Beiträge von Kingodabongo

Ja aber bei einzelnen Sofitten ist die Beleuchtung soweit ich informiert bin viel punktueller, als bei diesen Komplettsets mit Abdeckungen, die sogleich als "Streuscheiben" dienen.

Ich will mir so ein Set auch demnächst nachrüsten. Ich habe nur eins im Internet mit 6000K gefunden, die anderen haben alle 7000K, was mir schon zu bläulich ist. 5000K wäre eigentlich die schöne Mitte, ein schönes Weiß ohne Gelb- oder Blaustich, aber das gibts glaub ich gar nicht :?:

BlaueGasheizung hatte auch schon abgefaulte Sockel u, musste die KZB austauschen. Mit was kann ich denn die Teile abdichten, ohne dass es dann innen feucht wird und weggammelt?

Danke ihr beiden, ihr habt mir schonmal sehr geholfen!!! :)

manu den Kabelsatz hab ich auch schon in meiner Beobachtungsliste, aber sicher war ich mir noch nicht.
    Da du MFL schon 3 mal nachgerüstet hast, könnte es sein dass du in den kommenen Wochen eventuell mal eine Nachricht von mir bekommst ;)

Danke schonmal für diese Info Paddy!

Also gibt es im Grunde einen großen Kabelbaum, der vom Lenkrad zum Radio, Zum Lichtschaltzentrum und zum Sicherungskasten führt?

ich habe Angst, dass mir irgendein Vollprofi einen falschen Kabelsatz verkauft.
    (ich habe einen 99er VFL 320i, das Lenkrad ist ein 4-Speichen-Leder-MFL von 2004)
    Da gibts doch sicher wieder 10 Millionen unterschiedliche Versionen, oder?

+schieb+ :rolleyes:

Die selbe Frage stelle ich mir auch gerade...

Ich hab jetzt das 4-Speichen-Lederlenkrad mit MFL und benötige noch den Kabelsatz / die Kabelsätze (?)

Soweit ich informiert bin brauch ich einen Kabelsatz für die Verbindung zum Radio und für das Tempomat einen, der in den Motorraum geht - stimmt das?

Wenn ja, wo bekomm ich denn am besten die passenden Kabelsätze?

Naja Elb, die meisten würden einen 323i für stark genug befinden, mich eingeschlossen.
    Hattest du davor vielleicht was viel heftigeres? Oder vielleicht fehlt dir auch Leistung, weil ein paar Teile erneuert gehören ;)
    Klar hätt ich manchmal gern mehr PS, aber meine 150 reichen mir ansich immernoch dicke in den meisten Situationen, und das merke ich auch immer wieder, wenn ich mal wieder was schwächeres gefahren bin.

zum Thread-Ersteller: einerseits ist ein E46 ja ein bisschen schade für so ein bisschen Stadtgurkerei, aber da er ein schönes Auto ist, und du dich schon entschieden hast würd ich auch zum 318er raten. Pflege ihn aber gut und fahr ihn immer schön warm (wenn du überhaupt genug Strecke zum warmfahren hast +g+).

vielleicht meinte er, ob man einfach ein beheizbares reinmachen kann ohne nachrüsten. Ich denk mal das sollte auch passen, wieso auch nicht...

Aber ich bin mir sicher, da ich selbst schon 2 mal welche auf ebay gekauft hab, dass es auch unbeheizte gibt.

a) gibt es NUR das Glas, das man auf das alte drüberklebt. Ist ein paar Eier billiger, aber ich hab mich nicht getraut das zu kaufen weil ich nicht weiß wie es aussieht und wie schnell es beim Aufkleben futsch geht.

b) gibt es das Glas mit Platte, dieses wiederum gibt es
    - beheizt, plan
    - beheizt, asphärisch (= mit totem Winkel + Linie)
    - beides gibt es bläulich oder normal

Ich bin da sehr pedantisch bevor ich etwas kaufe, da aufr ebay so viel Schrott geschwätzt/verkauft wird.
    Also: immer aufpassen & nachfragen :!:

Ich hab serienmäßig beheizt, bläulich gefärbt, mit totem Winkel/asphärisch. Hab dafür ca. 20 € gezahlt, mehr wäre auch nicht angemessen (BMW 70 € oder so 8| )

Achja, beim Einbau sollte man SEHR behutsam vorgehen; ich hab das erste Glas direkt geschrottet. Die bekommen sauschnell Risse, also das Glas mit einem Tuch drüber langsam und gefühlvoll reindrücken.

Wow, toller Wagen. Die Rückleuchten find ich extrem :love:

Glückwunsch zu euerm "Blechgold", hoffe es gibt bald noch viel mehr Bilder...

Waren die riesenhaften NSW Serie oder sind sie OEM Zubehör?

Und darf man fragen, was ihr bezahlt habt?