Wenn die Steuergeräte ned mehr ansprechbar sind, dann bahnt sich bei Euch beiden ein neues Kombi an, denn des ist der Gateway zu den anderen Steuergeräten.
Ein bekanntes Problem auch im E38.
Ihr könntet einen Test mit einem anderen Kombi machen und versuchen die Steuergeräte anzusprechen, wenn es mit dem fremden Kombi funktioniert, dann wisst Ihr was zu tun ist.
Gruss Straubinger
und damit wäre auch dieser drop gelutscht xD