Da sieht man wieder wer ahnung hat und wer nicht xD
Magnaflow ist ein universal ESD, deswegen muss man auch nen separaten halter kaufen!!
Du kannst also deine assi brülltüte da holen den kriegst du rein und magnaflow hat ABE.
Da sieht man wieder wer ahnung hat und wer nicht xD
Magnaflow ist ein universal ESD, deswegen muss man auch nen separaten halter kaufen!!
Du kannst also deine assi brülltüte da holen den kriegst du rein und magnaflow hat ABE.
Wenn dann 5W30 5W40 ist ein M Öl
Keine Angst tobi, du bist nix besonderes
haha ![]()
Das habe ich auch sofort ausprobiert, diagnose nein geht nicht.
Scheint mir auch nicht ganz kursche aber was solls, hauptsache geilen startskin.
Also ich mache es nach kilometerleistung, ich bin der meinung anfangs sollte man wirklich das 5W-30 nehmen.
Ab ca. 100.000km greife ich zu dickflüssigem öl heißt 10W-40 was bei mir aktuell drinne ist von Mobil 1.
Kaltes wetter hin oder her fakt ist, dass der motor schon einpaar kilometer auf den buckel hat, und die kolben, zylinder dichtungen usw. auch alles nur verschleißteile sind, daher dass bei dünnflüssigem öl eher die lecks als ausweichwege genutzt werden dass das öl aus dem motor rauskommt greife ich zu dickerem.
Dieses Öl werde ich jetzt bis ungefähr 200.000 bis 250.000km laufleistung nutzen sofern ich den wagen solange fahre, dann werde ich wahrscheinlich zum M3 Öl 10W-60 greifen.
Einige werden sagen schwachsinn meine theorie aber jeder hat seine meinung und seine erfahrungen und ich hab mit dieser methode auch positive erfahrungen gemacht.
So das update hat gefunzt, wollte ich nur kurz anmerken.
Vielen Dank @ caddy für die files.
Also der 316i von meiner sis war heut beim mechaniker zum check, diagnose ventildeckeldichtung muss getauscht werden.
Falls dir das weiter hilft.
ist gespeichert und liegt bereit!
Vielen dank nochmal