Als erstes immer den Luftdruck/die Reifen checken, ist am einfachsten und meistens auch der Grund.
Ansonsten könnte es aber auch an einer Bremse oder an einem ausgeschlagenen Querlenkerlager auf einer Seite liegen.
Als erstes immer den Luftdruck/die Reifen checken, ist am einfachsten und meistens auch der Grund.
Ansonsten könnte es aber auch an einer Bremse oder an einem ausgeschlagenen Querlenkerlager auf einer Seite liegen.
Bevor du da Geld und Mühe reinsteckst, und es am Ende eh nie wieder richtig gut aussieht, würde ich auf die Suche nach gebrauchtem Handbremsgriff, Handbremssack, Schaltsack und Schaltknüppel aus Leder gehen. Entweder alles im Set oder auch einzeln, egal. Finden tust du da sicherlich was, und es ist wirklich nicht teuer.
so hab ich es auch gemacht, und optisch und haptisch lohnt es sich sehr
Hey, ein LCI - und dann noch mit super Motor! Glückwunsch
Was mich interessieren würde - abgesehen von der Leistungssteigerung natürlich -
was sind für dich die größten Unterschiede zum Fahren im E46?
Was ist besser, ist vielleicht auch was schlechter?
Dass die E46 Interieur schöner war finden ja glaube ich fast alle.
Sorry wenn ich jetzt schon damit komm, aber die Alu-Leisten würde ich
folieren. Das normale Alu gefällt mir einfach nicht.
Clubsport-Spoiler wäre jetzt zwar nicht so mein Fall, aber ansonsten scheint die Ausstattung gut zu sein, der Pflegezustand gut und die Fahrzeughistorie kurz und komplett nachvollziehbar. Also mMn ein gutes Angebot - für 4500 würd ich ihn nehmen. Ist echt ein Riesenvorteil, wenn du ein Auto von nem Freund oder Verwandten kaufst.
PS: frag ihn mal ob der Turbo schonmal gewechselt wurde - der geht bei den E46 Selbstzündern irgendwann mal flöten (bei den meisten).
LÖL ich stell mir dich grad wie so nen Strandverkäufer vor, der in seinem Mantel alle möglichen Sachen dabei hat
Hört sich interessant an; das Nachkleben soll ja doch gar nicht so einfach sein, und man kann mit dem falschen Kleber noch mehr kaputtmachen...sind die im Standard-Beige und mit Kopf-Airbag-Abdeckungen? Und was stellst du dir preislich vor? Gern auch PM.
Beanzon ich lach mich auch grad tot! Saugeiler Beitrag.
Ich hab im Sommer (225/40 ZR18) 2,8 Bar rundum, im Winter (205/60 R15) 3 Bar rundum, und bin damit immer gut gefahren. Wenig Verschleiß, gleichmäßige Abnutzung, keine Probleme mit der Straßenhaftung-/Lage, obwohl ich in Kurven gerne sportlich einfahre
Einziger Nachteil ist mit 3 Bar die erhöhte Schlaglochsuchleistung.
ADAC, Reifenhersteller, Schrauber, Rennfahrer - alle raten immer zu einem leicht höheren Druck als in der BA steht, also einfach etwas mehr rein und gut ist. Außerdem kommt mir als Vielfahrer ein möglichst niedriger Reifenverschleiß sehr entgegen.
Kleines Update meinerseits:
ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten 205/55 R15 drauf statt wie bisher 195/65 R15, und komme auf einen Durchschnitt von 7,4 Litern Super. Ich hatte bisher gedacht dass breitere Reifen automatisch mehr verbrauchen.
Mix wie bisher, ca. 65% AB, 30% Landstraßen, max. 5% Stadt.
Mit den 18ern müsste er dann wieder auf 7,9-8 Liter hochgehen.
Moloch: so ein wunderschönes Auto mit so einem genialen Motor und dann Chippen?
Würd ich nie machen! Ich würde ihn hegen und pflegen und auf ein langes Miteinander hinarbeiten
Gampam: wenn du das Budget für so ein tolles Auto hast, dann rate ich dir sehr zu einem 330ci mit Gasanlage.
Diesel mag ich nicht, da sie einfach nicht gut klingen (vor allem beim Kaltstart oder beim Rangieren - wääh).
Zusätzlich zum Klang hast du beim Benziner die gleichmäßige, ruhige Laufkultur.
Das ganze mit Gasanlage - ein Traum! Du musst auf nichts verzichten, weder Leistung noch Klang, und freust dich beim Tanken sogar noch.
So würde ich es definitiv machen, wenn ich das Budget dafür hätte!
Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich bin mir aber sicher, dass Geräusche aus dem Innenspiegel ein bekanntes E46-Problem sind. Ich hab das hier schon gelesen mmmh