Beiträge von Kingodabongo

Sorry aber irgendwann gegen Ende des Texts musste ich schon fast anfangen zu schmunzeln… dachte schon das ist wieder mal so ne Forums-Witzgeschichte ;) Aber ne, scheint wohl alles ernst gemeint.
    Ganz schön viel, dafür dass du den Wagen erst gestern gekauft hast.

Tippen würde ich auch auf ein elektronisches Problem, Steuergerät, Lichtmaschine o. ä.

Ich würde den Wagen sofort zurückgeben, es sei denn du hast ihn als Bastlerfahrzeug/wissentlich mit diesen Defekten gekauft.
    Falls du den Wagen nicht als Bastlerfahrzeug gekauft hast: hast du beim Kauf überhaupt nix gemerkt?

MfG

Also dass man bei kalt-nassem Matschwetter schneller beschlagene Scheiben hat ist doch ganz normal.
    Bei Kälte liegt es natürlich an der Körperwärme, vor allem wenn ich ausm Fitnesstraining komm merk ich das extrem.
    Und wenns nass ist, und man mit nassen Schuhen und feuchten Klamotten/Haaren einsteigt reicht das auch schon zum leicht Beschlagen. Also egal welche Hilfsmittel man nimmt, in diesen beiden Situationen beschlägt es nunmal leicht.

Meine Hechscheibe ist im Winter außerdem manchmal leicht beschlagen, da ich immer die vereiste/nasse Scheibenmatte da reinwerf wenn ich losfahr. Aber nach 2 Min. Heckscheibenheizung ist wieder alles ok. Besser so als jeden Tag alles trockenreiben, dafür fehlt mir die Zeit.

Wenn man von innen schon kratzen muss, oder wirklich alle Scheiben total beschlagen sind, dann ist vermutlich wirklich irgendwo zu viel Feuchtigkeit, da sollte man mal recherchieren gehen...

Das war ein wirklich weltbewegender letzter Beitrag im jahre 2011 von mir.
    Einen guten Rutsch wünsche ich diesem liebenswerten Pack an BMW-Vollprolls!!! :drink:

Glückwunsch zum ersten Auto, und dann gleich ein E46 :) weng KM, sieht gepflegt aus, schön.

Die Rückleuchten sind schonmal schick, ich überleg mir auch immer mal wieder, meine rot-schwarzen gegen diese auszutauschen. Gefällt mir beides...
    Bei den Nieren hast du aber (aus Versehen?) die hässlichen mit diesem "Bart" oben genommen.

Was noch fehlt:
    - Tiefer muss er auf jeden Fall, vielleicht das als nächstes machen.
    - schwarze Front- und Seitenblinker, aber bitte im Original-Look, kein Klarglas/LED-Zeugs
    - Business CD Radio oder sogar ein Professional (bleib der Optik wegen bitte bei original-Radios)
    - folierte Zierleisten - diese grauen Standard-Dinger gehen find ich gar nicht in einem BMW
    - und wenn dann der Sommer kommt, kommen hoffentlich hübsche große Schlappen?

PS: Poste die Bilder doch richtig hier im Thread, ist Besucherfreundlicher ;)

Schöne Ausstattung hast du, Zustand sieht auch top aus. Farbe ist halt nicht mein Fall...

Zwei Sachen würde ich noch machen:
    - MFL-Lenkrad (sieht irgendwie so nackig aus bei der ganzen restlichen Ausstattung)
    - den grausigen gruseligen bösen Blick abreißen und sofort in den Gelben Sack klopfen.
    - sind die Zierleisten original in Wagenfarbe? Sieht mir etwas nach Kirmes aus, würde da Carbon oder Klavierlack reinmachen
    (ok aber ich weiß dass du da voll drauf abfährst ;))

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Beim Radio würde ich darauf achten, dass es von Siemens/VDO oder Alpine ist, die haben mehr Leistung als die anderen Varianten von Blaupunkt und Philips. Bei ebay gibt das jeder zweite nicht an, und jeder dritte hat keine Ahnung davon. Daher auf den ebay-Bildern auf die Aufkleber an den Radios schauen - bei Philips steht da bei der Seriennr. soweit ich weiß "PH", bie Blaupunkt "BL" bei Siemens/VDO "VD", bei Alpine "AL" (aber bei Alpine steht auch noch zusätzlich irgendwo auf dem Aufkleber Alpine drauf).

Und bei der Mittelarmlehne bitte darauf achten, dass du sie MIT der passenden Mittelkonsole kaufst.
    Die reine MAL allein kannst du nicht an die vorhandene Konsole anbauen!

Das ist wohl auch so eine Schwachstelle im E46, das Problem haben viele.
    Ich habe auch so ein Airbagmodul verbaut, nachdem meine Sitzbelegungsmatte defekt war. Somit ist die Lampe aus, der Airbag wird im Falle eines Falles immer mit ausgelöst - besser als gar nicht.

Die Sitzbelegungsmatte kostet glaube ich gar nicht soo viel, 80-100 € habe ich in Erinnerung, aber der Einbau ist wohl extrem aufwändig (= sehr teuer wenn man es nicht selbst machen kann)

Klar peijn, ausrechnen kann ich das auch. Und ich weiß durch häufige Tankstellenbesuche auch, dass die Differenz zwischen Super und E10 nichtmehr so groß ist. Aber den Mehrverbrauch, der den kleinen Preisvorteil dann nochmal zusammenschmilzen lässt, hatte ich vorhin vergessen.
    Also bleibt für mich Gas die einzige Alternative.

Stimmt, ich hab vorhin den Mehrverbrauch ganz vergessen. Kann man in etwa sagen wie viel Prozent der ausmacht?

daniel das mit dem Gas ist schon ein rezvoller Gedanke... Irgendwie schreckt mich nur die Investitionssumme ab, aber es stimmt schon, bei mir hätte es sich nach einem Jahr etwa amortisiert. Und ich will das Auto eigentlich noch mind. 2-3 Jahre fahren.
    Muss ich mir echt nochmal überlegen...