Beiträge von Kingodabongo

Ich muss noch etwas hinzufügen:

- die Laufleistung ist, vor allem bei einem BMW, zweitrangig. Lieber mehr KM und dafür lückenloses Scheckheft, gute Ausstattung und Top-Zustand als wenig KM und eine schlechte Ausstattung, eine verheizte oder schlecht behandelte Kiste.
    Also ich würde auch nicht vor 150 tkm zurückschrecken, wenn der Rest passt.

- Von der Leistung her sind 105 PS FÜR DAS ERSTE AUTO UND DIE ERSTEN ERFAHRUNGEN immernoch gut ausreichend, fahr einfach mal ein paar Autos Probe, am besten beide Varianten, 316i und 318i, Vorfacelift und Facelift (ich finde das Vor-Facelift um einiges schöner!).

PS: keine Sau braucht eine Sitzheizung. Das ist so ziemlich die unwichtigste Ausstattungs-Option, die es gibt. Da gibt's echt wichtigere Merkmale, die ein CD-Radio, Klima-Automatik, MFL, Xenon…

Aber check das Angebot wirklich gut, wie meine Vorredner sagen wäre es wirklich ein super Preis.

Also auf genau dieses Rot fahr ich total ab!

Wenn ich was anderes als Schwarz nehmen würde, wäre es dieses.

Das steht dem E46 saugut, man sieht es selten, passt!

Die Felgen sind auch sehr hübsch, und insgesamt scheint er sehr gepflegt dazustehen, innen wie außen.

Nachteile:

- Mittelarmlehne fehlt (gebraucht ab ca. 120 €)

- Klimaautomatik fehlt (ist besser u. sieht besser aus, nachrüsten kp was es kostet)

- CD Business Radio fehlt (gebraucht ab ca. 100 €)

- Deckel fürs Brillenfach fehlt (kp was es kostet, aber sicher nicht die Welt ;))

Dazu kämen sicher noch ein paar kosmetische Änderungen, wie z. B.

- M-Abrisskante (steht dem E46 perfekt, mit Lackierung ca. 100-200 €)

- Tieferlegung (nach Gusto günstig bis teuer)

- ein schöneres Lenkrad (da find ich sogar mein 4-Speichen-Lenkrad hübscher)

Der Preis ist sehr attraktiv - wenn du alles richtig auf Herz und Nieren geprüft hast,

und es passt - dann würd ich ihn nehmen. Von der Leistung her auch nicht zu übertrieben (aber ganz schön fett) für ein erstes Auto.

Ich sags nochmal: wunderschönes ROT :love:

Liebe Mit und ohne Glieder,

eigentlich wäre es optisch schon immer mein Traum gewesen, aber ich hab erst jetzt mal im Internet nachgeschaut, ob das überhaupt angeboten wird: komplett rot lasierte Rückleuchten.

Auf den ersten Blick hab ich jetzt mal nur diesen Händler gesehen, es gibt aber sicherlich noch mehr.

[Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/497F/02C2/DC54/66B3/EA5B/C0A8/28BA/F120/BMW_E46_rot_2.jpg]

Was ich hier herausfinden will:
    - hat irgendjemand schonmal komplett rot lasierte Leuchten verbaut gehabt bzw. Bilder von anderen E46 mit ebensolchen?
    - gibt es bei einer Lasierung von Rot auf Orange tatsächlich auch DEFINITV keine Möglichkeit auf Eintragung, außer ein tausende € teures Lichttechnisches Gutachten machen zu lassen?

Optisch wäre das so was feines... Vielleicht mach ich das im Frühjahr... 8o

Also erstmal Glückwunsch, dass du als erstes Auto gleich nen E46 hast. Und du hast dich für eine gute Anfängermotorisierung entschieden - reicht für den Anfang völlig aus und ist nicht ganz so gefährlich.

- Auspuff ist was für Fast & Furious-Japaner-Proletenkarren, aber das weißt du ja schon ;)

- Beklebung find ich fast noch schlimmer, würd ich also wegmachen. Das ist ein BMW!

Aber andrerseits, mit 19 war ich da auch noch anders :wacko: Egal was du jetzt geil findest, zu 99% findest du in 10 Jahren was anderes (und meistens schlichteres) besser.

Innenraumbilder wären interessant

Also gibts definitiv eine Version fürs iPhone? Ich war mir nicht 100% sicher.

Beim xcarlink 2 ist einmal der große Stecker dabei, der oben an die runden Pins (kauf die Version für runde Pins, aufpassen!) angeschlossen wird, und der andere Stecker wird unten links angeschlossen. Unten rechts bleibt frei.

Das Interface ins Handschuhfach zu legen ist auch sehr einfach, s. meine Beschreibung.

PS: ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Interface, es gibt nur zwei (für mich kleine) Nachteile, ich weiß nicht wie das bei anderen Interfaces ist:
    - bei SD-Betrieb ist die Lautstärke niedriger als bei AUX. USB habe ich noch nicht getestet. D. h. man muss lauter aufdrehen.
    - generell bei Interface-Betrieb zeigt es im Display immer den Interpreten/Titel an, man kann nicht dauerhaft die Anzeige auf Uhrzeit stellen wie im Normalbetrieb.

PS zum Business Radio: leider ist es Realität, dass mein Sony Xplod Nachrüstradio einen kräftigeren Sound hatte wie das originale Alpine Business CD. Da ich aber keinen großen Umbau mit Endstufe und Sub machen will, werde ich mir in den kommenen Monaten zwei kräftigere Lautsprecher für die Türen besorgen, und dazu etwas mit Bitumenmatten dämmen (damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht - der Sound wird dadurch schon deutlich kräftiger). Könntest du dir ja dann auch überlegen. Wobei du ja den Business-Sound schon gewöhnt bist ;)

Deswegen hast du dein Auto auch vor der M Wand fotorafiert :D Nichts für Ungut....

Stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Das ist das originale Verkaufsbild aus der Bastelstube von meinem Bekannten,
    das hab ich hier seit Tag 1 und das lass ich auch so. Soll aber nichts suggerieren ;)
    An meinem Auto ist nirgends ein M-Schriftzug, und es wird auch nie einer hinkommen.

Hi Franky,

bisher schöne Veränderungen; Business CD von Alpine hab ich auch endlich letzte Woche mitsamt Interface eingebaut, das macht den Innenraum gleich viiiiel gediegener. Hast du ein mp3-fähiges, ein Interface, nen Wechsler oder brennst du noch kräftig CDs?
    Dein Lenkrad hätt ich auch gern. MFL ist praktisch und sieht natürlich auch gleich viel besser aus.

Was für ein Ablagefach hast du eigentlich in deiner Mittelkonsole? Ich hab vom Standard-Doppelfach ohne Rolle auf Cubholder mit Münzfach umgetauscht, kostet nicht viel, sieht gut aus und ist oft nützlich.

Interieurleisten hätt ich mir eher Klavierlack oder nen Carbonlook reingemacht, auf das Alu steh ich nicht so.
    Und die Auspuffblenden hatte ich auch mal gekauft, aber wieder verkauft weil ich die Optik ohne doch besser fand.

Äußerlich würde ich ihn definitiv tieferlegen und (im Sommer) andere Felgen raussuchen.

Also dass der schlecht ausgestattet ist ist Quatsch, und optisch macht er (bis auf das dubiose Kasettenradio) einen guten Eindruck.

Preislich ist er - sofern der Umbau wirklich tip top ist, ebenso wie der allgemeine Zustand - denke ich auch noch in Ordnung, wobei der Umbauer sicher versucht, einen möglichst hohen Kaufpreis zu erzielen. Er hat sicherlich das doppelte reingesteckt - ich versteh es ja nicht wenn Leute ihr Geld so vernichten. Material und Aufwand zahlt einem bei solchen Umbauten niemand zurück.

ABER: Wenn M, dann nur original M. Alles andere ist peinlich. Spätestens wenn du drauf angesprochen wirst...

Dann hol dir lieber nen schön originalen 330ci für das Geld, da machen auch die Leute große Augen, dazu hast du Alltagstauglichkeit, weitaus weniger Kosten und mehr als genug Leistung. Ich persönlich würde mir nichtmal nen M-Schaltknauf, M-Pedale oder irgendwelche M-Schriftzüge reinmachen.