Würde auch sagen türdichtungen, die sind meiner erfahrung nach sehr anfällig bei bmw!!
Beiträge von Filipe_v
-
-
Hey bene,
das tut mir leid für dich, automatikgetriebe ist was feines, aber irgendwann geben die immer den geist auf!!
Beim E39 ist dies auch bei 140.000km passiert, es ging los mit einem knacken vom 2ten in den dritten gang anschließend war der dritte gang tot und getriebenotprogramm ging an!!
Das getriebe wäre damals noch zu retten gewesen, aber mein vater war stur und musste den wagen zum getriebespezi unbeindgt hinfahren statt hinschleppen trotz meiner empfehlung.
Ergebnis: Getriebe total schaden: 2400€
Grund war auch dieses bekannte angebliche Long Life Öl dass zusammen mit dem filter in den arsch geht!!
Hoffe dass es noch für dich gut ausgeht

P.S. Wir hören in ca. 10 bis 12 tagen voneinander hab über die hälfte schon zusammen

-
Ok danke an alle!
dann mal anderst gefragt, was muss oder sollte man denn alles wechseln bei ner ordentlichen Inspektion??
Wechsel das was ich gewechselt habe, bremsscheiben und beläge nur wenns an der zeit ist und dann bist du auf der sicheren seite und machst schon mehr als bmw macht

-
ich wohne zwar weit weg, aber am 16.04. ist das treffen in peine und viele leute fahren dahin.
Such dir lieber nen anderen tag aus

-
500€ für ne lackierung??
Schreib mir mal ne pn

-
Das kann man doch testen denke ich mal als leidenschaftlicher benzin fahrer xD
Alle Glühkerzen mal prüfen lassen. Dann weiss man mehr
-
Ich mach ebenfalls alles selbst, sogar den ölwechsel.
Hab letzten monat die ganzen filter (Kraftstoff-,Motor-,Innenraum und Ölfilter) Motoröl und alle zündkerzen incl. der ganzen bremsanlage selbst gewechselt.
Kostenpunkt mit hebebühne und ölentsorgung, ca.450€
-
Bei mir ists damals die stoßstange langsam runtergelaufen, hat ca. 2 tage gedauert bis 5 liter wischwasser weg waren!!
-
Lecker, einfach nur lecker

Finde nur dass wenn es ein us-import ist dann gehört das 4eckige nummernschild hinten hin, nur beim E46 in den staaten sind die heckklappen wie bei uns -.-
Ansonsten echt schickes und dezentes cabby, weiter so

-
Mensch Manu, da warst du einige Sekunden schneller als ich
hatte das gleiche problem 