Beiträge von Kingodabongo

Übrigens: was meint ihr, merkt man den Unterschied vom ändern der Übersetzung von 3,45 auf 3,38 überhaupt?

Mein Wunsch wäre ja eher dass alles gleich bleibt. Theoretisch sollte er ja auf dem Papier minimal schlechter beschleunigen und etwas mehr vmax haben, wenn ich alles richtig verstanden habe (kleinerer Übersetzungswert = länger übersetzt)

Edit: kann dazu niemand was sagen? ;(

Also ich hatte das vor 2-3 Monaten auch, und es kam bei mir ziemlich plötzlich. Ursache war dann ein völlig fertiger Dämpfer hinten rechts. Ansonsten auch mal die Aufhängung anschauen, auch alle Lager.

Außerdem kann dieses schwimmende Heck auch von abgefahrenen Reifen herrühren, allerdings kommt es dann nur bei Nässe/Glätte vor.

Jetzt hab ich mal nen Bekannten gefragt, der mit Diffs handelt, der hat mir was von einem erzählt, der bei seinem E46 von 168 auf 188 gewechselt hat, und meint das hier:

"Das Typ 188k Diff ist ja größer und stabiler. Der vordere Eingangsflansch kommt also weiter vorne zum stehen. Ich kann leider nicht beurteilen ob die Kardanwelle diesen Längenunterschied vom Diff kompensieren kann. So wie er schreibt ließ sich das Diff aber bei zusammengeschobenem Schiebestück von der Kardanwelle dann problemlos montieren."

Jetzt hab ich mir eins gekauft mit 77.000 Km aus einem 2001er E46, Typ also bereits 188K. Ich hoffe mal sehr dass es passt, und berichte dann nochmal.

Ok, laut Wikipedia ist ESP von Daimler vergleichbar mit BMW DSC.
    Wobei das ESP von vor 10 Jahren vermutlich vergleichbar mit dem damaligen ASC/ASC+T war...

Korrigiert mich, bin jetzt auch nicht 100% sicher.

Aber Happy, einem BMW kann eh nichts passieren :thumbup: