Meine Winterpneus halten noch genau diesen Winter, ich fahr sie so lange bis sie richtig runter sind.
Ich denk irgendewann im April kommen die Sommerschlappen drauf, die auch nur noch die kommende Saison halten.
Beiträge von Kingodabongo
-
-
Wenn sie in 18" beschissen" aussehen, wie können sie dann einen einzigen Zoll größer plötzlich gut aussehen? Das geht doch garnicht.
Hier im Forum wird immer gleich so dermaßen übertrieben (siehe auch User F. weiter oben)Die "mikrige" Optik bei 18" kein spezifisches Mugello-Problem - je tiefer das Bett desto kleiner wirken die Felgen in der Regel.
Ich persönlich würde mir die Mugellos nicht holen, da sie mittlerweile auf sehr vielen E46 zu sehen sind.
Für das viele Geld gibts sicher noch viele andere und hübschere Räder. -
Ich habe Black Chrome Tachoringe, passen perfekt, sehen edel und dezent aus bei schwarzer Innenausstattung.
Alu oder normal Chrom sind deutlich auffälliger. Da ich sonst nix in Chrom im Innenraum habe find ich diese am passendsten.Hab bei ebay zwischen 30 und 35 € bezahlt, weiß ich nimmer genau.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_QnVQD9CUd6w/TZIwA9RW64I/AAAAAAAAAyo/x0fyk4idI08/s720/260320111490.jpg]
-
Hatte ich auch, aber bei mir gings nur ab und zu an.
Nach Fehlerauslese wars ein ABS-Sensor.
-
- die Nieren müssen dringend weg, das geht ja garnicht. Die Optik sollte schon original bleiben.
Ich hab "gescheite" Nieren" für 30 € drauf - manchmal muss man halt bei ebay/im Internet etwas genauer hinschauen, bevor man was kauft.- Innenraumbilder müssten mal ein paar her.
- cooler Kadett, hat ja seit der miesen Abwrack-Aktion schon Seltenheitswert der gute. Sag das mal deiner Schwester
-
- die Felgen gefallen mir überhaupt nicht (das sind Fake-Bilder von dir, oder? Sehen da nämlich mehr nach 19" aus)
- Lenkung geht schwerer mit 18", gewöhnt man sich aber schnell dran.
- Endgeschwindigkeit fahr ich persönlich nie, wenn dann interessiert mich die Beschleunigung - und da kann ich zwischen 15" im Winter und 18" im Sommer eigentlich keinen Unterschied feststellen
@Felipe irgendwas fehlt in deinem Satz
-
@Fiffi: kannst du das fürs Forum bitte auf Video aufnehmen, wenn du dem Prüfer auf den Tisch kackst? Ich vote dann auch für dich beim "User des Monats".
toXit es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes, aber der eine ist schon vom Design her Müll (FK), weil er garnicht original aussieht, der andere sieht sehr gut aus ABER beide haben wohl eine schlechte Ausleuchtung, viel zu dunkle und punktuelle Angel Eyes und Probleme mit der Dichtigkeit haben auch viele damit.
Auch ich hab mir lang überlegt, die DEPO Angel Eyes zu kaufen, da sie rein optisch sehr fein aussehen.Aber entweder lass ich meine Scheinis jetzt einfach so, oder ich bastel mir Ringe rein. Die sind zwar nicht zugelassen, aber die Polizei und der TÜV scheinen das bei den meisten Usern noch nicht bemängelt zu haben.
Im schlimmsten Fall nimmt man sich dann halt mal ne Stunde Zeit, und baut sie wieder aus.Was die RInge angeht, gibt es zwei Varianten:
- SMD-LED-Ringe (viele kleine SMDs ergeben den Ring) - sind extrem hell, also auch bei Sonnenschein sehr gut sichtbar - dafür natürlich auffälliger bei der Bullerei. Preislich liegen die SMD-LED-Ringe zwischen den CCFL G5 und G7-Ringen, soweit ich weiß.
- CCFL-Ringe (Leuchtröhrenprinzip): nicht so hell wie SMD-LEDs, dafür sieht es originaler aus.
-> Hier gibt es G5- und G7-Ringe, wobei der einzige Unterschied wohl darin besteht, dass bei G5 die 4 Ringe mit 2, bei G7 mit 4 Steuergeräten betrieben werden und dass sie etwas heller sind. Worin der Vorteil bei G7 besteht weiß ich nicht, denn ob bei einem Defekt ein oder zwei Ringe ausfallen, ist mir egal - beides extrem beschissen.
Und so oder so muss man ein Steuergerät nachkaufen, also auch da kein Unterschied. Preislich sind die G7-Ringe aber deutlich teurer als die G5-Ringe.Ich persönlich werde mir wenn dann vermutlich CCFL-Ringe anschaffen, da ich die originale "Bernstein"-Optik haben will, und sie wegen der Auffälligkeit auch nicht zu hell leuchten sollen.
Es gibt mittlerweile auch SMD-LED-Ringe in Bernstein, allerdings sind mir diese wie oben gesagt zu hell.PS: gibt aber auch einige Threads und Goggel-Ergebnisse dazu!
-
Friede? Auf jeden Fall
Hätte ich deine Erfahrungen gemacht würde ich wohl auch weniger gut auf das Thema zu sprechen sein.
-
-
"polo 1,2er tsi" mmmmh viel Spaß damit. Abgesehen davon, dass der eine Gurke ist, finde ich den innen wie außen unbeschreiblich laaaaaaaaaaaaaaaaang.....+gähn+ sorry. Langweilig wollte ich sagen. Man schaue sich nur das Interieurdesign an
Und die Materialien... (die einzigen VW die ich sexy finde sind Passat CC und Phaeton).
Ok, du hattest Pech mit deinem, das tut mir leid. Aber ich würde mir trotzdem wieder einen E46 holen, und davor eben alle Details penibel checken (lassen).
Beim Verbrauch wirst du mit nem 6-Zylinder eventuell sogar besser dastehen wie mit nem kleineren Motor, es sei denn du fährst hauptsächlich Stadt/Kurzstrecke.
Und Steuern/Versicherung ist soweit ich weiß kein großer Unterschied zum 320i (z. B.)Generell würde ich Gebrauchtwagen nicht verteufeln. Man kann halt Pech haben, oder beim Kauf zu unvorsichtig sein.
Neuwagen zu kaufen finde ich total hirnrissig, da man in den ersten 2-3 Jahren 40-60% des Kaufpreises sozusagen zum Fenster rauswirft.
Dann würde ich eher nach einem 2-3 Jahre alten schauen, der noch wie neu ist. Da hast du den Großteil der Wertvernichtung bereits hinter dir.