Beiträge von Kingodabongo

Coole Idee mit dem grünen Felgenrand, und steht auch ansonsten gut da.
    Gute Ausstattung hast du auch noch.

Was mir aber gar nicht gefällt:
    - die grünen Sitze

- die Frontblinker (besorg dir die schwarzen im OEM-Look wie ich sie habe, oder die etwas teureren im Alpina-Look - die sind identisch, haben aber das Reflektorfeld nicht)

- das Lenkrad (da gefällt mir das 4-speichige noch deutlich besser)

Was man noch machen könnte, ist eine M-Abrisskante. Die steht dem E46 immer und wertet ihn immer auf.

Das heißt, wenn ich in meinem 99er E46 meinen Airbag drin lassen will, dass ich nur
    a) das alte 3-speichen oder
    b) das 4-speichen mit oder ohne MF bis 06/2000
    einfach nachrüsten kann?

Alles andere wäre mit mehr Aufwand und mehr Kosten verbunden,
    da man den Airbag mitkaufen müsste, richtig?

Wenn ich mir jetzt ein komplettes Lenkrad samt 2-stufigem Airbag kaufe,
    benötige ich dann noch weitere Sachen zum umrüsten?

ich geb evo-formy Recht, ein einziger Thread, ebenso wie der Fake-Thread (da klappt es auch) wäre SEHR SINNVOLL.

Abgesehen davon, dass es übersichtlicher und weniger nervig ist, können sich die Kauf-Interessenten dann auch erstmal den Thread schön durchlesen, und finden sicher einiges Hilfreiches.

Und jetzt hört mal auf hier im Forum zu zoffen, bringt doch nix.

Obwohl, manchmal ist es lustig, mitzulesen. Das "Mimimimimi" war gut :thumbsup:

Da geb ich Alex recht. Hier im Forum wird immer direkt als "Müll" oder "Dreck" bezeichnet, was einem persönlich
    nicht gefällt oder als "zu wenig" erscheint. Man könnte auch einfach sagen "mir gefällt xy besser"
    oder "xy hat den Vorteil/Nachteil". Zum Beispiel: "Mir gefällt das 4-Speichen nicht so gut; es ist mir zu groß."
    Das nur mal als Ergänzung zu Alex' Post.

Und zum Thema, da ich bei mir auch irgendwann MFL nachrüsten will:
    bisher dachte ich, ich könnte mein 4-Speichen-Lenkrad problemlos gegen das selbe mit MFL austauschen.
    Seid ihr sicher dass es das auch mit 1- und 2-stufigen Airbags gibt?

mein E46 ist Bj'99, hat also einen 1-stufigen Airbag.
    Ich will definitiv nichts am Airbag rummachen. D. h. ich kann mir jedes E46-Lenkrad kaufen,
    hauptsache es ist für einen 1-stufigen Airbag gedacht - richtig?

Und in welchem Zeitraum wurden 1 und 2stufige Airbags verbaut,
    ab wann gab es nur noch 2stufige?

zum Schlagen:

- wenn der Stoßdämpfer völlig tot ist könnte er diese Geräusche verursachen, sobald du über Unebenheiten fährst

- ich hatte auch eine Weile lang ein metallisches Klacken/Schlagen bei gröberen Unebenheiten oder Bordsteinen etc., bei mir war es an der HA ein Gummilager vor dem linken Rad, ich weißgerade Incht wie die genaue Bezeichnung ist.

zum Schwimmen:

Ich hatte das Schwimmen bei Unebenheiten auch mal, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Dazu kam das Gefühl, dass es den Wagen seitlich versetzt. Ganz unangenehm beim Fahren…
    IM Endeffekt wars der hintere Stoßdämpfer rechts, der komplett durch war.

Steffem du sprichst mir eigentlich aus der Seele, ich fühle mich auch dauernd geblendet von den Xenon-Fahrern. Bin auch selber noch nie mit Xenon gefahren, aber es soll ja angeblich doch deutlich besser sein als mit herkömmlichem Halogen. Ich finde die Ausleuchtung auf jeden Fall wichtiger als eine Sitzheizung.

Leftlane ich hab Stoffsitze, weiß nicht was du hast. Aber da hatte ich auch bei minus 12°C keine Probleme.

Jedem seine Vorlieben, aber vielleicht solltest du das Nacktfahren lieber sein lassen ;)

Ich muss mein Thema nochmal ausgraben, jetzt bevor es wieder Matschig und Salzig wird auf den Straßen.

Ich hab vor ein paar Monaten die Kennzeichenleuchte gebraucht in meiner Wagenfarbe gefunden, Top Zustand für 50 € inkl. Versand.

Was gibt es denn für Möglichkeiten, die Leuchten-Abdeckungen etwas abzudichten, aber dass man sie bei nem Birnenwechsel immernoch wegbekommt? Hat da irgendjemand schonmal was dran gemacht?

Sonst kann ich mir gut vorstellen, dass die Lampensockel in ein paar Jahren wieder durchgefault sind.
    Irgendeiner hier hatte auch schonmal geschrieben, dass er bereits die dritte Kennzeichenleuchte dran hat wenn ich mich recht erinnere. Und das kann ja auch nicht die Lösung sein :?:

MfG

Habt ihr vielleicht Stahl- oder Steinsitze? Ich bin noch nie in meinem Leben auf nen Autositz gesessen und hab gedacht:
    'bor, jetzt brauch ich aber ne Arsch- und Rückenheizung.' :rolleyes:
    Bei meiner Freundin hab ich das mal ausprobiert, aber da bekomm ich gleich so ne Art ekliges Rheumagefühl, kann es nicht beschreiben.

Steffem: findest du das echt wichtiger als CDs anhören zu können oder eine super Ausleuchtung zu haben?