schicke 18er finden kann, am besten noch etwas mehr bezahlen mit noch brauchbaren Reifen drauf.

- schwarze Nieren, Standlichtringe und Rückleuchten sind :thumbup: , jetzt würde ich ihn nur noch tiefer machen
    und schöne große Räder draufziehen. Rest nicht verbasteln, dann steht er super da.

- zu den Nieren und RLs passen auch schwarze Front- und Seitenblinker super (Klick auf meine Sig).
    Aber das ist wie alles Geschmackssache.

- Innenraumbilder fehlen noch

Ich überlege gerade wo du die Bilder gemacht hast.

Grüß mir meine schöne Heimatstadt :love:

Mootzi ich finde auch die Originalnieren schön, aber genauso auch schwarze. Ich verbinde das aber nicht mit Grufti sondern eher mit Sportlichkeit und aggressiverer Optik.