Beiträge von Kingodabongo

Ich als Understatement Fan hätte das ganze ja etwas unscheinbarer verpackt, mit der Leistung wäre das absolut mächtig gewesen so als 320Ci aufm Heckdeckel :P

aber höchsten Respekt vorm Ergebnis, 550 PS in nem E46, LECK MICH AM ARSCH :thumbsup: wieviel wiegt er ?

Sowas wollt ich auch grad schreiben. Optisch hätt ich ihn bis auf Felgen, Tieferlegung und evtl. Kleinigkeiten wie ESD, Nieren oder Beleuchtung original belassen. Evtl. hätt ich noch einen 316i Schriftzug draufgemacht 8)

Aber auch wenn mir die Optik nicht zusagt - Respekt vor deinen Fähigkeiten, 550-600 PS in nem e46 - Hammer.

Es kommt drauf an was du brauchst. Irgendwo hab ich vor ein paar Tagen das selbe schonmal geschrieben:

- wenn du auf Ausstattung und/oder wenig Laufleistung und/oder perfekten optischen Zustand teilweise verzichten kannst, findest du auf jeden Fall einen technisch gut erhaltenen 325 oder 328i.

Was bist du denn bisher gefahren, wenn dir der 320i zu schwach ist? Denn natürlich ist die Auswahl gleich viel größer wenn du 320i und 323i noch mit ins Raster aufnimmst.

Mmh, die Spiegel sind schonmal sauhässlich. Der E46 hat die schönsten Spiegel die es gibt, da würd ich nie und nimmer was anderes dranbaun. Aber ok, kann man ja theoretisch ändern.
    Wirkt aber zusammen mit dem Sport-ESD und nur M-Front irgendwie etwas bastelig...

Keine Innenraumbilder - entweder Faulheit oder was zu verbergen (?)

Philipp original hatten nur die 330er und der M3 Tachroringe soweit ich weiß.
    Die anderen haben gar keine.

Schwarz-Chrom sind die schönsten Tachoringe die es gibt (habe ich auch ;))
    Außer bei Alu-Interieur, da passen natürlich die Alu-Ringe auch am besten.

Sehr schön auch mal jemanden mit schwarzen Hochglanz-Leisten zu sehen, bei dem ganzen Carbon- und Alu-Haufen :thumbup:

Ich find das 4-Speichenlenkrad mit MF schon viel hübscher als das ohne. Ich bin auch einer von wenigen, denen das 4-Speichen generell gut gefällt...

Fazit: bis auf den blauen Lack ein sehr schönes Auto.

Sorry, aber du brauchst viel mehr Infos (exakte Ausstattung? Scheckheft?)

Dazu Bilder.

Außerdem solltest du das Auto ganz genau anschauen, vor allem die Hinterachsaufhängung (wenn er vor dem 06/2000) gebraut (nicht zugelassen, GEBAUT) wurde.

Wenn der Zustand sehr gut ist und die Ausstattung einigermaßen, dann sind 5000 für einen 323Ci, Bj'2000 und 150 tkm realistisch. Aber wie gesagt, bring uns mehr Infos!

Bei 30 tkm würde ich an deiner Stelle auch Diesel nehmen oder wenn du den Sound und die Laufkultur beibehalten willst einen Benziner auf Gas umrüsten.

Dein Streckenprofil ist sehr wichtig. Klar ist ein 325er in Versicherung und Steuer etwas teurer, dazu sind manche Ersatzteile auch teurer.
    Andererseits geben sich 318i und 325i vom Verbrauch her nicht viel, wenn man damit nur Landstraße und AB fährt.
    Doch der 325i macht deutlich mehr Spaß...

Und zum Preis: wenn du Abstriche machen kannst (mir waren km und die Ausstattung nicht soo wichtig), dann findest du auf jeden Fall was gutes für 5000 €. TheNew redet hier von Cabrio/Coupé mit großem Motor und umfangreicher/Voll-Ausstattung, da kann man schon noch 10 000 - 15 000 hinlegen.
    Diesel sind auf dem Gebrauchtmarkt im Schnitt immer etwas teuer, klar bei den Spritpreisen.
    Gas wäre jedenfalls mein Favorit und wird vermutlich in meinem nächsten Auto auch direkt realisiert. Wenn du 30 tkm im Jahr fährst hast du die Gas-Anlage nach ca. 1 Jahr wieder reingefahren.

@SFZ: komisch, irgendwie hab ich nur im Kopf gehabt dass du dir nen neuen besorgt hast. Kommt mir vor als hättest du die Änderungen jetzt alle innerhalb von ein paar Wochen gemacht :wacko: Respekt für die ganze Arbeit, und er steht saugut da. Gefällt mir eigentlich alles, was selten vorkommt. Und obwohl ich eigentlich den VFL deutlich schöner find, der hier ist richtig schön.
    Die Felgen sind dezent aber leider geil.

Was mir immer wieder auffällt: schwarze Nieren stehen dem VFL (bei meinem z. B.) tatsächlich besser.
    Bei dir sehen die originalen besser aus.

@nochmal dich und AljoschaNiko: wenn mein E46 höher motorisiert wäre, deutlich weniger km hätte und in einem TOP-Zustand wäre, würde ich auf jeden Fall auf Gas umbauen... mein nächster BMW wird entweder mit Gas gekauft oder direkt umgebaut.
    Aber leider bumst mich mein Lack momentan etwas weg... :thumbdown: Sonst ist er ja ein absoluter Glücksfall.