Beiträge von Kingodabongo

Ich habe das Problem auch, dass meine Handbremse nur noch minimal greift.

Ich hab es mal an einem steilen Hang getestet, und da war der Wagen ohne eingelegten Gang weggerollt ^^

Jetzt werde ich die Tage versuchen, die Handbremse im direkt am Hebel nachzuziehen, habe aber die Befürchtung dass das nicht ausreicht oder dass sie bereits komplett angezogen ist.

Jedenfalls muss ich Februar/März mein Auto Tüffen, ist also nicht mehr soo viel Zeit.

@Rotax wie stellt man die Kraftverteilung re/li ein?

Und die nächste Pöbelei steht an... :thumbdown:

ELB dein Kommentr zu den Felgen war im Ton auch schon unschön. Ein "ich finde die Felgen passen nicht" oder "mir gefallen die Felgen nicht" hätte ja gereicht, aber du musstest auch gleich drastisch formulieren.
    Jetzt wart ihr sozusagen quit, das hätt doch gereicht.

PS: ich find dass die Felgen hervorragend passen.

Das ist eins meiner Traum-Autos. Brutales Design, brutale Leistung, super Cockpit :love:

Schön dass du einen von denen in deine Obhut genommen hast, die werden eh mal sehr viel wert sein.

Ich bin immer etwas neidisch auf Leute, die das alles komplett selber machen können. Mein Bekannter der mir meinen E46 verkauft hat ist auch so einer. Der kann wirklich alles selber machen, was mit Autos zu tun hat. Und fährt andauernd mehrere, traumhaft hergerichtete BMW-Raketen (keine Prollkisten, sondern extreme Leistung mit dezenten optischen Veredelungen, alles perfekt gemacht).

Stell bitte viele viele Bilder rein.

PS: da du ja eh schon alle Mängel aufgezählt hast - dürfte man KM-Stand und Kaufpreis erfahren?
    Ich rate einfach mal +/- 200 000 Km und 3500-5000 €? ;)

Bei den meisten Sportlenkrädern fehlen ja - vermutlich durchs auslösen - die Blenden.
    Was zahlt man für die so in etwa?

Über den genauen Unterschied zwischen Sport- und M-Lenkrad muss ich mich nochmals informieren.
    250-300 € sind mir jedenfalls zu viel.

die 180-280 beziehen sich jetzt nur auf Sport- und M-Lenkrad, oder?

Das Speichen müsste doch deutlich billiger weggehen?

Wobei ich euch schon glaube, dass sich das kleinere Sportlenkrad besser anfasst.
    Ich habe schon den Wechsel des Kunststoff-Schaltknaufs gegen den originalen Lederschaltknauf als extrem empfunden ;)

Hey Schef,

danke dass du dich für mich erbarmt hast.

Jetzt weiß ich was ich wissen muss. Also kann ich im Grunde nur immer Lenkrad + Airbag kaufen, dazu kommt dann noch der Nachrüstkabelsatz.

Vermutlich geht das 4-speichen-MFL mit Airbag deutlich günstiger weg als das 3-speichige...
    Ab sofort wird gelauert und gejagt, mal sehen was ich fange! :P

Das ist ein sehr interessanter Thread, aber ich frage mich, wo normaler Verschleiß aufhört und außerplanmäßige Defekte anfangen.

Das meiste hier kann bei einem gewissen Alter ODER bei einer gewissen Laufleistung ODER bei einem gewissen Umgang mit dem Fahrzeug flöten gehen. Daher müsste da ganze doch komplexer gestaltet werden; zumindest mit Alter und Laufleistung oder?