Kenn ich noch nicht, aber stimm - die haben ja bald für alles ein Programm...
Beiträge von Kingodabongo
-
-
Auf jeden Fall! Ich würde keinen Wagen kaufen, wo so ein wichtiges Lämpchen leuchtet, egal was der Verkäufer mir erzählt...
Aber auch wenn das Lämpchen aus ist: mehr als 7000 werden denke ich auf keinen Fall rausspringen.
-
Sieht zwar mega beschissen aus, aber soweit ich weiß gibts die doch auf ebay?
-
Ja, ne Art Diagramm wär ne feine Sache. Aber ich weiß nicht, in den meisten Foren sind Umfragen begrenzt auf 15 oder 20 Stück. Ansonsten müsst mal jemand per OpenOffice oder Excel ein Diagramm erstellen, und wenn 10 oder 20 neue Antworten zusammengekommen sind wird sie aktualisiert. Nur da hat keiner Bock drauf, oder gibts hier nen Schüler/Student mit viel viel Zeit...?
-
Ich find beide hässlich.
beide haben Alu dran, aber du hast keine Alu-Leisten. Daher passt es nicht rein.
der aus Leder sieht mit den bunten Nähten und dem M-Logo kacke aus.
M Logos gehören mMn sowieso NUR in einen M.
Carbon oder Carbon-Look macht optisch keinen Unterschied - ich finde der sieht aus als könne er auch 10 € kosten.
Außerdem ist der Look schon ausgelutscht und gehört eher in die Ecke ATU-Tuner.Sorry für die harten Worte aber ich wollte einfach mal direkt das schreiben was ich denke.
Mein Tipp: der originale Lederschaltknauf sieht perfekt aus, passt perfekt zum Rest und fühlt sich super an.
Den hab ich auch mal nachgerüstet, da ich den selben aus Plastik hatte - das sind wirklich Welten, das Schalten macht mehr Spaß, da der Lederknauf ein absoluter Handschmeichler ist. -
Stimmt, wäre ne gute Idee die Liste nochmal zu überprüfen, und dann nurnoch einen Post im Thread zu belassen.
Jeder Post, der neu hinzukommt, wird der Liste zugefügt und gelöscht.
-
8,6 bzw. 8,8 Liter finde ich extrem heftig. Weißt du was die für ein Fahrprofil haben bzw. wie die fahren?
Wenn du jedoch mit Schleichen 5 Liter erreichst, hätte ich bei meinem Fahrprofil warscheinlich auch einen Wert deutlich unter 7, evtl. sogar unter 6 Litern (fahre fast nur Landstraße, tägliche Langstrecke, und habe bei meinem 13 Jahre alten R6 7-7,2 Liter Verbrauch).
Wär natürlich schon fein, wenn man mit +- 100 PS mehr und moderner Technik trotzdem 1,5-2 Liter weniger verbraucht.
Ein 335i auf Gas, das wäre mein absoluter Traum
PS: was für nen Motor hattest du nochmal im E46? Wenn du nen R6 hattest, verfass doch mal nen Beitrag zum Unterschied 4er-Turbo vs. R6.
Würde sicher viele hier interessieren, da der R6 (leider) mit jedem Modellwechsel mehr ausstirbt. -
Farbe ist nicht meins, und farbige Bremssättel hätt ich unter keinen Umständen genommen. Ansonsten gefällt mir der F30 sehr gut. Nur von schräg vorne sieht er wie der 5er irgendwie komisch gekrümmt aus, was an dem Motorhaubenfalz liegt.
Zum Thema 6-Zylinder gebe ich Leftlane recht. Tests zeigen ja, dass diese downsizing-Turbos beim Verbrauch den alten 6-Endern in nichts/kaum was nachstehen, wenn man sie dappt.
Schreib mal was zu deinem Fahrprofil und Verbrauch, würde mich sehr interessieren.
Da der neue 335i mit 306 PS ja angeblich nur 7,9 Liter verbrauchen soll -
Stimmt. Dafür sind wir zu viele.
lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl -
@Kingdabongo
Kein Grund sich aufzuregen, ich weiß dass du einen sagenhaften Verbrauch hast, was ich aber meine und was feststeht ist, dass wenn du mein Auto fahren würdest, es bestimmt nochmal weniger verbrauchen würde als dein 6-Zylinder
Ne ne, wirklich aufregen tu ich mich nicht
Aber genau das ist der Punkt: wenn ich nur Innenstadt fahren würde, wäre ich mit deinem oder einem 318i vom Verbrauch her sicher besser dran. Aber die Strecke die ich fahre, kann man mit einem 316i oder 318i mit ziemlicher Sicherheit nicht sparsamer fahren. Es sei denn man schleicht extrem. Das ist ja genau was ich sagen wollte mit dem Super-Verbrauch beim 320i.
Aber es kommt natürlich auch auf den Fahrer an. Ich überspringe andauernd Gänge beim hochschalten, fahre sehr vorausschauend und trotzdem sehr "spritzig". Schon allein damit kann man mehrere Liter sparen.
Stingray: jeder BC rechnet irgendwie anders... Ich hab bei mir mehrmals nachgerechnet, und bei mir passt es.